mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Sometimes, i am Hated

Mein Leben verläuft in letzter Zeit, wie soll ich sagen ? unerfreulich.
    Meine umgebaute PS 2 wartet seit 3 Tagen darauf bei der Post von mir abgeholt zu werden, nur leider habe ich mich finaziell verschätzt und zu viel Geld verprasst. Was macht mann in so einer Situation ? Genau mann fragt Eltern und Leute aus dem Freundeskreis um eine kleine Spende, doch natürlich ist niemand dazu bereit Geld für den sonst besten Freund auszugeben -.-. Jetzt werde ich meine PS 2 wohl nie in den Händen halten können, und bin etwas verärgert darüber, da ich ja nur auf die hilfe von anderen angewiesen wäre.

Aber das ist natürlich noch nicht genug, ich habe eine Woche länger Ferien als alle anderen und arbeite in dieser Zeit ein wenig für die schule (-.-) also sprach ich meine Mutter eines abends darauf an, das sie mir bitte nicht noch mehr aufgaben geben sollte, da ich dies immerhin freiwilig in meiner Freizeit mache. Sie willigte ein, heute am Abendessen jedoch erwähnte sie am Tisch das ich doch etwas wenig für die Schule mache, und darauf bestimmte mein vater einfach mal ganz Spontan, dass ich einen täglichen Lern- Report bei ihm abliefern solle ò.ó !! *extreme rage*

so genug mit meinen problemen, denn das eigentliche Thema ist noch garnicht angesprochen, das war lediglich dass vorspiel. Denn ich würde gerne von euch wissen ob ihr ähnlich wie ich auch manchmal den Eindruck übermittelt bekommt das euer gesamter Freundes und Verwandten Kreis aus derben Egozentrikern besteht ? Teils verstehe ich dieses Verhalten der anderen, da ich auch oft nur an mich denke, dennoch ist dieses nur an sich denken, manchmal so ausgeprägt und intensiv bei meinen Freunden, das ich einen leichten innerlichen Hass verspüre, und genau dieser Hass lässt mich seit 6 Stunden keine ruhige Bewegung mehr tätigen.
    Wie siehts bei euch aus ? sind eure bekannten ware "liebe seinen nächsten" Wesen oder bin ich vielleicht doch nicht der einzige der diese harte Form von egoismus jeden tag verspürt ?

EDIT : @ one
    Eine der Personen besitzt 900 Fr. und sie müsste mir für die Spanne von höchstens 1 1/2 Monaten 270 davon ausleihen, ich finde das sollte sie machen, denn sie kann mir ja vertrauen wir sind schliesslich gute Freunde.
    Geändert von Hylian (17.08.2004 um 02:43 Uhr)
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

nuja...

Bei 95% in meinem Freundeskreis kann ich schon sagen, dass es ebenso der fall ist, dass sie mir nicht Geld leihen würden...
    Also eine reine Nutzensbeziehung ist.

bei den restlichen 5% kann ich aber sagen, dass sie für mich einstehen, egal was los ist. Sie sind mir sehr gute Freunde, und wir sind durch einiges durchgegangen, unter anderem habe ich einem von ihnen auch schon 50€ geliehen, die er mir auch, sobald er sie hatte, wieder zurückbezahlt hat. Und ebenso hat er es auch schon gemacht, als ich einmal knapp bei Kasse war. Bei 3-4 anderen Leuten in meinem RL ist dies ebenso der Fall, aber nicht bei mehr Leuten.

naja, aber du kannst auch nich von jedem erwarten, dass er dir so einen Summe leiht.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

eine meiner freundinnen ist manchmal super lieb zu mir,ruft an oder fragt wie es geht oder besucht mich spontan und will dvd abend machen und pizza bestellen.
    An anderen Tagen jedoch ist sie gehässig, benutzt gemeine beschimpfungen undn schert sich einen scheißdreck um die anderen. Ausserdem kommt sie immer zu spät, egal wie wichtig es ist und wieviele andere leute warten. purer egoismus in reinform. sogar wenn alle schon im taxi sitzen bleibt sie im bad....

diese gemütsschwankungen kommen allerdings nicht regelmäßig monatlich, falls ihr das denkt. einfach so. und dann sind sie irgendwann wieder vorbei und sie reagiert gereizt darauf, wenn man sie auf ihre aggressionen anspricht.

da versteh einer seine freunde. manchmal sind sie super lieb, manchmal hassen sie mich..... liegts vielleicht an mir?

