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Thema: Helden2

  1. #1

    Helden2

    Ich hatte ja schon am Nato das Vergnügen gehabt Helden2 zu präsentieren. Da ich jetzt wirklich nur noch ein paar kleine Fehler(das Hüpfspiel zb)beheben muss möchte ich noch ein paar Screens herzeigen, die eher an diejenigen gerichtet sind, die nicht bei der Nato waren.

    Das ist ein Teil des Intro. Es zeigt kleine Szenen aus dem
    ersten Teil. Die Hintergründe sind Panoramabilder. Die Figuren bewegende Charsets. Nur der Text wird noch geändert. Ich habe mal fürs erste die Credits nach vorne gezogen.

    Hier erwacht unsere kleine Heldin aus einem schlechten
    Traum.Das Systemset wird noch geändert. Ich habe das letzte Mal zuviel Kritik bekommen.

    Eine Szene in der Brückenschlucht. Er hält seinen Namen in allen Ehren. Man sieht man kann auch von oben hinübergehen(sofern man nicht springt).

    Hier sieht man die beiden Hauptprotagisten(zumindest anfangs)
    in einem Herrenhaus. Solche Dungeons wirds im Spiel auf jeden Fall öfter geben wie in Helden1 wo Wälder alles dominierten.

    Dieser Kräutermenü wurde von Kelven gescriptet, die Grafik ist natürlich von mir. Links sieht man die Kräuter, die man untereinander mischen muss und rechts das Ergebnis sowie die Anzahl der verfügbaren
    Kräuter. Im Gegensatz zum ersten Teil kann man hier keine Kräuter benutzen ohne sie in Salben umzuwandeln. Das können nur Mediziner.

    Hier sieht man einen fallenden Engel. Nach dieser Szene ist die Demo zu Ende, weshalb ich da nicht so spoilern möchte.

    Mit diesem aussagekräftigen Bild richte ich mich an One-cool. Du siehst es geht doch
    Hinzuediert: Die Balken unten links stellen den Hunger der Charaktere dar. Je mehr man wartet umso mehr senkt er sich natürlich. Um nicht einen Hungertot zu erleiden sollte man immer Nahrung zu sich nehmen.
    Aber keine ANgst, er leert sich nur recht langsam.
    Der fallende Engel ist natürlich ein Ba.

    Ich schätze in einer Woche bin ich mit der Demo komplett fertig.

    Geändert von Mysterylady (09.08.2004 um 04:43 Uhr)

  2. #2

    Re: Helden2

    Muha, ich bin nun da, um Missys kleinen thread zu kommentieren }
    keine Sorge, ich lasse nichts heil ^_-
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mysterylady
    Ich hatte ja schon am Nato das Vergnügen gehabt Helden2 zu präsentieren. Da ich jetzt wirklich nur noch ein paar kleine Fehler(das Hüpfspiel zb)beheben muss möchte ich noch ein paar Screens herzeigen, die eher an diejenigen gerichtet sind, die nicht bei der Nato waren.
    *hüpfhüpfhüpf*
    darf ich sie trotzdem nochmal bewerten;_;?
    Ich mach es einfach
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mysterylady

    Das ist ein Teil des Intro. Es zeigt kleine Szenen aus dem
    ersten Teil. Die Hintergründe sind Panoramabilder. Die Figuren bewegende Charsets. Nur der Text wird noch geändert. Ich habe mal fürs erste die Credits nach vorne gezogen.
    Alle Midis sind von mir persönlich gefunden ;_;
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mysterylady

    Hier erwacht unsere kleine Heldin aus einem schlechten
    Traum.Das Systemset wird noch geändert. Ich habe das letzte Mal zuviel Kritik bekommen.
    hm, was du noch sagen könntest, ist, dass man alles mögliche überall finden kann, also es ist fast überall eine textbox zu finden, man kann sich auch (leider ohne animation) duschen
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mysterylady

