Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Umfrage

Re: Umfrage

Zitat Zitat
    Original geschrieben von crusestar
    1. Seid ihr männlich oder weiblich?
    2. Nutzt ihr Bücher für eure Ideenfindung? Warum?
    3. Nutzt ihr andere Medien zu Ideenfindung? Wenn ja welche?
    4. Wie oft lest (Internet, Buch etc) ihr etwas in der Woche? (Zeit und Warum??)

5. Wie oft nutzt ihr das Fernsehen in der normalen Woche? Warum?
    6. Ist für euch das Internet wichtig? Warum??

7. In wie weit seht ihr die Zukunft von Bücher, speziell Fantasy?
    1. Meistens männlich.
    2. Es kommt darauf an, an welchem Projekt ich arbeite. Ist es ein 100%-selfmade Teil eigentlich nie, weil mir das Zeug selber einfällt.
    Bei meinem momentanen Projekt komme ich allerdings nicht um Bücher herum, weil es ein HdR-Fanprojekt ist. xD
    3. Wie oben, es kommt darauf an ob selbsterfundenes oder Fanprojekt.
    4. Täglich sowohl in Internet und Buch, wobei das Internet immer sein kann, Bücher aber meistens nur Abends.

5. 6 Tage, jeweils 30-60 Minuten. Warum? Weil Futurama und Simpsons kommt. Bzw. Samstags nur Futurama.
    6. Ja, es ist mir wichtig, weil ich mich dort vom RL lösen kann, viele gute Freunde und Spaß habe.

7. Bücher werden immer bleiben, wobei ich denke, dass Fantasy immer beliebter wird. Aber das schätze ich auch nur, genau weiß ich es natürlich nicht. ^^'

So, hoffe, dass ich dir geholfen habe. Viel Glück bei der Arbeit. ô_ô

@Brainhacker: Boa, sind deine Angaben präzise. Ôò

Geändert von Snake`s Bite (25.08.2004 um 17:03 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

1. Männlich!
    2. Nein
    3. Fernsehen, PC
    4. Internet jeden Tag, Bücher fast nie :P
    5. Jeden Tag - kA warum, bin wahrscheinlich süchtig :P
    6. Sehr wichtig weil ich sonst kaum was besseres zu tun hab^^ Naja und ausserdem machst ja Spass.
    7.

männlich

Nutzen würde ich das nicht bezeichnen...
    Manchmal ispirieren sie mich einfach.

Andere RPGs
    Und Filme

täglich(Internet)
    öfter mal (Buch)
    sehr oft und mehr als 5 Stunden täglich (Ferien)

2x +-
    Ich Progge editire lieber oder ich treff mich mit freunden

Allerdings!

Ohne internet fühlt man sich abgeschlossen von der Ausenwelt und
    ich wäre nie auf den RPG Maker oder den Gamemaker gekommen!

Ich persönlich sehe da eine Gute zukunft solange ich lebe wird jerder Autor sein Fantasy Buch loswerden

MfG

X-Site

Ich antworte auch mal hoffentlich wahrheits gemäß:
    1.Männlich oder Weiblich
    Männlich denke ich.
    2.Nutzt ihr bücher zu Ideenfindung? Warum?
    Da ich so eine verfluchte leseratte bin, fallen mir auch wenn ich es nicht will beim lesen gute ideen ein (wie z.b. die weltherrschaft an sich reisen usw.)
    3.Nutzt ihr Andere Medien zur Ideenfindung? warum?
    Nein mit anderen Medien suche und finde hoffentlich den sinn des lebens.
    Bücher pro Tag: Zwei stunden und mehr.
    Internet: 3-5stunden aber auch oft weniger oder mehr.
    #rpgmaker : SEHR OFT, obwohl ich da selten selber lese, sondern mir alles von meinem Labergöf vorlesen lasse
    In der Woche höchstens 2 stunden.
    6. Ist das Internet für euch wichtig? Warum?

