mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Ich sehe gerade...16 Jahre jung. Werd mal älter und du wirst deine Meinung nochmal überdenken.
    Und mit 20 kann man dann seine endgültige Meinung über die Menschheit fällen, weil man alle Weisheit der Welt in sich einverleibt hat.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

a short lesson of life

@Irvine
    bei echten freunden, weiß man eben, dass es kein risiko gibt - und wenn eines entsteht, dann waren es die falschen
    außerdem würde ich niemals geld verleihen, welches ich nicht selbst bräuchte... da bin ich eiskalter egoist.
    aber wenn es meine finanzen nicht gravierend beeinträchtigt - immer weg damit, ich brauche es doch nicht und bekomme es wieder XD

Zitat Zitat
    ich hab eben schlechte erfahrungen damit gemacht, deshalb ist das thema geld&freunde für mich gestorben.
    ich hab schlechte erfahrungen mit freunden gemacht und gebe trotzdem noch nicht alles auf

Zitat Zitat
    Ich pflege keinen Hang zu Sarkasmus, ich lebe ihn exzessiv aus, Süßer.
    schadz, du bist eben in meiner achtung um 180 punkte nach oben geschnellt - den satz werd ich zum kult erheben XD
    für diejenigen egoisten unter euch, die sich nicht für mein privatleben interessieren, einfach den nächsten absatz überspringen *ggg*

>>>>>märchentant eve erzählt uns eine geschichte<
    also mein bester kumpel hieß manu. wir haben uns mal zufällig vor zwei jahren kennengelernt. am anfang war ich sehr geschockt über sein äußeres erscheinungsbild - nicht wegen häßlichkeit, sagen wir mal wegen außergewöhnlichkeit.
    ich hab ihn dann später auch immer mal wieder auf party's gesehen und mit der zeit ist daraus eine richtig dolle freundschaft enstanden.
    man muss dazu sagen, dass manu eine sehr... starke persönlichkeit hat und sein umfeld extrem stark prägt - mich auch. ich habe einige dinge mitgenommen, die ich mir heute noch nicht abgewöhnt habe.
    z.b. unkontrolliertes lästern, wenn die betreffende person genau danebensteht
    wir hatten mal ne richtig große clique, bis manu dann irgendwann mal angefangen hat rumzuzicken. er und anja (eine seiner ehemaligen besten freundinnen) haben sich megadoll wegen einer kleinigkeit gestritten... keiner hat sich getraut was zu sagen und so zog anja von dannen und scharrte ihre eigenen leutchen um sich. ich - taub von manu's lippenbekenntnissen - ignorierte diesbezüglich jegliche kritik von außen. anja wohnt heute zum glück in kiel und brauch sich nicht mehr mit manu abgeben. sie ist zwar weiß gott nicht perfekt, aber sie ist auch kein unmensch.
    an ihrem letzten abend (in unserer heimatstadt) waren wir alle zusammen in derselben disse. manu ließ es sich natürlich nicht nehmen nach herzenslaune über anja herzuziehen. ich habe selten solche harten kraftausdrücke aus seinem mund vernommen. ich bin ja vieles gewohnt - wir haben wirklich viel scheiße angestellt und uns für nix geniert - aber das er einen menschen so fertig machen konnte habe ich nicht gedacht... ich habe nicht gedacht, dass jemand wegen einer kleinigkeit so gehässig sein kann.
    damals ist er zum ersten mal tief in meiner achtung gesunken.
    dann kam eine zeit, in der wir praktisch ständig aufeinanderhockten - aber es machte spass. es kamen neue leute dazu - es gingen alte leute... das schema bin ich seit der ersten sekunde gewöhnt. es gibt bei uns nur wenig konstantes.
    eines tages kam patrick hinzu und manu begann sich zu verändern. es wurde schlimmer... es gefiel mir nicht mehr, was manu alles tat und wie er mit den menschen umging. für ihn war praktisch jeder plötzlich zum abschaum geworden...
    wie schon gesagt - manu sieht nicht ganz gewöhnlich aus. eines tages war patrick da und ich auch. die beiden wollten zu ner tanke kippen holen und ich weigerte mich mitzugehen. ich sagte, dass ich so, wie sie jetzt aussehen nicht mehr weiter auf die straße gehen würde, da es mir einfach peinlich wäre. wir hatten über dieses thema schon oft geredet und manu hatte sogar versprochen, sich in meiner gegenwart etwas zurückzuhalten - davon war jetzt aber nichts zu spüren.
    dann nach einem lauten streit stürmte manu mit patrick aus der wohnung un dich stand alleine da. ich packte meine sachen und schrieb noch etwas auf die ablage... seitdem war fast funkstille - außer das wir uns anfangs noch mit allen möglichen gehäßigkeiten per i-net belegt haben. und das wegen so nem scheiß.
    ich kann euch nicht genau sagen, worum es ging - das ist extrem persönlich und es wissen von meiner seite her auch nur eine hand voll leute. manu ließ es sich nicht nehmen überall über mich herzuziehen und lügen zu verbreiten. seitdem meide ich jede seiner lieblingsdissen. ich glaube ich könnte die offene und verdeckte gehässigkeit nicht ertragen.