    Eine Szene in der Brückenschlucht. Er hält seinen Namen in allen Ehren. Man sieht man kann auch von oben hinübergehen(sofern man nicht springt).
    xD, zum Bleistift von unten rauf, oder von links nach rechts, oder einfach die Wand entlanghüpfen...
    Es geht natürlich auch, dass man auf einen Stein hüpft, aber man hat dadurch ne richtige Zeitersparnis
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mysterylady

    Hier sieht man die beiden Hauptprotagisten(zumindest anfangs)
    in einem Herrenhaus. Solche Dungeons wirds im Spiel auf jeden Fall öfter geben wie in Helden1 wo Wälder alles dominierten.
    zu begutachten wäre natürlich wäer vor allem das Photo, in einem anderen teil findet man auch Mona Lisa...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mysterylady

    Dieser Kräutermenü wurde von Kelven gescriptet, die Grafik ist natürlich von mir. Links sieht man die Kräuter, die man untereinander mischen muss und rechts das Ergebnis sowie die Anzahl der verfügbaren
    Kräuter. Im Gegensatz zum ersten Teil kann man hier keine Kräuter benutzen ohne sie in Salben umzuwandeln. Das können nur Mediziner.
    nice , man könnte zwar noch hier und da an den Charsets etwas "edieren", aber so passt es...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mysterylady

    Hier sieht man einen fallenden Engel. Nach dieser Szene ist die Demo zu Ende, weshalb ich da nicht so spoilern möchte.
    die Animation des Engels in Bewegung
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mysterylady

    Mit diesem aussagekräftigen Bild richte ich mich an One-cool. Du siehst es geht doch
    war der fehler wirklich ein Bug, oder hast du was falsch gemacht?
    oder doch ich?, obwohl ich das bezweifle, da ich alles probiert habe ^^"

    noch 2 sachen:
    Gibt es im KS auch Ziegelsteine?

    naja, und sonst: wie stehts nun mit Kelven }*g*

    Geändert von one-cool (09.08.2004 um 04:32 Uhr)

  3. #3
    Tja die Screens sind im ganzen ganz nett, nichts besonderes aber durchgehend schön. Ich poste eigendlich nru weil sich mir ein paar fragen auftun:
    -Balken unten links.
    Ich schätze das sind HP balken, distanzierst du dich etwa vom standartKS und setzt auf AKS oder welchen Zweck erfüllen diese Anzeigen?
    -Mapping
    Oh je oh je wenn ich so an den 1er denke wo ich an jeder ecke hängen blieb und jeder strohhalm ein unüberwindbares hinderniss darstellte... bitte sag dass das auch der vergangenheit angehört.
    -Der fallende Engel. nice nice vor allem die flügel wirken extrem schick. ist das ein picture oder mehrteiliges charset?

  4. #4
    Ich ab wohl ein paar Punkte vergessen zu erwähnen und werde sie oben noch hinzuedieren!
    @one Cool: Bei mir funktioniert das einwandtfrei, keine Ahnung was du da angestellt hast ^^

  5. #5
    Der Cursor im Kräutermixmenü könnte noch etwas
    näher an die Objekte ran un bei dem Riss/Krater-Gedöns
    im letzten Screens fehlen die Konturen.
    Ansonsten sehr schön Screens

  6. #6
    Wowie!!
    Screens gefallen mir ganz gut!
    Kräutermenü ist ne feine Sache find ich mal!
    Mhmja Systemset würd ich ändern schaut n'bissel langweilig aus.
    Mfg Systemleader!

  7. #7
    Das sieht mal wirklich gut aus!

    Zitat Zitat
    Hinzuediert: Die Balken unten links stellen den Hunger der Charaktere dar. Je mehr man wartet umso mehr senkt er sich natürlich. Um nicht einen Hungertot zu erleiden sollte man immer Nahrung zu sich nehmen
    Ist zwar eine gute Idee aber findest du nicht das das etwas übertrieben ist für ein Maker-Game!


    Naja ich schätz mal das Game wird einfach nur abartig!
    Also ich freu mich auf die Demo!

    Wann ist bei dir ungefähr demnächst?

    @LordofAvalon
    Oben steht das die balken unten links den Hunger der Charaktere darstellt!

