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Thema: Screensupdate Dark Revenge

  1. #1

    Screensupdate Dark Revenge

    So, hier das letzte mal vor dem Demorelease ein paar
    aktuelle Screenshots aus dem Spiel.

    Ich habe noch einige Features im Spiel dazu gefügt:
    - Erweiterte Dialoge
    - Jeder NPC hat sein eigenes Faceset (WOW)

    (Falls jemanden die älteren Features und ältere Screens
    intressieren, könnt ihr auf meiner Homepage nachschauen. I
    Findet ihr in der Signatur)


    Ein Gebirge:


    Dialog in der Stadt:


    Ein Haus von Innen:


    Das Nebenmenü


    Ein Endgegner:


    Irgendein Gebirgspass:


    Der Demorelease sollte mitte September stattfinden.
    Und jetzt sagt mir mal was euch nicht passt.
    (Wahrscheinlich alles^^)


    EDIT: Ah, Kacke hab was vergessen:
    Unszwar ist endlich das Tränkemenü, dass mittels Taste 1 aufgerufen
    wird, fertig:


    Das gleiche gibts auch für Zuständeheiler und Manatränke!

    Geändert von CeKa (24.08.2004 um 21:32 Uhr)

  2. #2
    joar sieht nich schlechtaus.
    beim zweiten screen is mir aufgefallen dass die textbox rechts n stück zu klein is. wegen dem choice da isses rechts direkt am rand und links issn stück frei. Soll ja genau sein nech
    der dritte issn bischen zu leer.
    mach beim fünften die rtp spinne raus
    sechs: auch n bissel leer. aber is ja n gebirgspass was soll da grossartiges wachsen. schönes panorama
    7 n bissel zu dunkel oder s liegt an meim monitor. der hats in letzter zeit nich so mit helligkeit. auf jedenfall erkenn ich da nich viel.
    ja... doch, sind keine schlechten screens. schön
    greez
    A2k4

  3. #3
    Ich find die Screens auch okay ich hab nur zwei dinge zu beanstanden:
    Das Screen in dem das Menue sichtbar ist (Menue sieht Top aus): Man sieht im Hintergrund diesen Fluss inkl. Wasserfall... das Ufer duerfte ruhig runder wirken.
    Und zweitens das Spinnenmonster erinnert schwer an eine der Waldszenen bei Dreamland3 (wirkt also etwas abgekupfert...).

  4. #4
    @Fler:
    Danke
    @A2k4:
    Also das mit dem Choice bleibt so, weil er ansonsten übersteht.
    Yo das Innere zu leer, ich weiß einfach nicht was dort hin soll!
    Die RTP Spinne sollte echt hinaus, stimmt.
    Der letzte ist so dunkel weil es regnet bzw. gewittert,
    und da ist es nunma dunkel.
    @YamiModi
    Hm, runder? Mal schauen ob ich Zeit dazu habe.
    Es errinnert dich an Dreamland, tja kann ich leider nicht
    beurteilen da ich dieses Spiel nie gespielt habe. Das war reiner
    Zufall das dieser Endgegner eine Spinne wird.

  5. #5
    öh wieso steht der choice dann über wenn du des pic von der texbox n bissel grösser machst an der rechten seite? des beeinflusst ja nich die grösse des choices der bleibt ja so
    greez
    A2k4

  6. #6
    Wenn ich die Textbox rechts größer mache dann hat es nicht
    mehr den gleichen Abstand den es links hat. Das sieht dann nicht
    so dolle aus, aber ich werds mir überlegen!

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von CeKa
    Wenn ich die Textbox rechts größer mache dann hat es nicht
    mehr den gleichen Abstand den es links hat. Das sieht dann nicht
    so dolle aus, aber ich werds mir überlegen!

    Die Textbox ist doch ein Pic... also warum verschiebst du sie nicht einfach etwas nach rechts?

  8. #8
    Der erste Screenshots ist etwas strange, das liegt daran, das alles so kantig ist. Änder das mal :).
    Ansonsten sehen die Screens sehr gut aus, imo. Des Menü ist auch toll.

    Nur der Name deines Spieles - Dark Revenge ? Dunkle Rache ? Klingt das nicht ein wenig nach einen "Englische Namen sind cool auch wenn sie keinen sinn ergeben" ?

