Diese permanente, penetrante, nervige 120 Sekunden Sperre find ich Total unnötig. Wenn das Spammer abhalten soll zu posten, dann kann ich nur sagen, dass das nichts hilft.
Die finden immer einen Weg zu spammen, da bringt auch so eine 120 sek. Sperre nichts. Außerdem hindert sie sehr viele User am Posten. Denn man will diskutieren und nicht warten, bis man wieder posten kann. In den Hilfe Foren ist es auch schlimm. Da hat man gerade eine Frage beantwortet und es taucht eine neue auf. Aber ne, die Sperre hindert einen am Posten. Und wenn man endlich die Sperre abgewartet hat, ist einer 2 min zuvir gekommen und es sieht fast wie ein Spam aus, der bloß den vorherigen Poster wiederholt.
Da frag ich mich dann dauernt was diese Sperre bringen soll, denn wie oben erwähnt, taugt sie gegen Spammer nichts. Und das sie irgendwie die Datenbank, den Server, oder was auch immer, entlasten soll, denk ich auch nicht. Man könnte sie wenigstens auf 60 Sekunden halbieren oder 80 Sekunden. Aber bitte keine 120. Ich lese sogut wie jeden Tag in irgendeinem Post, wie die Sperre manchen Verbal auf die Nerven geht, und die haben nicht unrecht. Also überlegt es Euch Admins. Macht ne Umfrage oder so. Wenn sein muss, poste ich noch paar Links zu einigen Posts, wo diese Sperre kritisiert wird. Aber nur wenn ich danach gefragt werde.