    Wer lesen kann ist im Vorteil!!} }

  8. #8
    Helden, Helden, jaa, da ist ein Helden 2. Ich liebe Helden, die erste war auch so schön! Kräutermenü ist cool, ich selb finde es zu viel arbeit, aber ich finde es immer toll im RpgM2k spiele!

    Das screen mit die fallenden Engel ist wirklich das beste screen (und auch die letze von die demo... Umm) Aber wenn deinen demo fertig ist unterlade ich es so schnell möglich! (Ach, meinen Deutsch ...)

  9. #9
    Hi,
    Ich finde die Screens alle super schön!
    Aber irgendwie stört mich die Mona Lisa, die steht irgendwie im Vordergrund!
    Naja das wars auchs schon!
    Hoffe auf baldige Demo!!!

    /

    MfG Shockerbeast

  10. #10
    Jupp! Screens sind klasse!
    Kräutermenü kommt auch gut rüber.
    Die Atmosphähre wirkt auch gut.
    Also muss schon sagen, ich freu mich
    auf die Demo.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Also muss schon sagen, ich freu mich auf die Demo.
    Ich freu mich auf die Vollversion. Hoffe bloß, dass das Ende diesmal nicht so schlimm ist.

  12. #12
    @shockerbeast
    Also ich find die Mona Lisa als Eyecatcher super!
    Mal was neues!
    Es verleit dem Raum sein eigenes flair!
    by
    masterkit

  13. #13
    Obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich während der Präsentation auf der NATO kurz eingeschlafen bin (Hey, ich war hundemüde (Und nimms nich so tragisch. Während Velsarbor bin ich zweimal eingeknackt ^^ sry Lachsen, aber ich hab an dem Tag nur drei Stunden gepennt und ich bin ein SChlöafmensch (Gell Cristplank)))
    muss ich sagen, dass das Gesehene zumindest grafisch richtig gut war.
    Die zahlreichen Edits sind gelungen und überzeugend.
    Einzig die pixelige Textbox find ich etwas gewöhnungsbedürftig.
    Das Kistenschiebedingsbumms scheint ja jetzt auch zu funktionieren, aber tu one-cool bitte den Gefallen und lass das Rumhüpfskript so, wie es bei der Präsentation war. Ein echter Spaß.
    Ich bin auf die Demo gespannt.

    Geändert von Dennis (10.08.2004 um 03:17 Uhr)

  14. #14
    *hust* Helden 2? *freu*
    Joa die Screens sehen cool aus, obwohl ich glaube, das auf dem 2 Screen das Chip aus einen von Kelvens Spielen ist, oder irre ich mich (mal wieder) nur?
    Was mir bisher fast überall aufgefallen ist, dass die Helden (XD) oft kleiner als die Einrichtungsgegenstände sind (man beachte den 2 Screen). Das tut aber im moment nichts zur Sache, ich freu mich trotzdem auf die Demo ^^

    MfG
    MoD - das Miniäffchen XD

  15. #15
    Zitat Zitat
    Der Grafik still ist zwar nich wirklich mein Geschmack aber trotzdem sieht das alles schon ganz ordentlich aus
    Ganz ordentlich?!
    HALLO?!!!
    Man, die Grafik ist einfach nur geil!

  16. #16
    Ich muss hier wohl einige enttäuschen. Das neue Sprungscript ist bereits fertig. Ich muss nur noch deswegen einige Maps umbauen. Ansonst bin ic heigentlich mit der Demo fertig, weswegen sie eventuell noch früher fertig sein wird. Zur gleichen Zeit wird dann auch die letzte Demo von fam erscheinen.
    @MoD: Ja, ein kleiner Teil ist aus einem chipset von Jdt.

