Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Wenn ihr Filmemacher wärd...

  1. #1

    Wenn ihr Filmemacher wärd...

    Wenn ihr Filmemacher -egal ob nun Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und/oder Hauptdarsteller- wärt, mit welcher Art von Film würdet ihr die Welt bereichern? Gibt es ein Buch oder dergleichen, das ihr schon lange verfilmt haben wollt? Welche Stars oder dergleichen holt ihr Euch für euer Filmprojekt an Bord?

  2. #2
    es wäre ein PIRATENFILM, denn die liebe ich und davon gibt es viel zu wenige auf der welt

    in anderen genres gibt es so viele geschichten die auf historischen tatsachen beruhen. bei piratenfilmen ist das nicht der fall, kein wunder, wo es so wenige davon gibt. so würde ich mich zu allererst einmal für eine verfilmung der lebensgeschichte von ann bonnie und mary reed entscheiden. natürlich nicht hundert % historisch korrekt (gut aussehen sollten die schauspielerinnen schon -_^) und mit ein paar hollywood klischees versetzt dürfte es auch ruhig sein, wo doch die nötige spannung da sein soll.
    mich hat die geschichte immer fasziniert und ich würde einiges drum geben, das auf großer leinwand sehen zu können.

    schauspieler sind mir eigentlich relativ egal, es sollten aber schon ein paar berühmte stars dabei sein, damit der film auch für die massen interessant ist.

    klar, das thema hier ist nicht "welchen film wünscht ihr euch?", aber imho ist es immer eine gute sache, wenn man filme produziert, die man sich selbst im kino ansehen wollen würde

  3. #3
    Zitat Zitat
    klar, das thema hier ist nicht "welchen film wünscht ihr euch?", aber imho ist es immer eine gute sache, wenn man filme produziert, die man sich selbst im kino ansehen wollen würde
    Natürlich, das war ja auch im Grund der Sinn meines Threads. Welche Filme wollt ihr unbedingt mal sehen, nur ist noch keiner drauf gekommen, sie zu drehen - dann macht ihr es eben selbst!

  4. #4
    Fantasy, eindeutig Fantasy!
    Warum? Jeder Mensch wurde mit einer Bestimmung geboren, und meine ist es Fantasy zu machen, schreiben, dichten, zeichnen und leben.
    Also in einem Leben als Regisseur würde ich Fantasy produzieren, und auch das Drehbuch selbst schreiben.
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...0&pagenumber=8

    Kostprobe? Nein?
    Ich zwing sie euch trotzdem auf!
    8)

    Regen prasselte auf die Straßen von Wag herab.
    Dicke Tropfen fielen auf die Pflastersteine, und zerstäubten in Millionen kleiner Tröpfchen.
    Hie und da zuckte ein Blitz mit einem lauten Krachen über den Nachthimmel, und erfüllte die Straßen für wenige Sekunden mit Licht.
    Sonst war es ruhig, abgesehen von dem rhythmischen Pochen des Regens.
    Die Straßen waren leer, denn niemand wollte bei diesem Wetter vor die Tür gehen.
    Selbst die Nachwächter patrouillierten nicht wie gewohnt durch die Stadt, mit Fackeln in den Händen.
    Wag schlief, und niemand hörte, wie der Wind seine Melodie durch die vielen Straßen pfiff.
    Nur der Regen war da, und hörte sie.
    Er klopfte einen Takt dazu, auf jedem Gegenstand, der nicht unterdacht war.
    Der Regen hielt nun schon seit Stunden an.
    Auf dem großen Hauptplatz bildete sich im Rinnstein eine Pfütze.
    Sie wusch einen Teil des Dreckes von den Pflastersteinen, und schwemmte die Ritzen zwischen ihnen frei.
    Kleine Wellen schwappten zu Hunderten über die Pfütze.
    Die große und knorrige Trauerweide, die schon lange auf dem Platz wuchs, war durchnässt.
    Sie wog sacht im Wind, der nur schwach wehte.
    Der Regen glitt von den unzähligen Blättern ab, und viel auf die Pflastersteine.
    Manche, der rankenden, langen Äste striffen bereits am Boden.
    Tropfen rannen über den Stamm, bis zu den Wurzeln.
    Selbst die unzähligen, kleinen Baumkrebse waren durchnässt.
    Hoch oben, im Wipfel löste sich ein Blatt.
    Langsam wurde es zu Boden getragen.
    Nur kurz wog es im Wind, dann klatschte es in die Pfütze am Boden.
    Es warf kleine Wellen, und erst jetzt sah man das es gelb war.
    Es war das erste gelbe Blatt in diesem Sommer.