It's time to get schwifty.
    stars5
    Mh.. das kenn ich nur zu gut...
    Da ich das einzigste Mädel in unserer Familie bin, meinen alle kleich ich bin doch das Mädchen.. lass sie doch die ganze Hausarbeit machen..Bekommen tu ich erst recht nie was...Das war schon immer so..Sohn geht mit Vater einkaufen, bring einen SNES nach hause...natürlich als Geschenk, einfach mal so.
    Ich spare Geld für einen N64. Bin im Geschäft, hab aber zu wenig Geld.Frage ob ich es geliehen bekomme....
    Spinnst du? Dafür machst du Hausarbeit und Hilfst immer im Haus!" Was ich eh immer machem muss...

Ein Paar Jahre Später... beide Bruder haben PC mit Internet zu Wheinachten...<_<" ich? Muss 2 Jahre Spahren Und auch noch jeden Monat bezahlen...
    Also... ich kenn das nur zu gut und lebe auch damit... bin schon drann gewöhnt.^^ Aber so ist das nun mal...<_<"

Ist mir mitlerweile egal.. Da ich im moment einfach nur noch gut trauf bin, egal was ist....
    Geändert von Solacy (17.08.2004 um 20:56 Uhr)

nein, mein freundeskreis besteht nicht aus reinen egoisten. ich weiss nicht ob sie mir derartige summen leihen würden, aber das werde ich sie auch nie fragen. geld und freundschaft sind dinge die man immer trennen sollte, auch wenn man noch so großes vertrauen zum anderen hat.
    kleinere summen bis 5 euro verleihe ich natürlich schon, aber nur weil ich weiss das ich sie eventuell gar nicht wieder haben will.
    auch solltest du dich vielleicht mal fragen warum sie dir keines leihen. ich persönlich denke mir immer "würden meine freunde das gleiche für mich tun"?
    wenn du schon selbst sagst das du eher an dich denkst als an andere, ist das ja schon ein grund dir keines zu borgen.

und solange du kein geld für eine lebensnotwendige operation brauchst (sondern nur für eine ps2) würde ich das ganze auch nicht so eng sehen. musst doch lediglich einen monat warten(maximal), oder nicht?

aber was diesen lern-report betrifft, das ist richtig heftig Oo

naja ich hoffe du bekommst das irgendwie auf die reihe
    Irvine

btw, schaut mal auf meine sig

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Irvine
    geld und freundschaft sind dinge die man immer trennen sollte
    Und was ist wenn das eine in gewisser massen vom anderen abhängig ist bzw. ist es doch egal ob Geld oder etwas anderes, nur weil das Geld allgemein so ein riesiges Vorurteil verpasst bekommen hat, muss es ja noch nicht heissen das eben dieses nicht mit Freundschaft zusammenhängen kann. Du erwähntest ja selber das man bei einer lebenswichtigen operation die beiden angeblichen "verschiedenen Welten" wieder zusammenfügen sollte.

Zitat Zitat
    auch solltest du dich vielleicht mal fragen warum sie dir keines leihen.
    einer der Freunde meinte das sei so als ob er seinen Linken arm (den er nicht braucht) für einen Monat nicht mehr hätte, er meint es sei schlecht für sein unterbewusstsein bzw. er fühle sich so lehr und hibbelig solange er das geld nicht hat. klarer fall von egoismus wenn ihr mich fragt -.-.

Zitat Zitat
    wenn du schon selbst sagst das du eher an dich denkst als an andere, ist das ja schon ein grund dir keines zu borgen.
    in erster linie denke ich immer an mic hselber, weil ich auch von meiner person ausgehe und alles mit meiner person vergleiche, dennoch borge ich guten freunden geld wenn sie es benötigen.

Zitat Zitat
    (sondern nur für eine ps2) würde ich das ganze auch nicht so eng sehen. musst doch lediglich einen monat warten(maximal), oder nicht?
    ne , in 2 tagen kehrt sie zurück zum absender, und dieser wird wahrscheinlich erzürnt darüber sein das sie die PS 2 zurückbekommen, weil sie diese extra für mich bestellen mussten.