    Hm - das jeder ein Face Set hat ist ein Feature ? :D

  9. #9
    Ahh die Screens sehen klasse aus
    Ich freue mich schon auf die Demo die ja wie gesagt
    Mitte September erscheinen soll.:creepy:
    (Mann war das jetzt geschleimt )

  10. #10
    Ceka -.-
    zu den Features:
    Ein eigenes Faceset für jeden Char... find ich okay, mal sehen wie die dann nachher aussehen
    Erweiterte Dialoge? Warst es nicht du, der gesagt hat, dass das spiel zu rund 90 % nur aus Metzeln besteht? Also ich hab ja nix gegen ausschweifende Dialoge, aber wenn sie unwichtig sind, dann lass es. Ein Tipp: Es besteht die Gefahr, dass die Dialoge mit Fragen wie "Was weißt du über die Stadt?" arg belanglos werden. Mag vielleicht daran liegen, dass ich grad wien Irrer Gothic spiele, aber niemand will sinnlose Texte lesen. und wenn dir jeder zweite Typ einen Auftrag ala "töte das Wolfsrudel!" gibt, dann wird das nach ner Zeit langweilig... aber wie gesagt, die Gefahr besteht, mal sehen wies im Endeffekt aussieht.

    Zu den Screens:
    1. Diese Schlucht da in der Mitte oder was das sein soll sieht irgendwie kacke aus. Ich denk mal das liegt an dem unterschied zwischen den Farben der Felswand und dem Fels unter der ranke... dunkelbraun gegen hellbraun, dass verschleiert ein wenig den Eindruck der Tiefe. Das Monster ist langweilig, lass dir was eigenes einfallen. Das hab ich schon in Hellgates gekloppt mit einem Aks, das will ich nicht nochmal! Es passt IMO nich zum set. Ansonsten halt normale Map, nix besonderes.

    2.Der schlechteste aller Screens... so voller Fehler, das liegt unter deinen möglichkeiten. Langweiliges Set! Arg langweilig! Zwei NPCs... manchmal mein ich den Leuten ist nicht klar, was eine STADT ist. Klar, im MA waren die Bevölkerungszahlen geringer, aber zwei NPCs auf so einer breiten Straße? Und ein Grasbüchel wächst einsman und alleina aus der Straße? wenn das unkraut wäre, dann wäre es nicht nur an dieser Stelle! Sehr schwacher Screen.

    3.Joa... n Screen halt... nichts weiteres zu sagen.

    4. Schönes Menü... gefällt mir. Ist das Absicht dass es auf deiner "Ich-arbeite-eine-Stunde-dran"-Map zu sehen ist?

    5.Davon hattest du mir erzählt... Langweilige Blutflecken, gut umgesetzte Spinne, auch wenn sie aus RTP is. Bei den Bossen kommt es mir mehr auf das Spielen an als auf das Ansehen... wenn man unter der Spinne durchlaufen kann, kann sie noch so schön sein, der Spielspaß ist hin. Hast dus mit Pic gemacht?

    6. Irgendein Screen

    7. Mir gehen diese langweiligen Namen auf den Sack... kleiner heiltrank, großer Manatrank... Marlex hatte das kewl gemacht. Schmerzmittel, Heilphiole.. das war originell... aber das ist nichts perönlich gegen dich.. das geht mir generell aufn sack.

    Jo... bring demo raus, will testen und dann sehen wir weiter.

  11. #11
    Ich hab nicht viel zuagen,nur zu den Screen mit der Spinne...
    Ist dir aufgefallen,dass die Spinne so ,,hell" wirkt?
    Die passst irgendwie nicht so ganz dort rein...
    Aber der Rpg-maker ist nicht perfekt...
    @denvor mir poster(l@l?)
    was du bei Screen 7 geschrieben hast:
    Du kannst ihn ja nicht mit Marlex vergleichen!

