Man, es gibt Themen, da findet man nur bescheuerte Überschriften...![]()
Wie dem auch sein.
Jedenfalls hab ich nur die 3 Wochen Praktikum vor mir! (von 6 Wochen in Richtung Gartenbau). In den letzten 3 Tagen war ich beim Zierpflanzenbau. Der liegt, deswegen etwas abseits, weil die da ja Gewächshäuser brauchen, und somit haben die auch einen eigenen Pausenraum etc. Die anderen Fachbereiche sind etwas weiter weg zusammengefasst, was Pausenraum und Umkleide etc. betrifft. Jedenfalls war es bei den anderen Fachbereichen (vor allem Obstbau, dann noch Galabau und Gemüsebau) immer recht nett und man fühlte sich wohl, bei der Arbeit.
Beim Zierpflanzenbau ist es jedoch anders: Ich bin froh da jetzt weg zu sein. Alles war so steril. Wenn in den Pausenraum geredet wurde, dann nur über etwas Fachliches. OK, da sind weniger Leute, aber ok...
Aber vor allem störte mich der Meister. Ich mag ihn nicht. Er hat zwar nie was negatives gesagt oder so, aber mir gefällt irgendwie seine Art nicht. Er schaut einen immer so an und lächelt dabei, aber das kommt mir vor wie ein "Na, alles klar, oder muss ich es noch 1000 mal wiederholen, damit zu es schnallst?"- Lächeln. -,-"
Dann ist da noch so eine ältere Frau... egal wo sie ist oder war... man riecht es. Klar kann sie nichts dafür, aber naja...
Zierpflanzenbau ist für sich recht interessant und auch abwechslungsreich, doch irgendwie geh ich da dann doch lieber Unkraut zupfen. Nicht weil die Arbeit bescheiden ist, sondern wegen den Menschen, die dort sind.
Fandet ihr auch schon mal einen Job etc. schrecklich, nur weil ihr irgendwie die Menschen nicht mochtet/ sie euch suspekt oder dergleichen waren?
Die Arbeit kann einen ja manchmal noch so sehr interessieren, wenn man manchen mal die "falschen" Leute um sich hat, kann einen das selbst den Traumjob vermiesen.