-
[Eure Daenigkeit]
Hey, klasse Thema 
Hmm....wenn ich Regisseur wäre und ein dementsprechend großes Budget zur Verfügung hätte, dann würde ich wohl einen Fantasyfilm drehen und zwar im Stil vom Herren der Ringe.
Eine ausgefeilte und sehr dramatische Geschichte sowie zahlreiche hauptsächlich computeranimierte Spezialeffekte mit einer richtig guten und prominenten Schauspielerbesetzung.
Dabei würde ich trotz aller bisher gezogenen Klischees eher darauf achten, das klassische Filmfehler vermieden werden, d.h. auch in der Fantasy sind viele Völker oftmals Abbilder irdischer Pendants, d.h. ein wildes Barabrenvolk würde bei mir keine Hörnerhelme und fellwesten tragen, sondern eher ausgestattet wie Wikinger sein und sowohl Männer als auch Frauen wären keine Models, sondern eher wie Menschen im Mittelalter so ausgesehen haben, also eher schmutzig und zerzaust 
Auch zahlreiche falsche Waffeneinsätze würde ich dann versuchen mehr zu verringern und natürlich das Wichtigste, das mir bei so vielen Filmschlachten schon aufgefallen ist: Der Kampfhintergrund!
In unglaublich vielen Filmschlachten mit echten Darstellern ("MASSIVE" davon ausgenommen) kämpfen die Statisten im Hintergrund mehr als nur zaghaft, da sie der Ansicht sind, das die Zuschauer eh nur auf den vordergründig agierenden Hauptdarsteller achten.
Besonders krass ist das bei "Braveheart" zu sehen, während dieser Umstand beim "Last Samurai" beispielsweise nicht zutrifft.
Wäre ich nun der Macher des Films, würde ich auch im Kampf-Hintergrund zahlreiche kleine "Geschichten" und Schicksalsschläge inszenieren.
Joa, ich könnte mich totlabern
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!