und das bei jemanden, mit dem ich wirkich fast seelenverwandt war... bis auf einige kleinigkeiten - und an denen ist unsere freundschaft zerbrochen.

danke für die aufmerksamkeit

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Und mit 20 kann man dann seine endgültige Meinung über die Menschheit fällen, weil man alle Weisheit der Welt in sich einverleibt hat.
    Ja! Mit 20 hat man zum Teil wenigsten schon Erfahrungen im Bereich Arbeit gemacht (wenn man nicht gerade studiert).
    In der Arbeitswelt weht der Wind ganz anders und Arschlöcher begegnen einem täglich. Da wird man sich manchmal schnell wünschen wieder ein Knirbs ohne Sorgen zu sein der vor den bösen bösen Männern beschützt wird.

@eve:

ich habe auch meine beste freundin verloren, weil wir immer aufeinandergehockt haben..... und irgendwann war da mehr zwischen uns.
    sie kam damit nicht klar und ignorierte meine gefühle...... ausserdem war sie auch eine

Zitat Zitat
    starke persönlichkeit
    genau wie in deinem fall....

Die ganze geschichte würde zu lange dauern, weil ich ein so lahmer schreiber bin, aber ich werde sie euch trotzdem erzählen......
    Auf jeden fall endete es damit, dass sie mich mit ihren taten fertig gemacht und unsere freundschaft zerstört hat.
    Sie hat sich wie die größte •••••••• aufgeführt und versucht mich vor meinen anderen Freunden bloßzzustellen.
    leider ging der schuss nach hinten los und sie hat sich zum vollasi gemacht.....
    Trotzdem seh ich sie noch jeden tag in der schule.... aber inzwischen ist es mir egal.

Hey eve, wir müssten uns mal näher unterhalten..... ich sehe gerade, dass wir am gleichen tag im gleichen Jahr geburtstag haben.....

@Knuckles und co:

Menschen SIND Arschlöcher. Alle. Ohne Ausnahmen.

bye, Kamahl

@Hylian

Ich persönlich kann mich glücklich schätzen einen kleinen, aber feinen Freundeskreis zu besitzen, wo sich eigentlich jeder schonmal ausgeholfen hat, sei es nun finanziell, seelisch oder auch mit ein wenig Muskelschmalz, allerdings habe ich in meinem Leben schon oft die schmerzliche Erfahrung machen müssen dass man höllisch aufpassen sollte wen man zu seinen Freunden zählt und auf wen man sich verlässt. Jedoch darf man auch nicht zuviel von den Leuten erwarten, jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und dann muss man manchmal auch alleine klar kommen. Kritisch wird es erst dann wenn du der jenige bist der für all deine Freunde das "Sozialamt" spielen darf und dann nie etwas zurück kommt. Wobei ich aber auch sagen muss dass ich recht wenig Verständnis für deine Lage aufbringen kann wenn du schreibst dass du auf gut Deutsch gesagt dein Geld unachtsam verprasst hast und nun erwartest dass deine Freunde und Verwandten dich da jetzt rausboxen. Zumal ja auch nicht jeder so im Geld badet dass er dauernd Geld auf Seite legt um "mal eben" finanziell aushelfen zu können.