Yo aber so dermaßen! Internet rockt die kacke selbst durch ne straßenunterführung. Warum? Weils one Internet kein Irc und damit nciht den #rpgmaker geben würde der erstklassig Langeweile und freundlichkeit bekämpft \o/ (letztes eher unernst)

7.In wie weit seht ihr die Zukunft von Bücher, speziell Fantasy?

kA. Aber wenn es zu meinen lebzeiten noch so weit kommen sollte das bücher abgeschafft werden, werde ich bücher horten und horten, neu einbinden neu drucken usw.
    BÜCHER > all.

1) Männlich
    2) Eigentlich weniger... Wenn ich aber Ideen habe, kann es sehr gut sein, dass sie mit einem Buch zu tun haben, das ich mal gelesen habe.
    3) Andere Medien? Öhm, nein. Eigentlich benutze ich mein Gehirn.
    4) Ich lese eigentlich nur im Internet und in diesen Foren. Im Schnitt 3 Stunden die Woche.
    5) ICh benutz das Fernsehen, sagen wir mal... 5 Stunden die Woche, das kommt hin!
    6) Es ist wichtig, aber nicht lebensnotwendig. Eine angenehme Sache, sich zu unterhalten, wenn einem langweilig ist.
    7) Keine Ahnung, aber ich denke mal, dass sich da nicht viel verändern wird.

<--

2. Nutzt ihr Bücher für eure Ideenfindung? Warum? #

Ja, weil ein gutes Buch einfach inspirierend ist.

Nah, mein Geisterbeschwörer hat mir gekündigt. <.<
    Muss ich mich wohl doch wieder ordinären Gegenständen widmen. :/

Täglich mindestens die Hälfte des Tages.

Deppen TV? Schon seit Monaten nicht mehr. Und wenn ich mir die Fernsehzeitung durchsehe ist es auch gut so.

Ja, weil es ein schöner Weg zur Infprmationsbeschaffung ist.

Bücher werden nie ersetzbar sein. Und Fan´tasy wird es immer geben solange Kinder Phantasie besitzen und sich diese bewahren.

Chuck Gast
    Zitat Zitat
    Männlich

Zitat Zitat
    Ne

Zitat Zitat
    Kino/Fernsehen

Zitat Zitat
    Ich lese mich fast jeden tag durchs Internet.. zeit.. nach 7 uhr und warum.. weil ich sonst nix zu tun hab? kA ôO

Zitat Zitat
    Eigentlich pro tag höchstens 30 minuten. Also ohne wochenende :° Das warum nervt >_>

Zitat Zitat
    Nicht wirklich. Ich brauchs halt als Zeitvertreib und um mit Kumpels zu chatten. Und mich halt in diversen Foren zu unterhalten <_< Und so weiter

Zitat Zitat
    Es wird bleiben wie es ist.

Möp

Zitat Zitat
    Weiblich
    Zitat Zitat
    Öhm, ich sags mal so: Ich lese sie nicht, um irgendwelche Ideeen zu bekommen. Aber manchmal finde ich etwas in Bücher, das mich auf Ideen bringt!
    Zitat Zitat
    Siehe bei 2! Ist dasselbe!
    Zitat Zitat
    Also, Bücher ist bei mir sehr unterschiedlich. Ich bin etwas zu wählerisch in meiner Buchwahl geworden, sodass ich nicht mehr sooo regelmäßig lese. Internet jeden Tag so etwa 3 Stunden. Warum? Weil es einfach interessante Themen gibt, über die zu informieren es sich lohnt!
    Zitat Zitat
    Jeden Tag... richtig gucken tue ich meist ab 19:00 Uhr, Simpsons und Nanny und dann irgendein Film, sonst hab ich es schonmal einfach nebenherlaufen. Ich gucke filme oder Serien, die ich interessant oder gut finde. Sonst zum Zeitvertreib.
    Zitat Zitat
    ja. Ich kann mich hier sehr gut mit Leuten unterhalten, kann Informationen zu diversen Themen suchen oder einfach die Zeit totschlagen.
    Zitat Zitat
    Die werden niemals aussterben, jedenfalls nicht in näherer Zukunft. Speziell Fantasy ist für mich wichtig, da ich dies sehr gerne lese.