Zitat Zitat
    btw, schaut mal auf meine sig
    *schau* hey cool.. tjo..
    Geändert von Hylian (17.08.2004 um 03:10 Uhr)
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    Und was ist wenn das eine in gewisser massen vom anderen abhängig ist bzw. ist es doch egal ob Geld oder etwas anderes, nur weil das Geld allgemein so ein riesiges Vorurteil verpasst bekommen hat, muss es ja noch nicht heissen das eben dieses nicht mit Freundschaft zusammenhängen kann. Du erwähntest ja selber das man bei einer lebenswichtigen operation die beiden angeblichen "verschiedenen Welten" wieder zusammenfügen sollte.
    ich wollte damit nur sagen das es in extremfällen natürlich anders laufen kann, aber bei dingen wie einer ps2, die lediglich dazu dient damit du mehr spaß in deiner freizeit hast, sollte man klar einen strich ziehen.

und vorurteil hin oder her, geld kann (und nicht selten) die freundschaft gefährden, das habe ich schon oft bitter erfahren müssen.

Zitat Zitat
    geld und freundschaft sind dinge die man immer trennen sollte
    wo steht denn das geschrieben? ich verlange ja nicht, dass mir alle meine freunde wöchentliche barzahlungen vorlegen , aber wenn man schon alles andere teils und für den anderen immer da ist und blablabla, dann sollte man auch beim geld flexibel sein.
    bei mir hört freundschaft dann auf, wenn man geld nicht zurückzahlt, obwohl man ne vereinbarung getroffen hat. das ausleihen an sich, sehe ich als gefallen, wie z.B. *siehe oben* bei der renovierung, nur das man halt anstatt seiner arbeitskraft ein paar piepen rausrückt.

nunja... ich muss sagen, dass ich auch zu den leuten gehöre, die sich bei ihren freunden teilweise ganz schön durchschlauchen. aber das machen die bei mir auch, von daher hab ich keine gewissensbisse. XD
    ich schlauche mich durch, indem ich nie benzingeld bezahlen muss, wenn mich jemand mitnimmt und die schlauchen bei mir ohne ende kippen. ich hab da schonmal hochrechnungen veranstaltet um rauszubekommen, wieviel kg tabak ich schon der allgemeinheit gespendet habe.
    leben wir wirklich in einer egoistischen, selbstsüchtigen gesellschaft?

ansonsten sag ich mal gibt es jede menge falsche freunde. ich durfte das erst letztens bei meinem ehemaligen besten kumpel erfahren.
    es ist eine laaaaaaa~~~nge geschichte. falls sie doch jemand hören will, einfach sagen XD ich will euch ja nicht zu tode texten...
    aber es gibt auch leute, zu denen ich immer kommen kann. und manchmal... ist das sogar ein schönes gefühl, obwohl ich abhängigkeit in jeder form hasse.

ps: die größte summe, die mir mal jemand geliehen hat waren 270 euro. ich weiß das noch, da ich jeden einzelnen cent in mühevoller kleinarbeit zurückgezahlt habe O_o

@ Sweet_Angel:
    Bitte benutz unseren Farbcode nicht mehr für ganze Texte. Das ist extrem schlecht zu lesen. Dafür ist die Funktion nicht gedacht.

Danke.

Hm... in meinem Bekanntenkreis gibt's nur eine Person, auf die das Prädikat "egozentrisch" 100% zutrifft, und diese Person ist eine meiner besten Freundinnen.
    Obwohl sie ein echt lieber Mensch ist, ist sie manchmal so selbstbezogen und geltungssüchtig, das es kaum auszuhalten ist
    Warnung: Zu langes Lesen von diesem Posting kann folgende Nebenwirkungen hervorrufen: Nervosität, Schwindelgefühle, Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Krämpfe, Déjà-vus, Nasenbluten, intensive Lust auf Käse, Diabetes, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Ebola, Asthma, Emphysem, Fieber, chronischer Husten, Vogelgrippe, Störung der Grob - und Feinmotorik, Nackenschmerzen, Vergrößerte Prostata, Panikattacken, COVID-19, Rinderwahnsinn, Akne, Nesselausschlag so groß wie Buicks, Kopfläuse, ziviler Ungehorsam, Müdigkeit, Haarausfall, Fußpilz, plötzliche Begeisterung für Filme mit Rob Schneider, Mundgeruch, Gelbsucht, Déjà-vus, Inkontinenz, Skorbut, Halluzinationen, Blindheit und einige Todesfälle bei Schimpansen.

Sollten eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, waschen sie ihre Augen mehrmals unter kaltem, fliessendem Wasser aus und kontaktieren sie ihren Arzt oder Fußpfleger.

