Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Das Gibts Doch Nicht!!!!

Das Gibts Doch Nicht!!!!

Ich werd noch verrückt!!
    Das ist jetzt schon das dritte mal,dass ich frage warum immer the size of the bitmap is illegal. ICH WERD NOCH VERRÜCKT
    Bitte gebt mir mal einen guten Tipp.
    Ich hab schon alles ausprobiert ich habe die größen verändert
    aber nichts hat geklappt.

Bitte,bitte,helft mir
    §3help §3help §3help §3help

B-I-T-T-E

Guck ob die Größe der Datei die Größe hat, die im Help File angegeben ist. Guck ob die Farbtiefe auf 256 gestellt ist. Wenns nicht hilft, dann lad das Bild hoch und ich seh es mir an!
    (Übrigens würd ich nicht dreimal ein neues Thema erstellen wenn es um ein und die Selbe Sache geht)

Naja wenns beim
    1.ten mal
    und
    2.ten mal auch keiner gewusst hat,
    warum solls jetzt einer wissen,

guck mal oob du 256-farbtiefe has,

und ansonsten nen
    4.theard brauchen wir nicht!

gtz

Wann kommt diese Meldung?
    Wenn du es improtieren willst oder mitten unterm Spiel?

Zitat Zitat
    Wann kommt diese Meldung? Wenn du es improtieren willst oder mitten unterm Spiel?
    DIe Meldung kommt natürlich wenn er es importieren will! Zumindest würd es mich wundern, wenn die je während eines Spiel auftaucht.

Das wäre sehr
    skuriel,
    wenn das mitten im Spiel kommt

vielleoicht versucht du es auch in den falschen ordner zu importieren, also ein bild in den music ordner, dann kommt so ne meldung.

Ok schlechte lösung aber: kopiers in den entsprechenden Ordner im Gameverzeichniss (NICHT RTP!!!!!!) und schau ob ers darstellen kann.

entweder ist das Bild zu groß oder es ist nicht auf 256 Farben eingestellt.

Wenns zu groß ist:
    Im E-Book gibts ne Info wo steht, wie klein bzw. groß maximal einzelne Dateien sein dürfen (in pixelangaben)

Wenns die falsche Farbtiefe hat:
    Öffne es in einem Programm (ich empfehle IrfanView!! da gehts ohne großen Qualitätsverlust), stell da die Farbtiefe runter (auf 256) und speichere es als Png ab.

Gruß
    Jason

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dragon-rpg
    Ok schlechte lösung aber: kopiers in den entsprechenden Ordner im Gameverzeichniss (NICHT RTP!!!!!!) und schau ob ers darstellen kann.
    Na wunderbare Idee, wenn man nichts dagegen hat, dass sich das Projekt mal nebenbei unbrauchbar macht und man von vorne anfangen kann

Das könnte aber wirklich sein, dass die Meldung unterm Spiel kommt..

zB., wenn er das Pic importiert hat, dann hat es ihm noch nicht so gefallen, er hats nochmal verändert und auf speichern geklickt.

Vielleicht hat er es jetzt erst mit falschen farben und falscher größe gespeichert.
    Dann auf Testplay...und...the bitmap is illegal!

Zitat Zitat
    Vielleicht hat er es jetzt erst mit falschen farben und falscher größe gespeichert.
    Na ob das wirklich geht? Müsste man mal ausprobieren aber ich glaub eigentlich nich dran.

Dasselbe Problem hatte ich auch.
    Einfach die Farbtiefe verändern und es hat bei mir wieder funktioniert!

Zitat Zitat
    Einfach die Farbtiefe verändern und es hat bei mir wieder funktioniert!
    Das hab ich ihm schon gesagt. Ich hab ihm das auch nochmal per PN erklärt und ihm gesagt er solle sich Irfanview runterladen.

Ich hatte dieses Prob auch mal,früher

Zitat Zitat von Manno
    Ich hatte dieses Prob auch mal,früher
    Ich frage mich bei solchen Posts nicht unbedingt wie es passieren kann, dass man unbeabsichtigt in ein Thema postet welches mittlerweile fast 2 Jahre auf dem Buckel hat, sondern was dieser Pusherpost mit null Inhalt überhaupt für einen Sinn hat.