Toll, ich bin heute zur Arbeit gefahren, und wen treffe ich? Den Meister vom Zierpflanzenbau... Wo werden ich und die andere Praktikantin erst einmal heute hingeschickt? Ins Gewächshaus...

Na ja, wie dem auch sei.
Das, das ein "Vorgesetzter" mehr oder weniger die Atmosphäre vergiftet, gewollte, oder ungewollt, fängt ja schon in der Schule an. Ich erinnere mich da nur an die 10. Klasse. Geschichte, eigentlich meine Lieblingsfach wurde zu regelrechten Qual. Wir hatten einfach eine unfähige Lehrerin, die am ende nur Arbeitsblätter austeilte und wo man sich dann was unterstreichen konnte... Da hätte ich mir auch das Schulbuch durchlesen können und wär genau so schlau gewesen und vor allem wär ich nicht vor Langeweile eingegangen... Nicht zu vergessen, das diese Frau nie Deo benutze, auch wenn es noch so heiß war...

Aber ich frage mich bei manchen Leuten, warum sie regelrecht absichtlich Stunk machen, und das Arbeitsklima regelrecht bewusst vergiften... warum tun das manchen? Um zu beweißen/klar zu stellen, wer hier das sagen hat? Warum behandeln machen ihre Arbeitnehmer wie ein Haufen Idioten? (um es mal überspitz zu sagen)
Ich glaub nicht das so ein derartiges Verhalten gut für die Produktivität ist. Im Gegenteil.