Zitat Zitat
Original geschrieben von Setzer
Heisst das nun, dass das für den GC kommende Spiel das erste eigenständige Game von Brownie-Brown wird, oder war das schon bei Magical-Vacation der Fall? Bin jetzt davon ausgegangen, dass da Square-Enix mit involviert war, so wie bei Sword-of-Mana.
nein, square enix hatte nichts damit zu tun. magical vacation war das erste eigens entwickelte spiel von brownie brown. es ist ein traditionelles RPG, afair mit rundenbasierendem kampfsystem, allerdings kann man in dem design des spiels schon sehr genau erkennen, dass ehemalige seiken densetsu macher am werk waren. alles ist ähnlich bunt und phantasievoll und knuddelig, auch die artworks, die vor allem zu den charakteren oft im spiel vorkommen, sind von dem selben künstler wie die aus legend of mana (name vergessen) ...
ich hätte es gerne durchgespielt, aber bei dem spiel scheint es mir irgendwie aufwendiger zu sein, sich durch den ganzen japanischen text zu quälen und nicht zu wissen, wo und wie es weitergeht.

das spiel war übrigens mal fest als US version angekündigt worden, aber aus mir völlig schleierhaften gründen ist es nie dazu gekommen.