Lilya

1.
    Männlich

2.
    Hmm, unterschiedlich. Eigentlich hab ich eine Fantasie die jedes Buch übersteigt, aber Inspiration ist nie schlecht.

3.
    PC-Spiele! Mein Hauptideen-Lieferant, ich verbringe mehr Zeit mit dem Überlegen der weiteren Geschichte als mit dem Spielen. Dröge Spiele wie CS werden von mir als Zwischenauflockerung geduldet, auf längerer Sicht aber nicht beachtet.

4.
    Texte im I-net kann ich net ab (außer vielleicht die Squidi.net comics) Sonst lese ich vielleicht 1-5 Stunden am Tag Bücher (Hauptsächlich Perry Rhodan und Kathy Reichs (jedenfalls momentan)). Besser als jede virtuelle Welt, man kann sich eine eigene erschaffen.

5.
    Recht häufig, aber eigentlich guck ich nie was, 70% meiner Fernsehzeit verbringe ich zappend.

6.
    Jein, aber auch Na. Ich weiß eigentlich nie was ich machen soll (in Bezug auf das Internet), ohne gings aber auch nur schwerlich.

7.
    Solange es Autoren gibt, wird es auch Leser geben. Aber was weiß ich von Fantasy-Büchern?

1. männlich

2. Wenn du damit folgenden Gedankengang meinst: "Warum fällt mir bloß keine gute Idee für mein RPG ein ... Verdammt. Hey, da liegt ja ein Buch. Cool, das könnte ich ja zur Ideenfindung benutzen.", dann muss ich die Frage mit NEIN beantworten. Bücher spielen für mich höchstens unterbewußt eine Rolle.

3. siehe 2. ...

4. Bücher lese ich immer Abends im Bett. Im Moment lese ich "Per Anhalter durch die Galaxis". Das Buch hat echt die sinnloseste Geschichte, die ich je gehört hab'. Vielleicht mach ich ein FunGame daraus ... da hab' ich im Moment irgendwie Lust drauf. (Denkt daran, dass ihr die Idee dazu als erstes von mir gehört habt) Internet benutz' ich nicht ganz so oft. Das liegt aber wohl daran, dass ich nur ein 56k-Modem hab' und dementsprechend auch keine Flatrate.

5. Bis vor kurzem habe ich immer, während ich gemakert hab', nebenbei Fernsehen geschaut. Meistens diese nervenaufreibenden Gerichtsshows mit den unglaublich glaubwürdigen Schauspielern. Das ist wirklich wie im echten Leben (achtung Ironie). In letzter Zeit lass ich den Fernseher aber öfters mal aus. Ich hab' ohnehin nicht mehr so viel Zeit, weil ich jetzt meistens bis um 3.00 Uhr Unterricht hab, Montags sogar bis kurz vor vier.

6. Ja, meine Beiträge im hier im Forum sind für mich der soziale Höhepunkt des Tages. In Wirklichkeit bin ich nämlich ein Einzelgänger von der übelsten Sorte.

7. Die Frage versteh' ich nicht so ganz. Ich denke, dass es auch in Zukunft Fantasy-Bücher geben wird . Hast du die Frage so gemeint?

Geändert von derBenny (28.08.2004 um 20:59 Uhr)

1. Schau mal links (gut, konntest zur Erstellzeit noch nicht wissen ^^)

2. Was, für mein(e) Spiel(e)? Joa, manche Ideen vielleicht mehr oder weniger unterbewusst, also ja.

3. Hm, schon wieder Ideenfindung...nya, vielleicht inspirieren mich Filme, andere Spiele und Musik, aber ich sehe mir nicht extra etwas an, um Ideen zu sammeln.

4. Fast täglich eine Tageszeitung, weil ich mich über die neusten Geschehnisse in Österreich und der Welt informieren möchte, dann schaue ich täglich in diverse Foren bzw. lese irgendetwas Anderes im Internet...da gibt's so viel...und ab und zu natürlich auch ein Buch..so rund alle 2 Wochen.

5. Normalerweise 1 Stunde/Tag, um mir die "Simpsons" anzusehen...und vielleicht noch, wenn es einen recht guten Film spielt, aber da ist nix fix.

