mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Juhuu! Neues NGC RPG von Brownie Brown!

Zitat Zitat
    Neues Projekt von Brownie Brown

24.08.04 - Brownie Brown arbeitet an einem neuen Spiel, das wahrscheinlich auf dem Gamecube erscheint. So geben die Entwickler auf ihrer Homepage bekannt, dass sie derzeit mit Debugging-Arbeiten beschäftigt sind.
    Gleichzeitig veröffentlichen sie eine Zeichnung, auf der ein Gamecube zu sehen ist.
    www.gamefront.de

wenn das mal keine erfreulichen neuigkeiten sind vielleicht kommt es ja doch noch zu meinem seiken densetsu in großformat.
    nach dieser meldung bin ich allerdings ein wenig verwirrt und würde gerne hinter die kulissen schauen, um etwas klarheit zu bekommen:
    arbeitet eine so kleine firma wirklich an zwei relativ großen projekten, einem neuen spiel auf dem cube und einem neuen seiken densetsu auf dem DS? oder ist das neue DS vielleicht irgendwie nur von square enix? was ich mir dann aber kaum erklären könnte, es sei denn, sie haben sich ein paar entwickler von brownie brown "ausgeliehen". immerhin spricht die tatsache, dass das kleine studio mal sein interesse am DS bekundet hat dafür, dass sie derzeit eben dieses spiel entwickeln. doch was ist dann mit dem großen neuen cube projekt? eine so kleine firma (wie viele leute arbeiten da? 30? 40?) hat nicht die teamstärke, um ohne hilfe was ansprechendes auf den großen bildschirm zu zaubern. fragt sich nur, worin diese hilfe besteht, die gleichzeitig wahrscheinlich auch der publisher sein würde. ich sehe da zunächst einmal zwei möglichkeiten: nintendo selbst und square enix. wenn es nintendo ist, haben wir es wohl mit einem neuen, aber völlig unabhängigen spiel wie auch magical vacation auf dem GBA (ebenso von brownie brown) zu tun, oder - wer weiß? - eben die cube version von genau diesem spiel, was ich beides sehr interessant fände. noch viel besser wär allerdings, wenn es square enix ist, mit denen sie zusammenarbeiten. dann erscheint es nämlich irgendwie naheliegend, dass das neue spiel ein seiken densetsu wird, und das fände ich nicht bloß interessant, das wäre die erfüllung eines jahrealten traumes für mich ^^
    jedoch wäre es in dem fall verwunderlich, warum dann brownie brown selbst damit rausrückt und die ersten andeutungen macht und nicht SE. wobei das jetzt nicht soo ausschlaggebend ist - level 5 hat auch schon viel über dragon quest VIII verraten und auch mal neue screenshots gepostet, die es seitens SE noch nicht gab.

leider sagt mir dieses nette bild hier nicht so viel und ich vermute, euch geht es ähnlich:

was auch immer sie machen, ich freu mich drauf. ein knuffig-kleines charakterdesign ist aber schonmal vorprogrammiert, egal was das für ein spiel werden soll °
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Naja ich freu mich über jedes neue RPG, aber warum hast du denn den Thread hier aufgemacht ? Ich meine "nur" weil Bronie Brown von Sqaure abstammt bzw. für die einige der Mana Reihe Titel gemacht hat, ist es doch noch keine Square Enix Gruppe oder ?