    Eine melancholische Stimmung.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Eine melancholische Stimmung.
    Melancholisch, sicher. Aber mit Sicherheit kein Drehbuch, Kollege!

    Ach ja: Wo ist da denn bitteschön "Fantasy" drin?

  6. #6
    hm.. vielleicht kennt ja jemand das buch märchenmond (is ne trilogie) also ich find die story einfach nur genial und liese echt super in eine epische story verpacken... ich würde den film sofort machen... die charas kommen geil rüber und überhaupt.. wenn jemand das buch kennt der wird mir sicher zustimmen ^^ naja ansonsten würd vielleicht so ne teenagerstory machen und da probs einbauen die mir selbst wiederfahren sidn ^^

    moeb

  7. #7
    ich habe bereits ein selbstmord epos das allerdings immer noch keinen namen trägt auf papier (besser gesagt auf cd)gebannt.ist stolze 4 mb gross die datei lol

    insgesamt ist es ein "fänger im roggen"+"musik"+"fuck the world"+"ich bin jetzt ein gothic" film.
    da ich musik filme liebe (aber keine tanzfilme bähh)treten auch zahlreiche bands im movie auf.

    der andere film wäre natürlich ein cyber western weil es verknüpft mit fantasy.die idee(zt.aus grandia 2) mit von einem riesigen planeten/mond der über der erde schwebt und aus dem dann irgend ein dämon schlüpft der ein neon genesis evangelion ende herbeiführt muss endlich mal ins kino.
    vorallem gibt es viel zu viele hirnie-action-movies wo man vor lauter action und animationen(wisst ihr noch worums im letzten bond ging??)überhaupt nichts mitbekommt.
    es muss mal ein herr der ringe ähnlicher film her wo es 1000 charakter gibt.im mittelpunkt steht eine kleine gruppe von leuten die sich wie in jedem rollenspiel zufällig begegnen.gekämpft wird mit riesigen schwertern(ich meine sword of berserk riesig)und alle krieger haben cyber flügel.dabei muss noch auf wirtschaftliche faktoren eingegangen werden und diese fiktive realität muss ausgehend von unserer irgendwann erreicht werden können(es gibt da zb. kein öl mehr und gentechnik können alle im orbit atmen).der wichtigste punkt ist das hinter allem die obrigkeit steht die die korrupten politiker die eng mit den bossen von mega konzernen zusammen arbeiten besticht und die alles kontrollieren wollen.
    kurzums muss ein final fantasy vii film sein
    zumindest so wie ich es mit in etwa vorgestellt hab.

  8. #8
    Hey, klasse Thema

    Hmm....wenn ich Regisseur wäre und ein dementsprechend großes Budget zur Verfügung hätte, dann würde ich wohl einen Fantasyfilm drehen und zwar im Stil vom Herren der Ringe.

    Eine ausgefeilte und sehr dramatische Geschichte sowie zahlreiche hauptsächlich computeranimierte Spezialeffekte mit einer richtig guten und prominenten Schauspielerbesetzung.
    Dabei würde ich trotz aller bisher gezogenen Klischees eher darauf achten, das klassische Filmfehler vermieden werden, d.h. auch in der Fantasy sind viele Völker oftmals Abbilder irdischer Pendants, d.h. ein wildes Barabrenvolk würde bei mir keine Hörnerhelme und fellwesten tragen, sondern eher ausgestattet wie Wikinger sein und sowohl Männer als auch Frauen wären keine Models, sondern eher wie Menschen im Mittelalter so ausgesehen haben, also eher schmutzig und zerzaust
    Auch zahlreiche falsche Waffeneinsätze würde ich dann versuchen mehr zu verringern und natürlich das Wichtigste, das mir bei so vielen Filmschlachten schon aufgefallen ist: Der Kampfhintergrund!
    In unglaublich vielen Filmschlachten mit echten Darstellern ("MASSIVE" davon ausgenommen) kämpfen die Statisten im Hintergrund mehr als nur zaghaft, da sie der Ansicht sind, das die Zuschauer eh nur auf den vordergründig agierenden Hauptdarsteller achten.
    Besonders krass ist das bei "Braveheart" zu sehen, während dieser Umstand beim "Last Samurai" beispielsweise nicht zutrifft.
    Wäre ich nun der Macher des Films, würde ich auch im Kampf-Hintergrund zahlreiche kleine "Geschichten" und Schicksalsschläge inszenieren.

