-
Auserwählter
Anhand deiner IP und der dazugehörigen Hostmask sehe ich das du mit Hansanet unterwegs bist, allerdings hab ich keine Ahnung wie du eine DFÜ-Verbindung mit den Hansanetdaten hinbekommst.
Bei einem T-Online-DSL-Zugang muss man dafür z.B. den Benutzernamen wie hier gestalten:
Anschlusskennung + T-Online Nummer + Mitbenutzernummer + @t-online.de
Die Mitbenutzernummer ist im allgemeinen "0001".
Ich habe keine Ahnung wie sich das bei Hansanet gestaltet.
Wenn du bisher also immer nur über eine Hansanet-Einwahlsoftware online gegangen bist, musst du dich zunächst schlau machen wie du eine DFÜ-Verbindung hinbekommst. Wenn du bei Google nichts findest, wird dir die Hansanet-Hotline weiterhelfen, sag einfach das die Zugangssoftware bei dir nicht funktioniert.
Gutäh...
Ich wechsel mal eben zu Knoppix um zu schauen wie das dort dann nochmal weitergeht, habs schon lang nimmer gemacht weil ich hier'n Router hab der mich einwählt und Knoppix somit automatisch nach dem Booten online ist. 
Ich editier dann nach.
EDIT: Hier Chocwise, live aus Knoppix! 
Jaja... ich komm ja schon zur Sache. 
Um eine DSL-Verbindung einzurichten, klicke auf:
Das Symbol mit dem Pinguin in dem Kreis links unten -> Netzwerk/Internet -> ADSL/PPPOE konfigurieren -> eth0 ist korrekt, also -> "Ja" -> ...
Oi... nuja, du hast nicht zufällig einen Router? 
Weil ich merk grad das meine Netzwerkkarte z.B. gerade mit der Verbindung zum Router belegt ist, weshalb sich Knoppix logischerweise quer stellt. 
Wenn du einen Router hast, müsste bereits einer Internetverbindung bestehen. Wenn nicht, konfigurier deinen Router auf eine 24/7-Verbindung zum Internet, ich gehe davon aus das du eine Flatrate hast, da ist das vollkommen legitim. 
Eine Inkompatibilität deiner Netzwerkkarte zu Knoppix ist da eher unwarscheinlich, weil Knoppix so gut wie alles frisst. Vermutlich sogar eine auf Sperrholz selbstgelötete Netzwerkkarte. 
Wenn Router auch nicht zutrifft, gib mal mehr Informationen:
Genaue Meldung von Knoppix, was für eine Netzwerkkarte, irgendwelche Besonderheiten bei Netzwerkkarte und Verbindungstypus.