Musik ist definitv der wichtigste Teil in meinem Leben - wie oft habe ich Kraft zum weiteren Existieren aus diversen Musikstücken erhalten!

Ich höre sogut wie immer Musik oder spiele eigene ( Keyboard, E-Gitarre ).

Was mir aufgefallen ist, und mich auch stört, ist, das viele Musik haben wollen, die auch kompliziert gespielt ist - Musik, die sie selber nicht, oder noch nicht, komponieren könnten.
Aber wieso muss das so sein ?? Einfache Melodien haben sehr oft eine sehr gute Wirkung, ein Instrument kann die gleiche Wirkung haben, wie ein ganzes Orchester. Es hängt nur davon ab, wie man es benutzt, und wie stark man es benutzt. Es ist möglich mit einfachen Melodien ein episches Gefühl hervorzurufen, das ganz bestimmt!

Seht euch diesen Thread an !

Dieses Lied ist wirklich sehr genial, besser als vieles andere, mit dem viel Geld verdient wird - hier hört man Gefühle raus, und gemachte Mühe!

Sobald Musik nur aus dem Grunde gemacht wurde, damit man damit Geld verdient, ist es für mich keine Musik mehr, sondern nur Mittel zum Zweck.
Mir tut es leid, wie viele verdammt gute Untergrund Musiker ohne Geld darstehen, obwohl sich ihre Musik qualitativ von vielen abhebt, obwohl sie nicht "professionell" ist.

Musik ist für mich Kraft und Leben - das schlimmste wäre für mich nicht mehr hören zu können!

Aber ich glaube ich bin etwas von Thema abgekommen - Musik ist - komischerweise - ein wohliger Klang für unsere Ohren - nicht wie spontanes rauschen des Windes oder die Geräusche des Meeres. Geregelt und im Takt, gleichmäßig. Ich glaube das Musik sofort im Menschem liegt, denn wert hat noch nicht einfach so angefangen zu pfeifen oder zu summen.