Ich denke allerdings auch nicht dass man Geld und Feundschaften trennen sollte, schon gar nicht um etwaigen Reinfällen aus dem Weg zu gehen. Damit gesteht man sich doch im Prizip von vorneherein ein dass die Feundschaft so eng ja nicht sein kann, wenn so etwas triviales wie Schulden unter "Freunden" das Verhältnis zu kippen vermag. Vielmehr finde ich dass man solche Situationen als Messlatte nehmen kann, ob man es hier wirklich mit Freunden zu tun hat, oder doch eher mit "Bekanntschaften". Freunde sind immer für einander da wenn wirklich Not am Mann/an der Frau ist. Dabei muss man allerdings auch immer die Beweggründe beider Seiten im Auge behalten ("Warum brauche ich dringend Geld?", "Warum kann/will er/sie mir keins geben?").

Das was du beschreibst klingt für mich nicht wirklich wie ein Rennen um Leben und Tod, eher wie ein ungünstiges Ärgernis. Ich würde guten Freunden in so einem Fall aushelfen wenn es mir finanziell zu dem Zeitpunkt möglich wäre. Das sind nunmal die drei Kritierien die entscheidend sind, und ich denke das kannst du in deinem Fall wohl besser beurteilen, ich kenne ja nicht das Verhältnis zu deinen "Freunden" sowie die Größe derer Geldbörsen.

Die Sache mit deinen Eltern und deinen "Ferienaufgaben" hab ich jetzt allerdings nicht verstanden
    *ein wenig schwer von Begriff ist* °

@Valada:
    Deinen Sarkasmus find ich köstlich!

wegen People equal Shit,
    da bin ich mir inzwischen doch ziemlich sicher, und ich bin auch 16 jahre, naja maybe handelt es sich bei meiner Erkenntnis um eine Illusion und alle Menschen die mir jemals etwas angetan haben egal ob schlimm oder weniger schlimm unterlagen einer riesen Fehlinformation.

@blutengel

Ich kann vieles was du geschrieben hast nachvollziehen und stimme grösstenteils mit dir überein. achja und über die Personen die ich mich aufrege rege ich mich nur auf weil sie eben bei weitem genug Geld hätten um mir zu helfen, aber bauen wir jetzt am besten nicht zu stark auf meinem problem auf, sehen wir das ganze besser allgemeiner.
    Geändert von Hylian (17.08.2004 um 04:44 Uhr)
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

@Kahmahl
    Zitat Zitat
    ich habe auch meine beste freundin verloren, weil wir immer aufeinandergehockt haben.....
    das ist ne andere geschichte - das habe ich auch schon durch aber ich habe ersatz gefunden

wenn ich mal gehässig bin, wünsche ich auch, dass manu irgendwann mal richtig auf die fresse fliegt, um zu merken, dass er mit seiner tour nicht ewig weitermachen kann. nur leider ist er so mit den falschen leuten eingedeckt, dass das noch ne ecke dauern kann ~.~

Zitat Zitat
    Hey eve, wir müssten uns mal näher unterhalten..... ich sehe gerade, dass wir am gleichen tag im gleichen Jahr geburtstag haben.....
    interessant... bisher haben nur eine aus meinem ort, die schon rentnerin ist und meine friseuse das gleiche geburtsdatum, wie ich... aber noch im selben jahr.
    mein PN-eingang steht wie immer offen

Zitat Zitat
    Menschen SIND Arschlöcher. Alle. Ohne Ausnahmen.
    ein wahres wort

@Blutengel (wie macht man das andere kreuz?!?)
    Zitat Zitat
    Vielmehr finde ich dass man solche Situationen als Messlatte nehmen kann, ob man es hier wirklich mit Freunden zu tun hat, oder doch eher mit "Bekanntschaften".
    und noch eines... das wort zum montag XD

