Zitat Zitat
Was mir aufgefallen ist, und mich auch stört, ist, das viele Musik haben wollen, die auch kompliziert gespielt ist - Musik, die sie selber nicht, oder noch nicht, komponieren könnten. Aber wieso muss das so sein ?? Einfache Melodien haben sehr oft eine sehr gute Wirkung, ein Instrument kann die gleiche Wirkung haben, wie ein ganzes Orchester. Es hängt nur davon ab, wie man es benutzt, und wie stark man es benutzt. Es ist möglich mit einfachen Melodien ein episches Gefühl hervorzurufen, das ganz bestimmt!
Hallo!
Ich gebe dir da Recht. Mir genügt schon ein einziges Instrument, sei es ein Klavier, ein Schlagzeug, eine Geige oder die Stimme eines Menschen. Das habe ich auch extra betont, in meinem beitrag, denn auf mich wirken oft Stücke mit nur einem Instrument, vielleicht auch zweien, sehr viel mehr als Schlagzeug,Gitarre, bass, Klavier, und mehr zusammen.
Ich höre z.B. auch sehr gerne einfach nur Klavierstücke oder A Gitarren Stücke an (Klavier liegt wohl daran, dass ich das selber spiele und ich aus diesen Stücken für mich selber lernen kann).
Oder auch eine Stimme, ohne Begleitung oder z.B. mit Geige oder Klavier kann sehr sehr schön sein, finde ich.
Mir kommt es garnicht auf die Anzahl der Instrumente an. Viele gemeinsam können toll wirken, aber allein kommen oft winzige Details zum Ausdruck, die im Meer von vielen Instrumenten leicht verloren gehen können.

lg Lilya