Link, gefolgt von einer blauen Feetrat vor Rutos Thron. Das Zoramädchen, ganz aus dem Häuschen vor Freude, sprang leichtflossig von ihrem hohen Thron und fiel ihren Retter um den Hals. Sie ließ ihn los und ging einen Schritt rückwärts. "Oh, Link! Was machst du denn hier? Was führt dich ins Reich der Zoras?" fragte sie. "Ruto, ich suche Zelda" erklärte Link. "Oh" Ruto wirkte etwas enttäuscht. "Nun, ich muss dir leider sagen das mein Vater... tot ist..." Perlweiße Tränen rollte an ihren Wangen herunter.
"Was?" fragte Link wie vom Donner gerührt. Ruto senkte den Kopf. "Ja... Ein Mann kam... er... er ritt auf einem graugefleckten Hengst einfach durch das Tor.. ich weiß nicht wie er das gemacht hat.. oh Link, ich hatte solche Angst! Und seine Augen! Sie waren so wahnsinnig, so zornig. Er hat einen grünen Lichtball auf meinen Vater geworfen.. und dann ist er gestorben... Der Mann hat sich umgedreht und ist davongalloppiert.. Einfach durch die Wachen durch!" Ruto sah aus, als ob sie gleich zusammenbrechen würde. Sie schluckte noch einmal und sah Link dann fest an. "Warum suchst du nach Prinzessin Zelda?"

Ondro galloppierte durch den hohen Torbogen durch und betrat sein Schloss. Er steig von Oddyseus ab und brachte ihn in den Stall. Seine Schritte führten in die Kerker, die unter einer Falltür lagen. Wie in einem Gefängnis sah es hier aus, aus allen Zellen drangen flehende Rufe. Doch Ondro kümmerte sich nicht um die Gefangenen. Er ging geradewegs an dem Mittelgang zum Raumende. Hier wartete eine massive Ebenholztür in der merkwürdige Zeichen eingeritzt waren. Keinerlei Anzeichen auf Klinke oder Schlüsselloch. Ondro strich mit seinem fahlen Daumen über einen Halbmond, der mit einem waagrechten Strich durchzogen war. Der Mond leuchtete auf und die Tür öffnete sich quietschend in den Angeln. Hinter der Tür wartete ein weiterer Gang mit Zellen, nur das die Wesen in den Zellen Gefangen für Ondros Plan waren. Ein großer Gorone mit mächtigem Steinbart schmetterte seine Faust gegen die Gitter, doch vergebens, die Gitter hielten allem stand. "An deiner Stelle würde ich deine Energie sparen, Fürst Jaruna" zischte Ondro ihm zu. Der Gorone hörte schlagartig auf und blickte Ondro hasserfüllt an. Eine rötliche Fee versuchte, sich zwischen den Stäben durchzuzwängen, aber ihre Stäbe waren viel dichter als alle anderen. Zwölf Laubkerle spuckte mit Dekunüssen nach Ondro, aber ein Kraftfeld blockte die Nüsse ab. Ondro ging unbeirrt weiter bis an die letzte Zelle. Hier saß eine hochgewachsene Zorafrau. Sie funkelte Ondro böse an und in ihren Augen spiegelte sich Zorn. "Cyana, warum so wütend? Komm, ich führe dich zu einem besseren Ort, als diesen hier"
"Vergiss es" knurrte Cyana. Doch Ondro lachte nur kalt. "Wenn ich es verlange, wirst du in schwarze Flammen springen!" Er streckte die Hand aus, öffnete die Zelle, ging auf die Zora los und schlug ihr einen silbernen Ball gegen ihr Gesicht. Cyana wich aus. Jetzt kam es darauf an! Sie raste los und entdeckte ein öffenes Fenster am Gangende. Hurtig sprang sie durch und jagte fort in die dunkle Steppe.

Sie wusste nicht, wieviel Uhr es war. Aber es war tiefe Nacht, als Cyana ein flammendrotes Pferd an einem Baum grasen sah. Ein blaues Licht saß auf der Schulter eines Jungen in grüner Kleidung. Cyana hatte von ihm gehört, sie hatte Bilder von ihm gesehen: Link aus dem Kokiri Wald und er war es, der nach Zelda suchte... Sie ging auf ihn zu und kniete vor ihm, um ihn ins Gesicht sehen zu können. Lin ksah überrascht auf. "Link, ich bin Cyana und möchte dir etwas sagen"
"???" Link runzelte die Stirn. "Du suchst nach Prinzessin Zelda, doch höre:
Zelda kann dir nicht helfen! Suche nach dem Schloss von Ondro... Er will.........." Und Cyana holte tief Luft und erzählte dem jungen Held alles was sie wusste.