Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Fahrenheit

Fahrenheit

Hallo Leutz ! Kann mir jemand von euch bitte etwas ueber Fahrenheit sagen? Ich habe vor ca. 1 Jahr gelesen,dass es auf der PS-2 erscheinen soll und dass es eine Art Episoden - Game werden soll.
    Sprichie story wird erzaehlt man spielt die Episode und dann 2 Monate spaeter kommt die Naechste Episode raus.Vor ein paar Tagen habe ich ein Video des Games gesehen:da sah das Ganze nicht nach Episoden aus sondern nach einem einzigen Game. Wer kann mir naeheres dazu sagen??? Postet plz
    Schon im vorraus danke

Maxalmasy aka Swordsman

Falsches Forum wenn es für PS2 ist/sein wird.

Hier findest du den richtigen Forenpart:

http://forum.rpg-ring.com/forum/foru...?s=&forumid=10

Und joa, den kannst du auch hier aufrufen:
    Oben ist doch eine "Link-Leiste":

Forum Startseite • Lob-Kritik-Bugs & Anregungen • Konsolen-Forum <- Da ist es
    Das dritte von links

Soa, dann mal viel Spaß weiterhin hier im Forum

Dennis

Bevor man den Klugscheisse raushängen lässt sollten man sich eher informieren.

Farenheit ist ein Adventure/Interaktiver Film mit Shenmue Action Time Elementen welches für den Pc Erscheint, und ja äusserst interessant aussieht.

Ok dann hol ich mal den Thread aus der Versenkung.
    Hab grad die Demo zu Fahrenheit aufm PC getestet und es war äußerst interessant.
    Hier kann man sich die Demo runterladen.
    Man übernimmt die Kontrolle von Lucas Kane direkt nachdem er in einem Trance-Zustand irgendeinen Brillenträger abgestochen hat.
    Nun muss man eben aus dieser ungemütlichen Situation entfliehen.
    Soll man die Leiche in der Toilette verstauen, das Blut auf der Kleidung und dem Boden entfernen und sich ohne aufsehen erregen aus dem Staub machen oder Hals über Kopf aus dem Lokal rennen?
    Man läuft wie in einem Adventure herum (WASD-Pfeiltasten Steuerung, falls jemand denkt es sei ein Point&Click Adventure) und führt an Objekten Aktionen aus.
    Aktionen werden in einer Art "Mini-Spiel" ausgeführt in dem man z.b. die Maus in eine Richtung bewegen muss oder die Richtungstasten abwechselnd drücken muss (Womit ältere Menschen scheinbar überfordert sind )
    Zu Beginn wird behauptet das natürlich jede Aktion eine Konsequenz haben wird, man bestimmt selber den Ausgang der Geschichte. z.B. kann man die Tatwaffe die Blutverschmiert auf dem Toilettenboden rumliegt

a) liegen lasse wo sie bestimmt gefunden wird, die bullen könnten dann eben DNS-Test machen usw.

b) In den Mülleimer in der Toilette werfen wo das Messer bestimmt nach einer gründlichen Spurensuche ebenfalls gefunden wird ----> wieder DNS.

c) Eben mitnehmen und irgendwo anders loswerden.

d) vielleicht behalten um Hinweise zu bekommen was eigentlich passiert ist, da sich Genosse Kane an nichts erinnern kann.

Das Spiel ist eigentlich eher ein interaktiver Film, die Story und die Zwischensequenzen sind genial gemacht, man will eben wissen wie alles ausgeht und spielt das Spiel weiter.
    Obwohl es eben eigentlich ein Film mit Mini-Spielen Sequenten ist.
    Wichtige Szenen wie z.b. der Polizist nähert sich der Toilette in der du gerade noch rumstehst werden in einem Splitscreen angezeigt.

Mich hat die Demo überzeugt und werde mir das Spiel wohl irgendwann mal bei Ebay für einen Schnäppchen Preis besorgen.
    Also Demo saugen ---> Spass haben
    auch wenns nur ein paar Minütchen sind.

Ja, die Demo war gut. Nur nach meinem Geschmack sehr kurz, habe sie mit allen Enden in 20 Minuten durch gehabt (glaub ich) ^^ ... Ich denke, ich werde mit die VV kaufen, hat nämlich wirklich Spaß gemacht und das mit dem Split-Screen und den Mausbewegeungen war toll. Nur was mich störte war, das, als man von dem Officer im Auto angehalten wurde man nicht abhauen konnte oderso... (Wie kann man in dem Spiel eigentlich sprinten?) .

Gruß
    Dave-d

Zitat Zitat
    (Wie kann man in dem Spiel eigentlich sprinten?)
    War es so schwer unter den Optionen Steuerung zu finden?
    Ich glaub standard Einstellung war Umschalt links, wegen Pfeiltasten.
    Da ich auf WASD umgestellt habe, hab ich dementsprechend auch Sprinten auf Umschalt rechts verändert, nur eine unwichtige Info am Rande um meinen Post mehr Text zu geben.