Ich bin in einem Umkreis aufgewachsen (und muss auch in diesem leben ) wo man der Meinung ist, dass das leben eines menschen daraus bestehen soll nicht aufzufallen hart zu arbeiten und für die Familie zu sorgen und sonstige Ansichten die aus vernünftigen Menschen hirnlose Zombies macht.
    Ich will nicht sagen das sdiese Ansichten falsch sind, aber wenn diese Ziele als einzieg im Auge sind, wird der Mensch zu einem geistigen Wrack

Etwas aussergewöhnliches tun, spontann zu sein, einfach mal das positive im Leben zu sehen ist nicht so populär.

Und dass ich immer noc PS2 mit FF spiele, versteht keiner von denen die ich kenne. Jeder meint dass es für Kinder ist und dass meine Fohrentätigkeit eine Zeitverschwendung ist.
    Aber wenn ich so mansche Menschen die ich kenne so ansehe, frage ich mich was wohl keine Zeitverschwendung ist.
    Ich bin der Meinung dass wenn ein Mensch unglücklich ist, dann macht er in seinem Leben etwas falsch auch wenn er nur „nützliche Sachen“ macht.

Nur dass mich keine verstehen will dass das was ich mache mir Freude bereitet und dass nur das zählt. Plus die Pflichten die man in seinem Leben wirklich zu erfühlen hat, z.B. für seinen Lebensunterhalt sorgen.

Das ist schon echt frustrierend. Aber wenn ich eigene Wohnung habe und mein Leben im Grif habe, hält mich nix mehr auf

Red' mit dem Vorbesitzer und der Post, was sich machen läßt. Und mit einem Lächeln geht einiges...
    Deinem Vater knallst Du einfach mal vor den Latz, dass Du diesen Sachverhalt bereits mit Deiner Mutter geklärt hast und genug schuftest.
    Und dann hör' auf zu jammern. Wenn Du in Klamotten rumrennst, die durch die Bank weg mindestens zwei Jahre alt sind, nix Ordentliches im Kühlschrank bereit liegt, die nächste Blutspende für Dein Konto irgendwo in den Sternen steht und Du praktisch keinen Kontakt mehr zu Deiner Familie hast, dann kannst Du Dich über Dein Leben aufregen. Aber gottverflucht nicht wegen zickigen Eltern und 'ner scheiß verdammten Konsole.

@ Valada

Bei dir scheint es nur schwer erkennbar wie stark du zum sarkasmus neigst und dennoch möchte ich dir sagen, richte dein hauptaugenmerk nicht auf den klobigen schwarzen Klotz den einige verrückte japaner designten, kümmere dich lieber ums Prinzip.
    ~ Jane has signed off ~

@eve
    das steht nirgends geschrieben^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evanescence
    bei mir hört freundschaft dann auf, wenn man geld nicht zurückzahlt, obwohl man ne vereinbarung getroffen hat.

darum gehts. man kann es eben nie genau wissen, warum sollte ich dieses risiko denn eingehen?
    besonders wenns dann so anfängt "du kriegst es wieder wenn ich mal flüssig bin".
    du hast schon recht, man hilft sich ja auch sonst und opfert seine zeit, meinet wegen auch arbeitszeit. aber ich als schüler kann diese zeit leichter verschmerzen als einen geldbetrag.

und wie du gesagt hast, mal ne kippe, eine fahrt zum nächsten club oder ähnliches ist etwas anderes. solche kleinen sachen sind unter freunden selbstverständlich, oder sagst du zu deinem kumpel "aber morgen krieg ich die kippe wieder"?

ich hab eben schlechte erfahrungen damit gemacht, deshalb ist das thema geld&freunde für mich gestorben.

deine geschichte will ich aber hören, ob du sie hier schreibst oder mir per pn, bleibt dir überlassen

ich sterbe vor langeweile, ihr auch? dann folgt der aussage meiner sig

brrr ich hasse grün ;_; bitte keine grüne schrift mehr, wollt mir deinen post durchlesen aber so....

naja thema... ich bin momentan viel auf die hilfe meiner eltern angewiesen, da ich erst letzte woche meine ausbildung angefangen habe (ok wenigstens besser als zum 1.09) und noch kein geld hab, aber bei meinen schwiegereltern lebe... und das ist nicht so doll wies klingt, eigene wohnung beziehe ich am 15.10 ein und naja da bin ich wie gesagt sehr auf meine eltern angewiesen wobei ein polnischer spruch besagt "lieber verhungere ich, als das ich mein eigen fleisch und blut in stich lasse" und sowas nehmen polen sehr ernst...

nunja mir ists trotzdem blöd ... ich freu mich wenn dieser stressige monat rum ist und ich mich selbst finanzieren kann (da wirds kein prob geben, es geht nur um die blöde anfangszeit...)

