Mein Leben verläuft in letzter Zeit, wie soll ich sagen ? unerfreulich.
Meine umgebaute PS 2 wartet seit 3 Tagen darauf bei der Post von mir abgeholt zu werden, nur leider habe ich mich finaziell verschätzt und zu viel Geld verprasst. Was macht mann in so einer Situation ? Genau mann fragt Eltern und Leute aus dem Freundeskreis um eine kleine Spende, doch natürlich ist niemand dazu bereit Geld für den sonst besten Freund auszugeben -.-. Jetzt werde ich meine PS 2 wohl nie in den Händen halten können, und bin etwas verärgert darüber, da ich ja nur auf die hilfe von anderen angewiesen wäre.
Aber das ist natürlich noch nicht genug, ich habe eine Woche länger Ferien als alle anderen und arbeite in dieser Zeit ein wenig für die schule (-.-) also sprach ich meine Mutter eines abends darauf an, das sie mir bitte nicht noch mehr aufgaben geben sollte, da ich dies immerhin freiwilig in meiner Freizeit mache. Sie willigte ein, heute am Abendessen jedoch erwähnte sie am Tisch das ich doch etwas wenig für die Schule mache, und darauf bestimmte mein vater einfach mal ganz Spontan, dass ich einen täglichen Lern- Report bei ihm abliefern solle ò.ó !! *extreme rage*
so genug mit meinen problemen, denn das eigentliche Thema ist noch garnicht angesprochen, das war lediglich dass vorspiel. Denn ich würde gerne von euch wissen ob ihr ähnlich wie ich auch manchmal den Eindruck übermittelt bekommt das euer gesamter Freundes und Verwandten Kreis aus derben Egozentrikern besteht ? Teils verstehe ich dieses Verhalten der anderen, da ich auch oft nur an mich denke, dennoch ist dieses nur an sich denken, manchmal so ausgeprägt und intensiv bei meinen Freunden, das ich einen leichten innerlichen Hass verspüre, und genau dieser Hass lässt mich seit 6 Stunden keine ruhige Bewegung mehr tätigen.
Wie siehts bei euch aus ? sind eure bekannten ware "liebe seinen nächsten" Wesen oder bin ich vielleicht doch nicht der einzige der diese harte Form von egoismus jeden tag verspürt ?
EDIT : @ one
Eine der Personen besitzt 900 Fr. und sie müsste mir für die Spanne von höchstens 1 1/2 Monaten 270 davon ausleihen, ich finde das sollte sie machen, denn sie kann mir ja vertrauen wir sind schliesslich gute Freunde.