    Joa, ich könnte mich totlabern

  9. #9
    Hm, ich würde vielleicht n mittelalter-film drehen wollen.
    story: irgendwas fiktives, auf jeden fall nciht so übermäßig viel computereffekte, und nicht allzuviel prominenz, bzw nicht jeden star nehmen (z.b bruce willis in nem mittelalter film o0).
    dann ansonsten auf jedenfall noch viele pferde, kämpfe, wenns sein muss ne kleine liebesgeschichte (muss aber net =(), und natürlich nicht unbedingt so ein klischee happy-end.

  10. #10
    Mein Traum wäre ja echt mal das Spiel Metal Gear Solid zu verfilmen. Ist halt eines meiner Lieblingsspiele und würde sich als Film sehr gut machen.
    Special Effects gibt es ja heute genügend und daher wäre dieser Film halt von der Story her, sehr action/thriller lastig. Da ... da kommt doch grad eine Idee....

    Nunja, ich würde mich auch eher auf die Fantasy Streifen konzentrieren. Aber ein FF zu verfilmen, würde ich garnicht erst in Erwägung ziehen. Das ist und bleibt ein Spiel, wobei das ja ganz allein bei SQ liegt.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Phoenix.t
    Melancholisch, sicher. Aber mit Sicherheit kein Drehbuch, Kollege!

    Ach ja: Wo ist da denn bitteschön "Fantasy" drin?
    1. Es ist nur die Einleitung. Danach schwenkt die Kamera in eine Taverne am Hauptplatz in der ein Mann in einer Bierlacke liegt, und...
    Aber wozu erzähl ich das überhaupt?

    2. Natürlich ist es kein Drehbuch!
    Eine Vision von einem Film kann man nicht mit

    Vardezza (nachdenklich): Die Boten werden heute nicht kommen.
    Hauptmann Ethos: Die Söldner haben den Pass gesichert, Herrin!
    Alle Trolle sind tot, die...
    Vardezza: Schweig! Sollten wir die Pläne nicht bis zum Sonnenaufgang haben, lasse ich die Sklaven von der Mine abziehen.
    Berater 1: Herin, wenn die Crawler aber den Druchbruch vorher schaffen?
    Es wird unzählige Tote geben...

    festhalten!

  12. #12
    Ich würde 2 Filme machen.

    Der eine wäre ein absoluter Fantasy Epos, im Stile von Herr der ringe, aber über 5 Filme verteilt.
    Das Drehbuch komplett selber geschrieben, und so ähnlich wie bei Herr der Ringe eine richtig schöne eigene Welt aufgebaut....

    das andere wäre eine Art Harry Potter.
    da mich solche Zauberwelten auch sehr faszinieren.
    dass es unsichtbar für uns noch eine andere "welt" geben soll, worin solche Zauberdinge passieren. Und darin das Leben eines Jugendlichen, der verbannt wurde zu erleben, wie er aufwächst, warum er verbannt wurde, und dass er sich wieder integriert.

  13. #13
    Wenn ich das know how und das nötige geld hätte würde ich auf keinen fall was machen was es schon dutzendfach gab. und fantasy ala herr der ringe....ich weiss nicht. Es wäre zwar interresant so ein riesen epos umzusetzen, aber im endeffekt käme es wohl nicht an das "vorbild" ran und würde nur als abklatsch gelten .....

    Ich würde eher etwas machen wollen was es nicht so oft gibt, aber im ganz grossen stil. hmmm.....da ich aber kein drehbuchautor bin fällt mir natürlich nix gescheites ein

    Einen Film ala Snatch,Blutige Pfad Gottes oder Bube,Dame,König,Gras wäre was.

    Am ende würde ich aber wohl doch einen Detektivfilm im alten stil drehen (ala chinatown) oder eben auch einen Piratenfilm (ich liebe die jungs.... ARRRRR)

  14. #14
    Ich würde ein Drama drehen, der von einem Menschen handelt, der im Leben sehr leidet und das Glück sucht, doch es nie schafft.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Hey, klasse Thema
    Tja, ich mal wieder...