@Hylian
    geiles topic - schöner sprengstoff

Ich bin der Egozentriker und ich benutze meine Freunde nur, um mein Ego zu befriedigen. Geld würde ich nie verleihen, denn Geld zerstört die Freundschaft. Ebensowenig nehme ich Geld an von Freunden, obwohl sie es mir anbieten. Ich habe drei Jahre lang bitter sparsam leben müssen, weil ich nicht meinen vollen Lohn bekam, musste zum Anwalt und mit Gericht drohen, endlose Verhandlungen über mich ergehen lassen. In dem Zeitraum ist viel passiert, was in meinem Haus kaputtging, es musste halt liegen bleiben. Ich konnte meinen Jungs keine Kleider kaufen, habe sie eiskalt zum Vater geschickt, der das besorgen musste. Jetzt ist die Situation endlich vorbei, jetzt gehts wieder besser, aber dieses übersparsame Leben kann ich nicht so einfach umstellen.

@ Hylian
    Ich finde Deine Erwartungshaltung irgendwie nicht in Ordnung. Warum bestellst Du dir etwas, was du nicht bezahlen kannst oder gibst vorher das Geld aus? Und dann erwartest Du, dass man Dir aus deinem Umkreis hilft, wo du es doch selbst vermasselt hast. Die anderen sollen also Deine Fehler ausgleichen, das finde ich ziemlich viel verlangt für eine Freundschaft.

IMO musst Du noch verinnerlichen, dass nur jeder selbst für sein Handeln verantwortlich ist, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, oder seines Unglücks.

Von Erwartungen an Freunde halte ich nichts, da wird man nur enttäuscht. Ich habe in meinem Leben gelernt, dass man bekommt, wenn man geben kann. Also erst geben, geben, geben, dann irgendwann bekommt man auch was angeboten und kann mal was annehmen. Und das spielt sich ein und klappt wunderbar.

@Knuckles

Ich war niemals ein Knirps ohne Sorgen und vermisse meine Kindheit auch nicht so sehr. Vor allem bei dem was ich jetzt alles weiss, komme ich mir komisch vor was ich damals alles falsch gemacht habe.
    Aber jetzt gehtb es mir viel besser und das obwohl ich mehr Stress als sonst habe.

Dass Menschen Arschlöscher sind, ist mir schon klar, aber hallo. Aber wenigstens suche ich mir solche Menschen zum Freund von denen ich mir ziehmlich sicher bin dass sie gut sind.
    Man kann es irgendwie an den Augen und der äusseren Einstellung erkennen ob der mensch OK ist oder nicht.
    Meistens trifft meine Vorahnung auch zu wenn ich einen Menschen treffe und einen Ersteindruck von ihm bekomme. Das habe ich irgendwie gelehrnt während der vergangenen 23 Jahren.
    Und es gibt durchaus Menschen bei denen ich mir sicher bin dass wenn man sie mit einer Million in einem Zimmer läst, dass sie es nicht anrühren werden wenn es einem anderen gehört.

Anderseits gibt es auch solche dessen Nähe bei mir Wut auslöst und sie versuche ich zu vermeiden was mir auch meistens gelingt.

Solche Geschähnisse wie bei Evanecence hatte ich nicht weil wie schon gesagt, rieche ich solche Persöhnlichkeiten sogar durch das ICQ ganz zum schweigen vom RL und halte mir somit Ärger vom Leib

Schön das ich meinen Weg, so spät ins QFRAT gefunden hab...

Dieses topic spricht mich voll und ganz an.
    Mein "Freunde" sind alles miteinander mehr oder weniger egoistische ... Leute.

Diese ganze gegend hier, ist so. Keiner kümmert sich um einen anderen, wer es doch tut wird als idiot beschimpft... Wenn du wirklich mal was brauchst ist keiner da. Ich selber bin manchmal vieleicht etwas zu hilfsbereit. (In sachen Geldleihen) Wenn ich alerdings mal von einem bekannten 1€ für ne Brezel will kann er mir leider leider nix geben. . .

