Seid ihr männlich oder weiblich?

*nach links schaut*...
männlich ^^

Nutzt ihr Bücher für eure Ideenfindung? Warum?

in Büchern fördere ich meien Kreativität, weil ich mir die Charaktere usw. selber vorstellen muss, und diese dann auch in der Handlung agieren lasse. Alles noch in der Handlung des Buches, aber so komme ich auf weitere Gedanken, die in die Handlung passen könnten.

Nutzt ihr andere Medien zu Ideenfindung? Wenn ja welche?

naja, meistens Musik, da man da einfach so schön träumen kann, und bei tagträumerei kommen mir richtig gute Ideen. Aber meistens kommen einem die Ideen bei Alltäglichen sachen. Ist unterschiedlich ^^.

Wie oft lest (Internet, Buch etc) ihr etwas in der Woche? (Zeit und Warum??)

Internet an die 2 Stunden pro Tag, Buch an die 2 Stunden am Tag.
Bücher lese ich sie oft, weil ich diese besser finde als das Medium TV, weil einem da alles direkt vorgekaut wird, und man selber kaum noch denken muss. Jaja, Oh großer Altar der passiven Unterhakltung, gewähre mir deine Bilder in solchem tempo, dass lineares denken unmöglich gemacht wird .
Aber ernsthaft, im TV kriegt man schon die Hauptfigur usw. gezeigt, während man bei einem Buch diese sich selber vorstellen muss. Deshalb bin ich meistens enttäuscht, wenn ich einen Film zu einem Buch sehe :/. Im internet lese ich, weil man hier sehr gut seine Meinungen in foren austauschen kann, um sich selbsst weiterzubilden, oder einfach nur um Spass zu haben. All das spielen hier für mich eine wichtige Rolle.

Wie oft nutzt ihr das Fernsehen in der normalen Woche? Warum?

puh... 2 Stunden die Woche. Warum so wenig, siehe Bücher. Die 2 Stunden sind dann auch meistens Sportsendungen ^^", weil das mich einfach interessiert... Nachrichten höre ich mir meistens zwischendurch im Radio n, weshalb ich selten deshalb den Fernseher einschalte. Und wenn, nur um weitere Bilder zu einer Sache zu sehen, die mich interessiert.

Ist für euch das Internet wichtig? Warum??

Das Internet ist das wohl wichtigste Meidum das es gibt, weil man heir schnell und einfach an viele Informationen gelangen kann. unter anderem über google und wikipedia, aber auch, um einfach die Meinungen von verschiedenen Leuten zu hören. so kann man sich hier leicht austauschen, untereinander Spass haben, usw. Vor allem auf internationalen Ebenen verwende ich es gern, weshalb man in meiner Kontaktliste von Amis bis Italienern und franzosen einige Länder findet.

In wie weit seht ihr die Zukunft von Bücher, speziell Fantasy?

Die Zukunft von Büchern sehe positiv, da dieses Medium genutzt wird, um viele wissenschaftlichen sachen herauszubringen, und die ganze kleinen sachen, muss man immer noch in den Bibliotheken suchen. Naja, Bei Phantasy, und einigen andere sachen denke ich, dass sie schon über das Internet verbreitet werden, aber bei wissenschaftlichen sachen denke ich, dass es bei Büchern und Zeitschriften bleibt, weil man vor allem dadurch derzeit sicherer verdient (verleger usw.) als bisher. Ich glaube aber kaum, dass es sich die Verleger nehmen werden, dass man Bücher übers Internet verbreitet, da iihnen dadurch die einnahmequellen genommen werden. Also wird es wohl doch so bleiben wie bisher ^^