Kann man in der Demo auch weiter kommen, als bis zur Stelle mit dem Taxi und dem Penner, der dann so komisch schaut?

Gruß
    Dave-d

Nein.
    Merkste ja, es gibt zwei verschiedene Wege abzuhauen.
    Mit der U-Bahn oder dem Taxi.
    Also ist die Demo verflucht kurz, aber dafür hab ich sie öfters gezockt und es hat mehr spass gemacht als jede andere Demo die ich kenne.
    Liegt eben am konzept des Spiels, die verschiedenen Lösungswegen.

zur anfänglichen verwirrung: auf der off. Seite http://www.fahrenheitgame.com steht dass es multiplattform rauskommt. Ausserdem ist wohl ein besonderer kniff dass man sowohl den mörder spielt als auch die cops die ihn jagen. Das führt dann wohl zu seltsamen gameabläufen, weil man ja selbst entscheidet bzw. verantwortet was für beweise man hinterlässt, etc. ich werds mir auf jeden fall anschauen wenns raus ist..

Zitat Zitat
    Das führt dann wohl zu seltsamen gameabläufen, weil man ja selbst entscheidet bzw. verantwortet was für beweise man hinterlässt, etc
    Wieso seltsam?
    Es ist ja nicht so dass du selbst auf der Flucht bist und dann plötzlich in die Rolle eines Polizisten schlüpfst dessen Aufgabe es ist dich zu fangen und du ihn extra Steine in den Weg legst. Es ist ein Spiel und wenn dann eben die Rolle des Flüchtlings übernimmst versuchst du zu fliehen und sobald du der Polizist bist versuchst du ihn zu fangen.
    Natürlich kannst du dich auch auf eine Rolle mehr konzentrieren wenn dir der Char besser gefällt.

Demo war geil, ja.
    Was kostet denn die Vollversion regulär?
    Wer hat das Spiel schon bestellt/ gekauft von Euch?

Wie lange ist die Spielzeit usw.?

Dennis

Das Spiel wird erst am 8.September ( Datum variert und steht so gesehn auch nicht fest ) released also sind Fragen bezüglich Spieldauer bzw kauf unnötig.
    Ich warte erstmal ein paar Reviews, da ich nach der recht kurzen Demo Angst hab, das das Spiel am Ende nur auf 5-6h kommt.

Die Demo macht einen sehr guten Eindruck - der Download lohnt sich auf jeden Fall.

Sie war halt nur sehr kurz, das fertige Spiel soll aber eine relativ lange Spieldauer haben.

Die Atmosphäre ist sehr intensiv, schon in der Demo kann man das erkennen, man hat ziemlich viel Freiraum in den Entscheidungen.
    Die Steuerung stellt sich nach etwas Eingewöhnung als sehr gelungen heraus.

Ich werde es mir wohl vorbestellen.

Geändert von Shadowflo (19.08.2005 um 14:29 Uhr)

Also ich werd mir das Spiel auf jeden Fall holen. Asso die Demo hat echt Fun gebracht.
    Hat vielleicht einer ne Ahnung ob das Spiel ein reines Adventure wird oder ob es auch
    e bissel Action geben wird. Asso ich hab schon ein paar Actionszenen gesehen mir war nur net klar ob des ne Zwischensequenz oder ausm Spiel war.

Auf der games convention hat's übrigens den Preis als innovativstes Spiel abgesahnt.

hab gerade mal nen blick in den neuen stern geworfen: da ist'n ganz guter artikel zu fahrenheit drin. Sehr interessant
    Zitat Zitat von stern
    innovativ, spannend, geistreich: fahrenheit ist ein gesamtkunstwerk.
    na die müssens ja wissen.. :-P… "Gesamtkunstwerk" find ich nen super Begriff... klingt so nach "bloss nicht anfassen, ist n Kunstwerk":-P

Also ich freu mich auch schon total auf das Game.
    Ich fands nur doof das der letzte Release Termin nochmal ne Woche nach hinten verschoben wurde. Ich hatte mich letzte Woche Mittwoch schon so gefreut, und dann wollte ich nochmal nach dem Termin gucken damit ich nicht umsonst in den MM renne! Und was is ?! Das Game kommt erst am 15.9. naja die 2 tage geht ja jetz auch noch !

Soweit ich gelesen habe wird man soviel Entscheidungfreiheit wie in er Demo nicht wieder haben. Kann das jemand widerlegen? Wollte mir das Game auch zulegen

Weiß jemand was über einen Cd Patch oder Crack oder sowas? Auf meinen Seiten gibts da zu Fahrenheit noch nix zu, und da ich meine Scheiben lieber im Ragl behalte, wär mir das gan recht so was zu finden! ^^

Vielleicht reciht es ja ein Image der CD/DVD zu machen.