-
Drachentöter
Dito@Mopry in fast allen Belangen. 
Wobei das älteste Zeichenmittel wohl immer noch die Kohle ist und diese ist in gewisser Weise doch ein Vorgänger vom Bleistift 
An Mal- und Zeichenmitteln habe ich schon viel ausprobiert. Auch verschiedene Stile und Genres, aber letztendlich bin ich wie so viele bei der ordinären Bleistiftzeichnung hängen geblieben. Es liegt wohl daran, daß es wie Mopry sagte, das einfachste, unkomplizierteste und vor allem billigste Mittel ist. Außerdem skizziere ich meistens nur da mir für größere Sachen oft Zeit und Lust fehlen.
Am liebsten zeichne ich Menschen, weil mich der Mensch und seine Mimik und Gestik fasziniert, vor allem die Augen. Der Manga-Stil ist da besonders reizvoll, weil er es vermag mit wenigen Strichen viel Ausdruck zu schaffen. 
Aber nochmal zu deiner Frage zurück:
Gelegentlich arbeite ich mit Zeichentusche und einem Kalligraphiepinsel, da es mir gefällt mit dem Pinsel über das Papier zu gleiten und Stück für Stück ein Bild zu "formen".
Aquarell ist auch cool, wobei ich da immer noch zuviel Wasser benutze und sogar das dicke 300er Papier ruiniere 
Nen Kasten Wachsmalstifte hab ich auch und hab ihn ne Weile sehr gerne genutzt, bis ich dann Pastellkreiden entdeckte sowie Ölpastellkreiden...oder wie die heißen o_O
Den alten Schultuschkasten habe ich ebenfalls noch in Gebrauch, den benutz ich gerne zusammen mit Aquarell und in Öl hab ich mich auch schon probiert, da waren es auch vor allem Landschaften im impressionistischen Stile...aber meine Fresse, ist das ne Schmiererei >___> War immer mehr Farbe an mir, als am Bild x___x
Wenn ich was finde und an meinen Scanner komme, post ich mal ein Bild in den Zeichenthread^^
@Ancient: