"Vibration of Nature" - It's a long story
Wenn mich ein Spiel allein wegen der Story ueberzeugen soll, sollte es schon mehr sein, als eine Standard-Story. Es sei denn das ganze wird durch eine dichte und abwechslungreiche Handlung so gut umgesetzt, dass der simple Hintergrund kaum noch auffaellt.
Andererseits nerven mich einfach die von Grund auf boesen Antagonisten im Moment. Das war zum beispiel bei Arc the Lad 2 so.
Das Spiel hat eine aeussert fesselnde Handlung aber soweit ich es mitbekommen haben, waren die motive der Antagonisten imho nicht immer ganz nachvollziehbar (genauso wie mich ihr auftreten gestoert hat. Sie waren halt einfach schreckliche 08/15-Boesewichte).
Es ist imho andererseits immer ein Bonus, wenn die Grund-Idee der Geschichte was neues ist und nicht an alt bekanntes anknuepft.
Aber imho ist dann schliesslich der Detailierte Verlauf der Story wichtiger als der Hintergrund, der Sinn dahinter.
Begriffe wie gut und boese mag ich ueberhaupt nicht, ehrlich gesagt.
Alles eine frage des Standpunktes o_o
Man kann eine Geschichte auch nicht anhand einiger Punkte definieren. Die genannten 10 Punkte machen auch keine tolle Geschichte aus o_o
Naja, soviel von meiner Seite.
C za
Lachsen