Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: zeichenmittel!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hat eigentlich jemand von euch zuhause diese "Copic" Stifte? Hab ein paar davon zuhause, aber noch nie richtig damit gemalt, aber angeblich sollen die Dinger richtig gut für Manga/Comiczeichnungen sein, da man im Gegensatz zu normalen Filzstiften (die ich eh wie die Pest hasse^^) saubere, klare, ineinander überlaufende Striche malen kann, die sich auch für Conceptart gut verwenden lassen. (HIER wohl eines der besten Beispiele)
    Für Glanzpunkte benutze ich dabei immer diese dünnen Deckweiß-Stifte (ähnlich wie Fineliner, aber die Weiß deckt halt richtig) so kann man tolle Effekte damit erzielen.

@July: Bei Buntstiften kann man eigentlich ganz einfach Verläufe erstellen, dauert halt nur ne Weile, indem man einfach den Druck wie bei nem Bleistift verändert. (weisst du ja sicher auch) Ich mach das dann meist so, das ich z.B. bei Landschaftsbildern verschiedene Farben ineinanderfließen lasse, also z.B. Ist das Grass dann nicht ganz grün, sondern erhält obendrauf noch ein bisschen vom Gelb/Rot der Sonne. So macht das ja die Natur auch, die Farben werden z.T. absorbiert und z.T. reflektiert (heißt also die Farbtöne bestimmt größtenteils das Licht und nicht die Eigenfarbe des Objekts, das ja eigentlich nur bei vollem weissem Licht seine eigentliche Farbe erhält)
    Nur so'n Tipp aus der Farbenlehre, hat mir beim Colorieren immer sehr geholfen.
    Übrigens sind die Aquarellbuntstifte da eigentlich am besten, damit kann man sogar ganz schöne Effekte erzeugen, wenn man Nass-in-Nass (deswegen wahrscheinlich Aquarell-Buntstifte) malt.

Geändert von Ancient (11.08.2004 um 19:01 Uhr)