So what egal du hast deine Gründe und ich freue mich mit dir, und ehrlich gesagt hoffe ich das es KEIN weiterer Teil einer Serie wird sondern ein eigenständiges Spiel.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Uh! Ja, das habe ich auch schon mal irgendwo gelesen Ich würde mich in jedem Fall freuen, egal ob es nun Seiken Densetsu 5 wird (was ich aber eher für unwahrscheinlich halte...) oder was eigenständiges...naja, bis keien wirklichen Fakten darüber zur erhalten sind, sollte man sich aber wohl nicht allzusehr freuen. Gerade Nintendo hat ja die ANgewohnheit so subbaschicke spiele einfach zu Canceln, oder zu sagen dass sie gar nicht geplant waren (*sich noch gut erinnern kann wie er sich auf Golden Sun für den GCN geknuspert hat*).
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunnchen
    Gerade Nintendo hat ja die ANgewohnheit so subbaschicke spiele einfach zu Canceln, oder zu sagen dass sie gar nicht geplant waren (*sich noch gut erinnern kann wie er sich auf Golden Sun für den GCN geknuspert hat*).
    Welches nie offiziell angekündigt war und nur ein seltsames Bildchen inklusive gerücht war.

So yeah, you lose and you're stupid.

Mir würd ein Spiel gefallen das ungefähr den Grafikstil dieser Zeichnung hat, das wär einmal etwas anderes KGM könnten sie dann als Chefgrafiker einstellen, auch wenn er etwas zu skilled wäre...

Nun, ich finds auch toll, dass sich Brownie Brown wieder einmal zu Wort meldet, auch wenns aufm NGC ist, den ich mir nicht kaufen werde.

nja an und fürsich finde ich e schonmal ganz gut, und die Skizze is auch recht nett, 3 Leute, erinnert irgendwie an SoM
    nja, ich bin mal gespannt, hoffe, dass man mal ohne den gba mal wieder zu dritt oder 4 ein rpg zocken kann

@golden sun für NGC: Häh, mir ist weder Gerücht noch sonstwas an die Ohren gekommen Oô...

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    @golden sun für NGC: Häh, mir ist weder Gerücht noch sonstwas an die Ohren gekommen Oô...
    mir ebenfalls nicht, irgentwie strange besonders in anbetracht darauf das der Produzent bei erscheinen des ersten Teils doch noch von der "grössten GBA only RPG reihe"rumposaunt hat. naja spiel gecancelt, who cares ? ^^

wegen Topic:
    jetzt wurde doch grade letztens das neue Seiken Denetsu angekündigt, und jetzt dass, ein überschuss an guten neuhigkeiten für Bronie Browns fans. Nunja was soll ich gross Spekulieren, allzu viel ist ja ausser dieser wirklich eindrücklichen "Skizze" nicht bekannt gegeben worden.
    abwarten und Milch mit Sirup trinken. (..bäähh)

Sollte das wirklich ein neues Seiken-Densetsu werden, dann würde ich wahrscheinlich austrocknen ob all der Freudentränen! Da würd ich mich mehr drauf freuen als auf FF-XII und alles andere.
    Aber aufgrund der DS-Ankündigung glaub ich nicht so recht dran, obwohl ich mal wieder ein Seiken-Densetsu am Fernseher spielen möchte. LoM is ja schon sooo lang her...
    Auf alle Fälle sollte BB diesmal ein erstklassiges Spiel abliefern, nicht so wie Sword-of-Mana, von dem ich aufgrund meiner viel zu hoch gesteckten Erwartungen eher enttäuscht war.

Achja, was für ne Art RPG is denn dieses Magical-Vacation? Isses denn auch in den USA erschienen? hab ich noch gar nix von gehört...

Magical Vacation ist nur Japan Only - Leider.

Golden Sun Reihe sollte laut Camelot wenn sie auf dem GBA beendet ist wohl auch komplett auf dem GameCube erscheinen, aber ich denke das war eher eine laute überlegung als alles andere, die Gerüchte kamen kurz nach dem Japan Release von Golden Sun 2 auf.

Was Brownie Braun macht ist ein Stand Alone RPG ohne Reihe im Hintergrund, zumindest denke ich das, auch die bekanntgabe 2004 spricht dafür das keine große Firma dahinter steckt, Square Enix würde sich das echo aus der Presse wohl nicht nehmen lassen.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Heisst das nun, dass das für den GC kommende Spiel das erste eigenständige Game von Brownie-Brown wird, oder war das schon bei Magical-Vacation der Fall? Bin jetzt davon ausgegangen, dass da Square-Enix mit involviert war, so wie bei Sword-of-Mana.