    Zitat Zitat
    Mein Traum wäre ja echt mal das Spiel Metal Gear Solid zu verfilmen. Ist halt eines meiner Lieblingsspiele und würde sich als Film sehr gut machen.
    Den Vorschlag unterstütze ich, denn diese Idee hatte ich auch schon, denn die Story ist wirklich filmreif, und abgesehen von kleinen Abänderungen müsste man einfach nur alle Zwischensequenzen mit echten Schauspielern nachdrehen, denn ansonsten ist ja schon alles perfekt inszeniert.


    Achja, ich selbst hab ja noch gar nicht erwähnt, was ich drehen würde. Eine Idee, die mit schon lange im Kopf rumspukt: Vor vielen Jahren hatte ich mal ein klasse SNES-Game namens Robocop vs. Terminator, in dem sich eben Murphy und Arnie die Rübe eingehauen haben. Da sich dieses Versus-Thema ja im Moment wirklich gut verkauft (Freddy vs. Jason, Alien vs. Predator), und wenn mir bis in zehn Jahren, wenn ich ein genialer Hollywood-Regisseur bin, noch niemand die Idee geklaut hat, werde ich den Film zu dem Spiel drehen.

    Weitere geniale Filmideen von mir demnächst, gleiche Welle, gleiche Stelle.

    Zur Fantasy hätte ich natürlich auch noch was zuzufügen, aber da werd ich wohl irgendwann noch nen Extra-Thread für aufmachen...

  16. #16
    Einen Transformer Real Film nur mit Soundwave als Titelheld anstatt Optimus Prime, ansonsten würde ich mir wünschen das Steven Spielberg die Finger von meinen Soundwave/Transformer-Film lässt.

    <3 Soundwave <3

  17. #17
    Mal abgesehen davon, daß ich eine Xenogears-Verfilmung (in drölfzig Teilen) für ein sehr interessantes Projekt halte, habe ich mir schon oft Gedanken über einen Film gemacht, den ich gerne drehen würde. Ich hab sogar einen Haufen Konzepte hier rumfliegen, die ich gerne verfilmen würde. Aber das sind alles so Mammut-Dinger, welche wohl entweder ein Schweinsgeld kosten würde oder aber schlicht und ergreifend nicht umsetzbar sind, da sie entweder zu lang für einen Film oder einfach zu aufwendig sind. Es handelt sich übrigens in allen Fällen um Sci-Fi-Projekte oder aber um welche in der Gegenwart, in denen aber übernatürliche Elemente vorkommen. Von sowas bin ich ein schwerer Fan. Meine eigenen Ideen auf der Leinwand zu sehen, wäre schon klasse.
    Nun ja, ich bin kein Regisseur und ich werd wohl auch nie einer, also bleibt's beim Traum.

  18. #18

    nohman Gast
    ich würd nen postapokalyptischen endzeit sci-fi streifen drehen - mit Jennifer Saunders als titelheldin und mit haufenweise musical-einlagen

    gott- bin ich genial 8)

  19. #19
    Zitat Zitat
    der andere film wäre natürlich ein cyber western weil es verknüpft mit fantasy.
    Da kommt mir schlagartig die Idee des Jahrtausends: Nach einem missglückten Versuch, meine alte Lieblings-Serie Masters of the Universe zu verfilmen, wird es wohl Zeit für mich, Marshall Brave Star auf die Kinoleinwand zu bannen! Ja, das isses... Und Tex Hex spielt Christopher Lee... Den Rest weiß ich noch nicht.

  20. #20
    mal ein bisschen off topic...
    es fällt mir auf dass hier ziemlich viele leute (mich eingenommen) gern ein spiel verfiltm haben wollen. ich für meinen teilen würde eigentlich mehrere spiele verfilmen die mich einfach gefesselt haben. wenn man aber in die reale filmwelt schaut kommen spieleverfilmungen so gut wie gar nicht vor (ich kenne jetzt mal spontan 3 ausnahmen). meist war das spiel eh schon anlass eines films. ich würde es auf jeden fall beglückwünschen wenn in zukunft mehr spiele verfilmt werden würden. games wie das angesprcohene mgs, half life, terranigma, usw. währen bei guter umsezung wirklich krass. was aber denke ich das problem ist dass die regissuere einfach zu wenig computerspiele kennen bzw.diese so gespielt haben dass es sie "gefesselt" hat. naja.. aber wir kleinen dummen net user können da eh nix machen. oder hat einer ein paar millionen aufmkonto...

    btw: ma so ne kleine frage am rande... wenn man jetz ein drehbuch shcreiben würde und zu ner filmgesellschaft gehen würde, glaubt ihr man könne es schaffen dass die das verfilmen?

    moeb

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •