Ich quote einfach mal, dass, was ich in einem anderen Thread (AFAIK dem hier verlinkten^^°) geschrieben habe:

Zitat Zitat
Nehmen wir mal an, er würde sprechen und labert nur stuß^^
Überlegt es euch mal, man kann viele von Links Eigenschaften ohne das er spricht herleiten, ich werde mal ein paar seienr Verhaltensweisen hier auflisten (die Herleitung der Eigenschaft sollte nicht allzu schwer sein):
Er hilft in der Regel jedem, der Hilfe braucht;
Er sagt selten nein;
Er rettet die Welt, ohne das es ihm etwas macht;
Er kann mit allen möglichen Ausrüstungsgegenständen umgehen;
Er kann knifflige Rätsel lösen;
IMMER auf der Seite des Guten;
etc.
Mischt man das alles zusammen, dann erkennt man, dass Link NICHTS ANDERES als ein 08/15 Held ist, der nicht viel mehr Charakter hat und demnach auch wenig sinnvolles sagen würde.
Ich kann glaube ich recht verallgemeinernd sagen, dass es nicht mehr Link wäre, wenn er einen Dialogtext hätte, in dem deutlich wird, dass er Probleme mit seiner Aufgabe hat und lieber alles hinschmeissen würde.
Und als Zusatz bleibt zu sagen, dass diese Eigenschaften in der Regel auf jeden Link zutreffen.
Zitat Zitat
Wen Link von anfang an gerdet hette wurdt ihr dan anderer meinung sein als heute ode wurdet ihr sagen das link sprechen muss es gehort enfach zu ihm ?
WENN Link von Anfang an gesprochen HÄTTE, kannst du dir aber verdammt sicher sein, dass die ganzen Dialoge ganz anders klingen würden, die Atmosphäre wäre 100% anders ODER- wenn man meine Punkte oben verfolgt hat- wäre Link echt totlangweilig.

Was Link sagt kommt in den meisten Dialogen zu gut 90% durch, denn die Leute legen Link im Prinzip "die WOrte in den Mund" oder, wenn man es anders sieht, sie wiederholen nochmal, was er gesagt hat.

Zitat Zitat
Hm, da könnte man Link aber ein paar schöne Sachen in den Mund legen. Z.B.
Klar, wenn man sich für unglaublich lustig hält
doch gibt es irgendwelche Anzeichen, dass Link sowas in der Situation sagen würde? BTW. passt das meistens auch nicht in den Dialogverlauf, besonders beim ersten Beispiel sehr deutlich erkennbar^^