    Geändert von -=NuCLear=- (25.08.2004 um 02:03 Uhr)

  12. #12
    als allererstes bitte die rtp spinne weg!!! außerdem ist sie übrigens zu hell; das wirkt in der dunkelheit unrealistisch.
    sodala, nun zum Eigentlichen...
    die Screens sind allesamt eigentlich in Ordnung! Das KS und das Menü sehen vielversprechend aus! vor allem das Menü ist suba-duba-mega! Respekt!
    Allerdings stört mich bei vielen Maps noch diese "Effektlosigkeit";
    du solltest noch irgendwie mehr Effekte, evntl durch Pics (Nebel, Sonne usw) reinbringen oder vielleicht mal ein paar Vögel oder Schmetterlinge.
    Aber insgesamt siehts respektabel aus!
    Gruß
    Jason

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von -=NuCLear=-
    Ich hab nicht viel zuagen,nur zu den Screen mit der Spinne...
    Ist dir aufgefallen,dass die Spinne so ,,hell" wirkt?
    Die passst irgendwie nicht so ganz dort rein...
    Aber der Rpg-maker ist nicht perfekt...
    @denvor mir poster(l@l?)
    was du bei Screen 7 geschrieben hast:
    Du kannst ihn ja nicht mit Marlex vergleichen!
    Aw man, über dich könnt ich mich stundenlang aufregen... du bewertest die Screens mit einem Satz in miesester rechtschreibung! Und ich habe einen nickname! Was glaubst du, warum der da steht? Ja.. damit jemand wie du mich bei diesem nennen kann. Außerdem, warum soll ich Ceka nicht mit Marlex vergleichen? Um sich einen interessanten Namen für Items auszudenken, bedarf es keines Genies. Sogar DU könntest dir interessante Namen einfallen lassen... naja, wobei hier bewusst de Konjunktiv gewählt wurde.

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sieht alles gut aus bis auf die Chipsets!
    Vieleicht solltest du andere nehmen weil diese kennt ja schon jeder...

  15. #15
    boah hammer screens wann wirst du damit fertig ich muss das spiel zocken

  16. #16
    ja, die screens sind eigentlich ganz gelungen, sogar einige interessante ChipSets, was ich sehr....ja, überspringen wir das.
    Das Menü mit den Schwerten...also irgendwie gefällts mir
    Allgemein, es sieht wirklich sehr interessant aus, wie schon irgendwer vor mir sagte, man freue sich auf die Demo

  17. #17
    @Mister D:
    Langweilige Itemnamen? Nya, scheint nur bei denen so zu sein.
    Die anderen haben besser ausgedachte Namen. Unter der Spinne durch
    laufen kann man natürlich nicht.

    @-=Nuclear=-:
    Jetzt ist mir auch aufgefallen das die Spinne zu hell wirkt, dass werd ich dunkler machen.

    @JasonWeal:
    Ich soll die unrealistische RTP-Spinne wegmachen? Wenn du mir ein
    anderes gutes Pic gibs ja, ich war auf meiner Suche bisher erfolglos.
    Effekte sind auch schon viele eingebaut. (Auch wenn mans nicht so
    sieht. Auf ein Sonnenstrahl Pic verzichte ich, da ich es für total
    unrealistisch halte. Bei meinem TAG/NACHT-Wechsel wirds halt dunkler
    und wieder heller.

    @Brainhacker:
    Schau noch mal genauer hin und du wirst erkennen das bei Screen 4
    ein bisher noch unbenutztes ChipSet benutzt wird. So ist es übrigens
    bei mehreren Maps. 30 % der ChipSets sind nämlich von mir editiert.

    @Jericho:
    Dein Avatar ist intressant!^^

  18. #18
    Die Screens sind ja ganz nett, aber kann es sein das du das AKS Script von lachsen als Grundlage genommen hast?
    Screen 2: Ist das Faceset von dir?

  19. #19
    Nein, wie oft muss ich es noch sagen, das AKS hab ich
    völlig allein gescriptet. Alles im Spiel ist ohne Vorlage
    gemacht. Das Faceset hat mir Lachsen gepixelt!

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von CeKa
    Nein, wie oft muss ich es noch sagen, das AKS hab ich
    völlig allein gescriptet. Alles im Spiel ist ohne Vorlage
    gemacht. Das Faceset hat mir Lachsen gepixelt!
    Ich lese das zum ersten Mal. Ich wollte nichts unterstellen, nur nachfragen da mir die Info fehlte.

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