mal ein bisschen off topic...
es fällt mir auf dass hier ziemlich viele leute (mich eingenommen) gern ein spiel verfiltm haben wollen. ich für meinen teilen würde eigentlich mehrere spiele verfilmen die mich einfach gefesselt haben. wenn man aber in die reale filmwelt schaut kommen spieleverfilmungen so gut wie gar nicht vor (ich kenne jetzt mal spontan 3 ausnahmen). meist war das spiel eh schon anlass eines films. ich würde es auf jeden fall beglückwünschen wenn in zukunft mehr spiele verfilmt werden würden. games wie das angesprcohene mgs, half life, terranigma, usw. währen bei guter umsezung wirklich krass. was aber denke ich das problem ist dass die regissuere einfach zu wenig computerspiele kennen bzw.diese so gespielt haben dass es sie "gefesselt" hat. naja.. aber wir kleinen dummen net user können da eh nix machen. oder hat einer ein paar millionen aufmkonto...

btw: ma so ne kleine frage am rande... wenn man jetz ein drehbuch shcreiben würde und zu ner filmgesellschaft gehen würde, glaubt ihr man könne es schaffen dass die das verfilmen?

moeb