wie gesagt ^^ gibt schlimmeres als das man seine playstation in seinen ferien nicht abbezahlen kann und lernen muss :P

btw. meine eltern sind eine standart mittelfamilie nicht reich nicht arm, also ists mir umso blöder mich so von ihnen unterstützen zu lassen... imo sinds echt beschissene zeiten für mich stress pur... aber ich sehe licht am ende des dunklen tunnels

und wir wissen ja meine lebensdevise ist und bleibt "irgendwie klappts immer"

Ich pflege keinen Hang zu Sarkasmus, ich lebe ihn exzessiv aus, Süßer.
    Weißt Du, einfach mal so Geld leihen, weil einer meiner Freunde sein Leben nicht selbst gebacken bekommt, ist mir zuwider. Ich helfe, wenn Not am Mann ist, wenn die Ursachen Schicksalsschläge sind und keine "Ups-ich-hab-mich-mit-meinem-geld-vertan".
    Mir wurde schon in leichten bis schweren Situationen geholfen, genauso wie ich mehrmals hängen gelassen wurde.
    Wenn ich meinen Vater frage, ob er mir mal eben 200,- € für einen neunen (gebrauchten) PC leiht, zeigt er mir den Vogel. Wenn ich ihn frage, ob er mir 30,- bis 50,- € leihen könnte, weil das Amt nicht aus dem Arsch kommt und ich kein Geld mehr habe, um mir Essbares zu kaufen, dann überweißt er ohne mit der Wimper zu zucken 100,-.
    Prinzip erkannt ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Boo2k

wie gesagt ^^ gibt schlimmeres als das man seine playstation in seinen ferien nicht abbezahlen kann und lernen muss :P
    *einen schluck wasser nehm* also ich wiederhole mich nocheinmal ausdrücklich. Die geschichte mit der PS 2 und dem lernen in den Ferien waren nur die letzten beiden erfahrungen die ich gemacht habe, und ich bin mir durchaus sicher das es weitaus schlimmeres gibt, aber, ich war halt teils etwas erschrocken wie egozentrisch die Personen die ich mag handeln können. Und wie stark besonders jugendliche in meinem Alter dazu veranlagt sind.

Es gab schon viele Threads in unserem Forum in denen über probleme im alttag diskutiert wurde, und ich bin mir sicher bei jedem dieser hätte man sagen können "hör auf zu jammern, es gibt weitaus schlimmeres."

tja.
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    Und wie stark besonders jugendliche in meinem Alter dazu veranlagt sind.
    Durch den begrenzten Bereich den ihr mangelns eigenständigkeit abdeckt in sachen Problemen... believe me, das wird später noch um einiges schlimmer. It's just downhill from here. Mensch sind Arschlöcher, und das is völlig normal und gut so.

Der großteil meiner Freunde würde mir sichr auch nicht über 20 Euro borgen. Ein paar gute allerdings weit mehr.
    Letztes Monat zum Beispiel hat mir einer ganze 160€ geborgt.
    Hat mich wirklich überrascht, da ich ihn nichteinmal darum gebeten habe, sondern er einfach mitbekommen hat, dass ich mir etwas kaufen will, aber noch nicht genug Geld habe. Er hat sie mir daraufhin angeboten.
    Fand ich wirklich nett von ihm, zumal er sie mir für ganze 2 Monate geborgt hat.

Zitat Zitat
    geld und freundschaft sind dinge die man immer trennen sollte, auch wenn man noch so großes vertrauen zum anderen hat.
    Man sollte es vermeiden, aber nicht immer. Wenn der andere es wirklich benötigt, zählt es IMHO einfach zur Freundschaft dazu, dass man ihm das Geld auch leiht.

Zitat Zitat
    darum gehts. man kann es eben nie genau wissen, warum sollte ich dieses risiko denn eingehen?
    Bei einem guten Freund würde ich dieses Risiko jederzeit eingehen.
    Ich glaube an meine Freunde und das zurecht.

Zitat Zitat
    Ich pflege keinen Hang zu Sarkasmus, ich lebe ihn exzessiv aus, Süßer.

Zitat Zitat
    Mensch sind Arschlöcher, und das is völlig normal und gut so.
    Menschen haben welche, sie sind keine.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von nudelsalat
    Menschen haben welche, sie sind keine.
    Ich sehe gerade...16 Jahre jung. Werd mal älter und du wirst deine Meinung nochmal überdenken. Was Vash geschrieben hat ist eine Tatsache.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.