@Akira
    Danke für die schnelle Antwort. Da das Spiel nur in japan erschienen ist, wundert mich meine Unwissenheit nicht. Leider erübrigt sich somit auch, dass ich mich mehr darüber informiere....Schade!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Setzer
    Heisst das nun, dass das für den GC kommende Spiel das erste eigenständige Game von Brownie-Brown wird, oder war das schon bei Magical-Vacation der Fall? Bin jetzt davon ausgegangen, dass da Square-Enix mit involviert war, so wie bei Sword-of-Mana.
    nein, square enix hatte nichts damit zu tun. magical vacation war das erste eigens entwickelte spiel von brownie brown. es ist ein traditionelles RPG, afair mit rundenbasierendem kampfsystem, allerdings kann man in dem design des spiels schon sehr genau erkennen, dass ehemalige seiken densetsu macher am werk waren. alles ist ähnlich bunt und phantasievoll und knuddelig, auch die artworks, die vor allem zu den charakteren oft im spiel vorkommen, sind von dem selben künstler wie die aus legend of mana (name vergessen) ...
    ich hätte es gerne durchgespielt, aber bei dem spiel scheint es mir irgendwie aufwendiger zu sein, sich durch den ganzen japanischen text zu quälen und nicht zu wissen, wo und wie es weitergeht.

das spiel war übrigens mal fest als US version angekündigt worden, aber aus mir völlig schleierhaften gründen ist es nie dazu gekommen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Hab mir entgegen meiner obigen Aussage jetzt doch wenigstens mal ein paar Screenshots und Artworks zu MV angesehen und bin echt angetan davon. Das schicke Chara-Design hat mir schon in LoM sehr gefallen, und das gleicht dem von Magical-Vacation ja wirklich wie ein Ei dem Anderen .
    Und auch die Ingame-Grafik gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, auch wenn Bilder vom Kampfbildschirm bei mir eher Fragen aufwerfen .
    Aber seltsames Setting, scheint ja auch Autos und so zu geben. Jedenfalls schaut das ganze echt hochwertig aus und weckt bei mir die Hoffnung, dass die Leute von Brownie-Brown auch ohne SE fähig sind, gute Spiele zu machen....oder vielleicht gerade deswegen, wenn man sich mal Sword-of-Mana anschaut *Argh*!

Mal was anderes: Das neue Seiken-Densetsu auf DS wird ja auch von Brownie-Brown entwickelt(oder?). Machen die das auch allein, oder arbeiten da auch SE-Mitarbeiter mit?

Zitat Zitat
    Und auch die Ingame-Grafik gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, auch wenn Bilder vom Kampfbildschirm bei mir eher Fragen aufwerfen .
    Hmmm, das Kampfsystem ist eigentlich noch relativ "normal", wichtig ist nur dass man die Formation wählen kann, bzw. auch die Gegner in Formationen kämpfen. Die Seirei sind an und für sich in den Standart-Kämpfen nicht unbedingt nötig, die entsprechenden Elemente sind denen aus Mana von 2 oder 3 Ausnahmen sehr ähnlich, etc. das passt wohl besser in einen MV-Threat

Zitat Zitat
    [...] sind von dem selben künstler wie die aus legend of mana (name vergessen) ...
    Shinichi Kameoka, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Zu der Zeichnung sag ich mal gar nichts, schon komisch dass überhaupt jemand in das BB Tagebuch schaut...

Zitat Zitat
    eine so kleine firma (wie viele leute arbeiten da? 30? 40?) hat nicht die teamstärke, um ohne hilfe was ansprechendes auf den großen bildschirm zu zaubern.
    Ummm... so viele? Naja, solange es in 2D ist wäre das doch überhaupt kein Problem.