-
Veteran
Ok dann hol ich mal den Thread aus der Versenkung.
Hab grad die Demo zu Fahrenheit aufm PC getestet und es war äußerst interessant.
Hier kann man sich die Demo runterladen.
Man übernimmt die Kontrolle von Lucas Kane direkt nachdem er in einem Trance-Zustand irgendeinen Brillenträger abgestochen hat.
Nun muss man eben aus dieser ungemütlichen Situation entfliehen.
Soll man die Leiche in der Toilette verstauen, das Blut auf der Kleidung und dem Boden entfernen und sich ohne aufsehen erregen aus dem Staub machen oder Hals über Kopf aus dem Lokal rennen?
Man läuft wie in einem Adventure herum (WASD-Pfeiltasten Steuerung, falls jemand denkt es sei ein Point&Click Adventure) und führt an Objekten Aktionen aus.
Aktionen werden in einer Art "Mini-Spiel" ausgeführt in dem man z.b. die Maus in eine Richtung bewegen muss oder die Richtungstasten abwechselnd drücken muss (Womit ältere Menschen scheinbar überfordert sind
)
Zu Beginn wird behauptet das natürlich jede Aktion eine Konsequenz haben wird, man bestimmt selber den Ausgang der Geschichte. z.B. kann man die Tatwaffe die Blutverschmiert auf dem Toilettenboden rumliegt
a) liegen lasse wo sie bestimmt gefunden wird, die bullen könnten dann eben DNS-Test machen usw.
b) In den Mülleimer in der Toilette werfen wo das Messer bestimmt nach einer gründlichen Spurensuche ebenfalls gefunden wird ----> wieder DNS.
c) Eben mitnehmen und irgendwo anders loswerden.
d) vielleicht behalten um Hinweise zu bekommen was eigentlich passiert ist, da sich Genosse Kane an nichts erinnern kann.
Das Spiel ist eigentlich eher ein interaktiver Film, die Story und die Zwischensequenzen sind genial gemacht, man will eben wissen wie alles ausgeht und spielt das Spiel weiter.
Obwohl es eben eigentlich ein Film mit Mini-Spielen Sequenten ist.
Wichtige Szenen wie z.b. der Polizist nähert sich der Toilette in der du gerade noch rumstehst werden in einem Splitscreen angezeigt.
Mich hat die Demo überzeugt und werde mir das Spiel wohl irgendwann mal bei Ebay für einen Schnäppchen Preis besorgen.
Also Demo saugen ---> Spass haben
auch wenns nur ein paar Minütchen sind.