Naja ob ich selbst jemandem 241€ (=370 Franken) leihen würde weiß ich nicht. Wenn ich allerdings das Geld zur Zeit nicht brauch, und mir sicher sein könnte, dass ichs wieder krieg, würde ich es leihen.

Ich seh schon ich beginn aus zu schweifen... Ich sollte jetzt besser ins bett. . . gN8

-Epsylon

Meine Freunde sind allesamt ok, aber das liegt wohl daran, dass ich diese oberflächlichen Bekanntschaften mit Leuten, denen ich nicht vertrauen würde, nach der Schule und nach dem Bund nicht mehr aufrecht erhalten habe. Wenn ich die noch mal zufällig sehe, unterhalten wir uns mal nett, aber mehr ist da auch nicht mehr.
    Ob meine Freunde mir aber wirklich mal ne dreistellige Summe leihen würden, weiß ich nicht, da ich zum Einen mir so selten teure Sachen kaufe, dass ich noch genug Geld habe und zum Anderen müsste es schon was extrem dringendes sein, bevor ich mich trauen würde, jemanden um Geld anzupumpen.

Übrigens: Sogenannte Freunde, die Freundschaft davon abhängig machen, dass man ihnen Geld leiht, hab ich schon ausgesiebt, bevor ich Schule/Bund verlassen habe. Ok, ich war dafür schon immer tendenziell ein Einzelgänger, aber mit euren Erfahrungen möchte ich nicht tauschen.

@Hylian:
    Zitat Zitat
    einer der Freunde meinte das sei so als ob er seinen Linken arm (den er nicht braucht) für einen Monat nicht mehr hätte, er meint es sei schlecht für sein unterbewusstsein bzw. er fühle sich so lehr und hibbelig solange er das geld nicht hat. klarer fall von egoismus wenn ihr mich fragt -.-.
    Vielleicht hängt das auch mit seiner Vergangenheit zusammen. Ich hab schon von viel verrückteren Sachen gehört, mit denen Menschen sich rumschlagen (mal die Talkshows ausgeklammert, weil die nicht zählen, weil's nur Schau ist). Ab einem gewissen Alter hat man in dieser Welt einfach nicht mehr dieses Urvertrauen, wie es in Animes des Öfteren vorkommt (Yugi, Son-Goku, u.v.m.), auch wenn der Welt etwas mehr Vertrauen schon gut tun würde. Wenn jemand vollkommen blank ist, dann hat man einfach ein ungutes Gefühl dabei, ihm Geld auszuleihen.
    Aber könntest du nicht deine Eltern fragen, ob sie dir nen Kredit geben? Wenn die wollen, mit Zinsen? Ich meine, da würde ja nichts gegen sprechen, oder? Du könntest es auch mit dem Versprechen verbinden, danach erst mal zu sparen. Oder gib ihnen irgendwas als Pfand. Lass es mal auf einen Versuch ankommen, denn wenn ich richtig lese, hast du noch einen Tag Zeit. Ich wünsch dir viel Glück!

@Sweet_Angel:
    Was sagt eigentlich deine Mutter dazu? Ich meine, das "Da ich das einzigste Mädel in unserer Familie bin" hört sich zwar nach Scheidung an, aber du hast doch bestimmt noch Kontakt zu ihr, oder?
    Aber ein Positives hat es dennoch: Du hast dir deine Sachen hart erarbeitet, während die Jungs verhätschelt wurden. Mich würde es nicht wundern, wenn du schon während des Studiums bessere Leistungen zeigst als deine Brüder (und im Beruf dann sowieso). Ich wünsch dir in dieser Hinsicht viel Erfolg! Wenn du dann mal im BWL oder was auch immer so perfekt bist wie dein Ava in ihrem Beruf (ist doch Kirika, oder?), kann dich niemand mehr aufhalten. Aber verschenk keine Kuchengabeln.

