Danke für all die Kommentare. ^^

Wegen der schlechten Bildquailität des Trailers: Ich wollte einfach keinen Trailer haben der größer als das eigentliche Spiel ist (10 MB) und dachte mir, dass man das wesentliche auch auf ner etwas niedrigeren Qualitätsstufe zu sehen bekommt.

Das mit der geleakten Version ist zwar schon ärgerlich, aber da es sich nur um eine alte Version handelt, die über ein Jahr alt ist, denke ich ist es nicht nötig mit einer (kürzeren) Demo schnell vorzurücken. Ich denke sehr viel kann ich an der Sache eh nicht ändern aber dennoch:

Ich würde alle bitten die geleakte Version möglichst nicht zu saugen.
Denn seit dieser Version hat sich einiges geändert, auch am Anfang des Spiels:
- es gibt einen neuen Introabschnitt (das eher vor dem Ganzen gesetzt wird), welches eben dieses Zukunfts-Senario hat.
- Zwischen diesem neuen Intro und dem eigentlichen Spielbeginn gibt es eine Weitere Szene die storytechnisch ne recht große Bedeutung hat (zumindest hat sie das, wenn man das Ende des Spiels erleben sollte... wann auch immer das sein mag).
- Verschiedene Szenen wurden im Spiel Dialogmäßig verbessert... Nagut mir kommt nur eine einzige im Sinn, aber es gibt noch weitere die ich vor dem Demo-Release verbessern möchte.
- Das Element-Level-System wurde durch ein neues Feature imho sehr stark aufgebessert.
- Die Helden stufen anders auf, die Werte sind anders Balanciert, der Schwierigkeitsgrad in einiger hinsicht anders.
- Die Techniken wurden in der Liste der Database komplett umsortiert seit dieser Version. Alle Spielstände, die ihr also von dieser Version habt, sind inkompatibel mit der neuen Version.
- Ca 1-2 Stunden Spieldauer sind seit dem dazu gekommen (ja~ nicht mehr... in einem Jahr, ich weiß...)

Kurzgesagt: Gameplay und Story (vorallem letzteres) kommen nicht ganz so gut rüber, wie sie es in der offiziellen Demo tun werden

Nebenbei erwähnt sind die Leute von DMV Technik-B00ns weil sie es nichtmal geschafft haben, einen anständigen Exp-Trainer ins Spiel einzubauen. (jaja, Vsb verwendet nicht die Standard-Exp des RPG-Makers. Und wer auch noch so blöd ist und direkt am Anfang Level 99 ist, wird leichte Probleme haben die Element-Level aufzustufen, dass nur so nebenbei FD)

Mich persönlich würde mal interessieren, welche Bugs die von DMV in Velsarbor gefunden haben. Es ist klar, dass da noch Bugs sein können, zumal es ne alte Version war, aber dennoch.

...Wie auch immer

Die geplante erste offizielle Demo ist sowieso recht nah an der Fertigstellung, aber da ich die nächsten Tage privat etwas mehr am Hut haben werde als sonst kann ich für keinen Termin garantieren...

Naja noch ein paar Kommentare zu den Kommentaren:

Ja, ich mag Valkyrie Profile sehr gerne und es hat mich in einiger Hinsicht, nunja, "inspiriert" FD

Wegen den BAs: Ja, ich hab zuviel Freizeit, das heisst, noch. An manchen Animationen arbeite ich ne ganze Woche (jedoch nicht durch...).

Zum Grafikvergleich von FF0 und Vsb muss ich aber noch etwas zur Verteidigung sagen :P:
Meine Sprites (außer die meisten Effekte) sind alle komplett selbst gepixelt, bei FF0 kann man das afaik nicht behaupten.

Ob das Spiel jemals eine Vollversion wird weiß ich nicht. Wenn die Entwicklung nicht irgendwann wieder flotter geht als sonst, wirds aufjedenfall ewig dauern, bis es soweit ist.

Nein, ich habe keinen Bruder, der mir bei der Arbeit hilft, nur einige Berater in Sachen Story und Gameplay und jemanden der mir etwas beim Mappen geholfen hat :P (achja und jemanden der mir bei der englischen Übersetzung helfen will)

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen