Zitat Zitat
Original geschrieben von Ascare
Wie es aussieht liegt das Problem an dem Eintrag des Namensservers. Ich werde es nochmal versuchen. Danke für die ausführliche Hilfestellung.
Gerngeschehn. Jeder Knoppixfreund ist auch mein Freund.
Allerdings wäre es nett, wenn du, hast du das Problem gelöst, hier eine kurze, oder noch besser, ausführliche Anleitung posten würdest, wie du es angestellt hast.
Einfach für den Fall, dass jemand, der das selbe Problem hat, unsere Suchfunktion benutzt und sofort die Lösung findet.
Und überhaupt, ist es immer gut die theoretischen Kenntnisse mitnehmen zu können, auch wenn man selbst das Problem (noch) nicht hat.

Achja. Der CCC (Chaos Computer Club) bietet eine Anleitung wie man unter Debian (Knoppix basiert auf Debian) einen DNS festlegt:
http://www.ccc.de/censorship/dns-how...tm?language=de

Normalerweise müsste man das auch außerhalb des root-Shells im GUI (Die Windowsähnliche Oberfläche) erledigen können, auch wenn beim CCC alles per Shell beschrieben ist.

Solltest du Probleme haben es umzusetzen, könnte ich dir unter die Arme greifen dank des SSH-Servers den Knoppix mitbringt. Allerdings würde ich dann Vollzugriff auf deinen Rechner bekommen (müssen).
Wenn du mir vertrauen möchtest. Meld dich per PN.