@Eve: War eigentlich rein zufällig auch eine Franziska eine von denen, die dieser Manu hatte? Nur mal so aus Neugierde. Ich kenn da eine, die hat in ihrem Blog auch von nem Manu erzählt, der ganz ähnlich drauf war.

@Irvine:
    Bevor du fragst: Ja, es liegt an dir, dass ich seit Jahren mal wieder in dieses Forum komme.

Ach ja: Nicht ALLE Menschen sind Arschlöcher. Mag sein, dass manche von euch, die Älter und erfahrener sind, als ich mit meinen 20, sehr vielen AE's (•••••••••-Erwachsenen, die nächste Stufe der Mittermeierschen AK's) begegnet sind, aber es gibt auch gute Menschen auf dieser Welt. Das darf man nicht übersehen.

Grüße, Squall83
    Geändert von Squall83 (17.08.2004 um 15:30 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly

@ Hylian
    Ich finde Deine Erwartungshaltung irgendwie nicht in Ordnung. Warum bestellst Du dir etwas, was du nicht bezahlen kannst oder gibst vorher das Geld aus?
    1.) wie gesagt wäre es mir möglich gewesen diese PS 2 in einem Monat abzubezahlen, und da ich einer der besten Kunden dieses Ladens bin kann ich mit der auszahlung auch meistens 1-2 monate warten, nur leider wurde etwas zum ersten mal per nachnahme und nict per einzahlung versendet, das konnte ich nicht wissen, und das einzige was ich daraus lerne ist dass irgentein Importshop manchmal so launisch ist und einmal im jahr per nachnahme versendet.

2.) Habe ich gewissen Freunden schon sehr viel gegeben und auch geschenkt, wenn ich einmal etwas doppelt hatte und wenns dann einmal darum geht mich mit geld das sie 100 % wiederbekommen aus der patsche zu helfen, dan lassen sie mich einfach hängen, und da ist es mir eigentlich scheissegal ob es sich dabei um eine Konsole oder sonstwas handelt, ich werde nicht sterben wenn ich die Konsole nicht bekomme, sauer auf meinen angeblichen besten Freundeskreis dem ich selber schon soviel gegeben habe darf ich trotzdem sein.

wie wenig erwartungen mann heute an seine freunde haben darf ist echt traurig. (und bitte kommt jetzt nicht wieder mit der konsole -.-)

@Squall83

danke ^^", ja noch ein Tag, also morgen hätte ich immernoch bis 17 : 30 Zeit.
    Geändert von Hylian (17.08.2004 um 14:52 Uhr)
    ~ Jane has signed off ~

Könnte der Laden dir nicht auch das Geld leihen und dir ne Rechnung schicken? Ich meine, wenn der eh schon ein paar mal 1-2 Monate gewartet hat und du Stammkunde bist, kannst du auch das mal versuchen. Und dass du von der Nachnahme überrascht wurdest, können die bestimmt auch verstehen.

Probier einfach mal alles aus, was du so an Möglichkeiten hast, denn dann hast du auf jeden Fall das gute Gefühl, alle Register gezogen zu haben, auch wenn's nicht klappen sollte.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Squall83
    Probier einfach mal alles aus, was du so an Möglichkeiten hast, denn dann hast du auf jeden Fall das gute Gefühl, alle Register gezogen zu haben, auch wenn's nicht klappen sollte.
    das wäre natürlich eine Variante, wenn ich dem Laden mit dieser verdammten Lieferung nicht schon seit 4 wochen das Leben schwer gemacht hätte, ich weiss nicht wie viele Mails ich schon verschickt habe um das ankunftsdatum genau und mir passend zu richten. Noch eine Mail und der Besitzer kriegt einen Herzinfakt.^^"
    ~ Jane has signed off ~

Naja, du kannst ja auch zuerst deine Eltern fragen und nur so als letzten Ausweg zum Laden gehen.
    Und nen Herzinfarkt bekommt der bestimmt nicht so schnell. Die eine Mail macht den Kohl auch nicht mehr fett.^^ Bist ja Stammkunde und der Kunde ist König. Probieren geht über studieren.