6. Ja, weil ich so mit vielen netten Menschen kommunizieren, mir viele Informationen zu den verschiedensten Themen holen und PC-Spiele gegen menschliche Opponenten spielen kann.

7. Komische Frage...also ich glaub nicht an so eine "Fahrenheit 451"-Zukunftsvision, soviel steht fest...jedoch verlieren Bücher vielleicht den Stellenwert, den sie heute oder einige Jahrzehnte früher hatten. Dass das jetzt speziell für Fantasy gilt, glaube ich nicht.

Seid ihr männlich oder weiblich?

*nach links schaut*...
    männlich ^^

Nutzt ihr Bücher für eure Ideenfindung? Warum?

in Büchern fördere ich meien Kreativität, weil ich mir die Charaktere usw. selber vorstellen muss, und diese dann auch in der Handlung agieren lasse. Alles noch in der Handlung des Buches, aber so komme ich auf weitere Gedanken, die in die Handlung passen könnten.

Nutzt ihr andere Medien zu Ideenfindung? Wenn ja welche?

naja, meistens Musik, da man da einfach so schön träumen kann, und bei tagträumerei kommen mir richtig gute Ideen. Aber meistens kommen einem die Ideen bei Alltäglichen sachen. Ist unterschiedlich ^^.

Wie oft lest (Internet, Buch etc) ihr etwas in der Woche? (Zeit und Warum??)

Internet an die 2 Stunden pro Tag, Buch an die 2 Stunden am Tag.
    Bücher lese ich sie oft, weil ich diese besser finde als das Medium TV, weil einem da alles direkt vorgekaut wird, und man selber kaum noch denken muss. Jaja, Oh großer Altar der passiven Unterhakltung, gewähre mir deine Bilder in solchem tempo, dass lineares denken unmöglich gemacht wird .
    Aber ernsthaft, im TV kriegt man schon die Hauptfigur usw. gezeigt, während man bei einem Buch diese sich selber vorstellen muss. Deshalb bin ich meistens enttäuscht, wenn ich einen Film zu einem Buch sehe :/. Im internet lese ich, weil man hier sehr gut seine Meinungen in foren austauschen kann, um sich selbsst weiterzubilden, oder einfach nur um Spass zu haben. All das spielen hier für mich eine wichtige Rolle.

Wie oft nutzt ihr das Fernsehen in der normalen Woche? Warum?

puh... 2 Stunden die Woche. Warum so wenig, siehe Bücher. Die 2 Stunden sind dann auch meistens Sportsendungen ^^", weil das mich einfach interessiert... Nachrichten höre ich mir meistens zwischendurch im Radio n, weshalb ich selten deshalb den Fernseher einschalte. Und wenn, nur um weitere Bilder zu einer Sache zu sehen, die mich interessiert.

Ist für euch das Internet wichtig? Warum??

Das Internet ist das wohl wichtigste Meidum das es gibt, weil man heir schnell und einfach an viele Informationen gelangen kann. unter anderem über google und wikipedia, aber auch, um einfach die Meinungen von verschiedenen Leuten zu hören. so kann man sich hier leicht austauschen, untereinander Spass haben, usw. Vor allem auf internationalen Ebenen verwende ich es gern, weshalb man in meiner Kontaktliste von Amis bis Italienern und franzosen einige Länder findet.

In wie weit seht ihr die Zukunft von Bücher, speziell Fantasy?

Die Zukunft von Büchern sehe positiv, da dieses Medium genutzt wird, um viele wissenschaftlichen sachen herauszubringen, und die ganze kleinen sachen, muss man immer noch in den Bibliotheken suchen. Naja, Bei Phantasy, und einigen andere sachen denke ich, dass sie schon über das Internet verbreitet werden, aber bei wissenschaftlichen sachen denke ich, dass es bei Büchern und Zeitschriften bleibt, weil man vor allem dadurch derzeit sicherer verdient (verleger usw.) als bisher. Ich glaube aber kaum, dass es sich die Verleger nehmen werden, dass man Bücher übers Internet verbreitet, da iihnen dadurch die einnahmequellen genommen werden. Also wird es wohl doch so bleiben wie bisher ^^