-
Deus
Nicht verzweifeln, Waya, halte Dich einfach recht fern von ihnen und ihnen gegenüber neutral, dann kann Dir nichts was anhaben. Du bist jetzt verwöhnt, weil Du dich vorher so wohl gefühlt hast, aber nun siehst Du eine andere Seite, die aber ebenso real ist. Das Leben, die Arbeit, Beziehungen - alles hat 2 Seiten und es ist gut, wenn man sie kennt.
Ich hatte mal einen Chef, der recht wenig Selbstvertrauen hatte. Er war kaum zu ertragen, so misstrauisch und über-genau, ich habe mich in der Zeit schwer zusammenreissen müssen. Der hat hinter uns her geschnüffelt und sich bei der höheren Instanz mal über mich beschwert, kam damit aber nicht durch. Nach einiger Zeit habe ich mich in dieser Firma versetzen lassen und bekam einen Chef, der das genaue Gegenteil war: ein kreativer Mensch, ein toller mitreissender Chef, der uns alle hochmotiviert hat und auch menschlich schwer in Ordnung war. Die Kollegen waren alle locker und ich bin da wieder aufgeblüht. Leider musste ich diese tolle Stelle nach einem Jahr wieder verlassen, weil ich weggezogen bin. Das war in München, vielleicht mit ein Grund, weshalb ich mich da so wohl fühlte. Das andere war in Trier, meiner Heimatstadt.