Wenn irgendjemand wirklich geld braucht und ich ihn vertraue dann geb ich ihm das geld auch.
    egal ob es freunde,mein partner oder meine eltern sind. nur sollte man dies nicht ausnutzen.
    dann werde ich sehr schnell sehr böse. und das werd eich auch wenn man mir mein geld nicht pünktlich zurückzahlt.
    ich leihe geld...aber man sollte die konsequenzen daraus ziehen können *gg*

selbst leihen tu ich mir nur sehr ungerne was...ich hasse es -.-' da nehm ich lieber neben einem hauptjob noch nen nebenjob an und schufte nachts in clubs oder sonstwas.

wenn man einmal anfängt geld zu leihen kommt man am ende nicht mehr aus dem ganzen sumpf raus..hier mal und da mal geld leihen...dann wieder zurückzahlen...da kann man freundschaften aufs spiel setzen und ziemlich viel streß verursachen.

aber klar wenn ich kein geld mehr für essen und co. hätte würde ich auch hilfe aufsuchen. aber dafür habe ich meine tanten und meine oma. wenn irgendwas dringendes sein sollte, kann ich immer zu denen.

nur wenn es vermeidbar ist...sollte es auch vermieden werden =P geld kann einen glücklich und kaputt machen. seit vorsichtig.
    vielleicht leihen die leute euch auch kein geld, weil sie an anderer stelle schon schlechte erfahrung gemacht haben, who knows.

p.s.: yeah ich bin allein im büro XD

Zitat Zitat
    Original geschrieben von nudelsalat

Menschen haben welche, sie sind keine.
    gebe vash udn knuckles recht...so grausig es klingen mag, aber da wirst du auch noch erfahrungen machen.

zur vorbereitung...schau dir Dogville von Lars van Trier an

@ evechen
    Ich habe Deine Märchenstunde mit Spannung gelesen. Manu scheint einer dieser schillernden Persönlichkeiten zu sein, dem es in erster Linie drauf ankommt, sich darzustellen und der dazu immer ein paar Leute um sich braucht, die das bestätigen. Wenden sich solche Leute von ihm ab, sind sie für ihn nur noch der letzte Abschaum und bekommen das zu spüren. Es gibt solche Menschen, die andere immer nur für ihr eigenes Ego benutzen, sie sind anziehend, schillernd irgendwie, aber es ist besser, man macht einen Bogen um sie, damit man ihrer Faszination nicht unterliegt.

Was ich an Dir bewundere, ist Dein positives Denken. Ich denke, das hilft Dir über manche Schlappe, die du einstecken musstest, hinweg. Ich habe auch sowas und deshalb konnte ich auch eine Menge Enttäuschungen einstecken, die mir letzlich nur gedient haben, stärker zu werden. Und nie den Mut zu verlieren und mich zu behaupten, gegen alle Wderstände.

Ich frage mich wenn eure Freunde alle so schrecklich egozentrische sind, warum ihr sie nicht einfach in den Wind schießt und euch richtige Freunde zulegt.
    Ich selbst habe nur einen sehr kleinen Kreis von Leuten die ich als wirkliche Freunde bezeichne, bei denen ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann und umgekehrt. Nicht nur bei wirtschaftlichen sondern auch bei privaten Problemen können wir uns aufeinander verlassen. Bei allen meinen Freunden kann ich mich drauf verlassen Geld und ähnliches pünktlich und zuverlässig zurückzubekommen, genauso wie sie auf mich zählen können. Besser sehr wenige richtige Freunde als viele falsche.

Zitat Zitat
    ....wenn ich wirklich mal was borgen muss, dann geb ich es auch so schnell wie möglich wieder zurück - ich mach nicht gerne Schulden

Wenn hier einige der Ansicht sind, dass alle Menschen Arschlöcher sind, und es keine Ausnahmen gibt, solltet ihr vielleicht mal drüber nachdenken das sich gleich und gleich gern gesellt. Seid ihr also der Meinung es gibt eh nur Ärsche auf dieser Welt werdet ihr euch dementsprechend auch wie einer verhalten und nur mit solchen Leuten zu tun haben.
    Das ist meine Meinung, und auch wenn ich erst fast 20 bin, hab ich es trotzdem schon mit einigen Arschlöchern, mit sehr vielen sogar, zu tun gehabt, habe aber auch sehr nette und liebe Leute kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte.
    Der Spruch klingt ein bisschen abgedroschen und depressiv...