  17. #17
    sodala.. cool dass du dein game auch der öffentlichkeit präsentierst... ^^ die natopräsentation war wirklich gelungen und grafisch ist dein game ein echter leckerbissen. ich hate ja die ehre dir das ein oder andere mal beim makerwettbewerb beim pixeln zuschauen zu dürfen und war sehr überrascht über deine "simplen" methoden ^^ aber die charas sehen wirklcih optimöse aus und zählen zu den schönsten die man hier so "finden" kann. ^^ von der story hast du ja bisher (auch auffer nato) nicht sehr viel erzählt aber umos spannender ist es dann die demo zu spielen. hoffe alle bugs sind dann entfernt, wäre doch schade dass so viele mühe nur mit bugs belohnt würden.. such dir auf jeden fall antsändige betatester.

    Zitat Zitat
    naja, und sonst: wie stehts nun mit Kelven *g*
    so was ist hier definitiv unangebracht denke ich...


    fazit: ein neues game zum downloaden ^^ sinnloser satz.. aber egal

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mysterylady
    Ich muss hier wohl einige enttäuschen. Das neue Sprungscript ist bereits fertig. Ich muss nur noch deswegen einige Maps umbauen.
    ;____;
    Dann kann one-cool ja gar nimmer wie ein geisteskranker über die Maps hüpfen... ;__;

    Also, dein Spiel gefiel mir schon als du mit Lachsen und Kelven im PC-Raum gessesen hast und die Präsentation komplettiert hast.
    Die Grafikstile mag ich, sie passen sehr gut. Die Berglandschaft ist schön trist gehalten. Gefällt mir gut.
    Das Kräutersystem ist der Hammer, aber ich finde es schade, dass man im Endeffekt nur denselben Trank brauen kann, der dann aber halt verschiedene Stärken hat. Man sollte evtl noch mehr hineinmischen können, zB eine Gegengiftpflanze, sodass man einen Trank braut, der heilt und gleichzeitig Gifte heilt.
    Auf der Präsentation ist mir aber eins aufgefallen: Die Leiste für den Hunger "schliff" immer auf großen Maps hinterher. Das sah komisch aus. Ist das Problem schon behoben? Wenn nein, kannst du mich ja mal per PM anschreiben, ich habe eine Lösung dafür. ^___^
    Mein bisheriger Fazit: Eroberung ist ein solides Spiel mit guter Grafik. Schauen wir mal, was die Demo bringt. ^__^

  19. #19
    Die Häuser mit den Feldern wirken schoma klasse (die Dinger in Farbe zu sehen wäre aber net übel) und allgemein stimmt auch das Mapping und die Sets... für meinen Geschmack zu real, ernst und düster (ich bin Fan von extrem bunten Grafiken ^^) aber dat is dann wirklich Geschmackssache, für düster/ernst isses ordentlich ^^
    den Kräutern würd ich allerdings einen etwas stärkeren Kontrast verpassen

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aurae
    ;____;
    Dann kann one-cool ja gar nimmer wie ein geisteskranker über die Maps hüpfen... ;__;

    Also, dein Spiel gefiel mir schon als du mit Lachsen und Kelven im PC-Raum gessesen hast und die Präsentation komplettiert hast.
    Die Grafikstile mag ich, sie passen sehr gut. Die Berglandschaft ist schön trist gehalten. Gefällt mir gut.
    Das Kräutersystem ist der Hammer, aber ich finde es schade, dass man im Endeffekt nur denselben Trank brauen kann, der dann aber halt verschiedene Stärken hat. Man sollte evtl noch mehr hineinmischen können, zB eine Gegengiftpflanze, sodass man einen Trank braut, der heilt und gleichzeitig Gifte heilt.
    Auf der Präsentation ist mir aber eins aufgefallen: Die Leiste für den Hunger "schliff" immer auf großen Maps hinterher. Das sah komisch aus. Ist das Problem schon behoben? Wenn nein, kannst du mich ja mal per PM anschreiben, ich habe eine Lösung dafür. ^___^
    Danke für das Angebot, aber Kelven testet ja das Spiel noch Mal für mich. Für so ein Technikass wirds wohl auch kein Problem sein mir da unter die Arme zu greifen
    Ach, ich bin ja so eine Niete in Varaiblen und waits einbauen. Das könnt ihr euch gar net vorstellen. Aber wenigstens bin ich net ganz
    so ein Chaot wie Moeb

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