@Hylian
    So leid mir das tut das du nicht bekommen hast was du so gern haben wolltest, muss ich den andern recht geben. Du bist selbst Schuld an dem Schlamassel (schreibt man das so?). Ich hab mir auch mal sowas bestellt, kostete 400€ damals. Ich habe das Geld auf die Seite gelegt und nicht angerührt bis ich die Sache bezahlt hab. Zufällig war es auch eine PS2. Darum verstehe ich nicht wie du vorher das Geld ausgeben konntest. Wusstest du nicht wieviel es kosten würde? Ich weiß nicht wie alt du bist, aber du bist sicher schon alt genug um mit Geld richtig umgehen zu können.
    Beim nächsten Mal weißt dus sicher besser, also hats auch was positives.
    Und zu deinen Freunden: sprich sie mal drauf an und wenn du ihnen allgemein ziemlich gleichgültig bist, solltest du mal überlegen deinen Freundeskreis zu wechseln oder etwas "auszusortieren".

Ich hoffe du findest trotzdem noch eine Möglichkeit, die PS2 zu bekommen, viel Glück.

@Sweet

Ja das kenn ich von meiner besten Freundin. Ihr Bruder bekommt alles was er möchte, muss auch nichts im Haushalt machen, außer ab und zu die Katzen füttern, und sie bekommt von ihrer Mutter den Anschiss wenn sie nicht alles macht, was ihr angeschafft wurde. Rede mal mit deinem Vater drüber, und wenn es, was ich befürchte, nichts nutzen wird, kannst du wenigstens sicher sein, dass du deinen eigenen Haushalt mal und dein Leben sicher besser im Griff hast als deine Brüder und dein Vater zusammen .
    Geändert von Rinoa Heart (17.08.2004 um 18:43 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rinoa Heart
    Ich habe das Geld auf die Seite gelegt und nicht angerührt bis ich die Sache bezahlt hab.
    Das ist die richtige Einstellung!
    Nachdem ich mir den Thread jetzt durchgelesen hab, stellte sich mir immer wieder diese eine, kleine Frage:
    "Warum zum T**** bestellt sich jemand etwas wenn er noch nicht mal das Geld zusammen hat um es zu bezahlen?"

Bei einer solchen Ausgabe bestelle ich erst, wenn ich das Geld bar in der Hand oder von mir aus am Konto habe, aber dann geh ich doch nicht her und werf was davon raus, weil ich ja eh erst einen Monat später bezahlen kann - Hylian, du hast eine sehr seltsame Einstellung o_O
    Entschuldige den Ausdruck, aber wenn man so dumm ist, dann sollte man nicht noch rumjammern sondern schleunigst seine Einstellung zum Geld ausgeben ändern...

@Thema "Geld borgen / herleihen"

Ich verleihe grundsätzlich Geld nur an eine einzige Person, der ich blind vertraue

Das mit dem Geld herleihen im Freundeskreis ist mir wirklich zu blöd geworden, denn Geld und Freunde vertragen sich nicht
    Ich musste mehrmals einsehen, dass diese von mir als vertrauenswürdig angesehenen Leute das Geld nie zum abgemachten Zeitpunkt hatten, bzw. noch schlimmer: Wenn ich mein eigenes Geld für etwas gebraucht hab und es zurück wollte, dann wurden sie bockig und meckerten rum
    Deppen gibts...

Und um mir was zu borgen bin ich schlicht und einfach zu stolz.
    Irgendwie krieg ich den Gedanken jemanden was schuldig zu sein nicht mehr aus dem Kopf und wenn ich wirklich mal was borgen muss, dann geb ich es auch so schnell wie möglich wieder zurück - ich mach nicht gerne Schulden