Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Link der Held one Charakter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Klar, wenn man sich für unglaublich lustig hält
    doch gibt es irgendwelche Anzeichen, dass Link sowas in der Situation sagen würde? BTW. passt das meistens auch nicht in den Dialogverlauf, besonders beim ersten Beispiel sehr deutlich erkennbar^^
    Zum ersten Beispiel: Das war schon so gedacht. Link als extrem frühreifer Bengel .
    Natürlich denke ich sowas nicht, während ich spiele. Im Grunde ist mir das erst eingefallen, als ich es hier reingepostet hab. Aber Tatsache ist nunmal, dass, wenn man annimmt, dass Link zwar spricht, man es aber nicht lesen kann, Link tatsächlich solche Sachen gesagt haben könnte. Ob das jetzt heißen soll, dass Link sprechen können soll, oder dass mir der Gedanke eines komplett stummen Links lieber ist, als einer der zwar spricht, ich davon aber nichts erfahre, weiss ich selber nicht .

Zitat Zitat
    Ich kann glaube ich recht verallgemeinernd sagen, dass es nicht mehr Link wäre, wenn er einen Dialogtext hätte, in dem deutlich wird, dass er Probleme mit seiner Aufgabe hat und lieber alles hinschmeissen würde.
    Hätte doch auch was. Link: "Ach, wozu soll ich mich groß mit Ganon kloppen, um die Prinzessin zu befreien. Demnach kommt er sowieso wieder, und entführt Zelda noch einmal. Die ist das inzwischen ja auch gewohnt. Erst mal nach Hause, und ein wenig schlafen. Vielleicht hab ich ja morgen Lust, Hyrule zu retten." Daraufhin taucht Salia mit den Nudelholz auf, und sorgt dafür, dass Link sich wieder seiner Aufgaben als Held bewusst wird .

Geändert von Liferipper (10.08.2004 um 15:29 Uhr)

Ich finde auch,dass er nicht sprechen sollte,denn dann würden wir uns vielleicht über den Sprecher oder über das was er spricht ärgern und man kann sich daher in Link hinein versetzten,denn dass was er sagt, kannst man sich denken.

Link

is halt schon cool das man sich durch das net reden praktisch seinen eigenen charackter "erstellen" kann , dennoch wäre es fein wenn er so eiskalte sprüche wie solid snake bei metal gear drauf hätte!

Link und keinen Carakter? Das ich nicht lache! Sein Carakter:*räusper*

Er ist ein gutmütiger Mensch mit derEigenschaft probleme anzuziehen und die muss er dann
    ausbaden. Wieso? Vorurteile 1. Er ist ein Weisenkind 2. Er sieht einfach heldenhaft aus 3. Weil er kein NPC ist.
    Er hatt eben den Drang Die Welt zu retten und die bösen zu bezwingen.

Scherz beiseite:
    Ich finde es ganz gut, das er keinen Carakter hatt. Immer noch besser als den den er in den Zelda Cartoons hatte: Vertrottelt, lüstern und tollpatschig. Das er keine Stimme hat liegt denke ich daran: Beim ersten Zelda Spiel gibt war es nicht möglich und wenn sie jetzt mit der Sprachausgabe herausrücken dann werden viele Erschrecken und sagen:"Nein so hab ich ihn mir gar nicht vorgestellt!"
    So kann man immer noch denken:"Vieleicht hatt er ja meinen Carakter?!"

Wemder Spruch nicht passt der soll Schrei.. posten meine ich!

Was ich mich da schon seit jahren frage ist,wiso will er immer jedem helfen?
    Ich meine zum beispiel den Maskenhändler,nur weil er dich wieder zum mensch gemacht hat musst du ihm nich helfen,genausowenig wie die sach bei OoT,ich lass mir doch nich von einem Baum sagen was ich tun soll!

Zitat Zitat von Link0
    Ähm, weil er die Verkörperung des klassischen Heldenklischees ist?

Er muss jedem helfen, sowas liegt in seiner Natur.

Zitat Zitat von Link0
    den Maskenhändler,nur weil er dich wieder zum mensch gemacht hat musst du ihm nich helfen
    Genau!
    Wo du recht hast, hast du recht. Dankbarkeit? Wer braucht das? Ist die Welt nicht ein viel besserer Ort, wenn jeder jedem einfach ins Gesicht tritt, statt sich zu helfen und mal von seinem hohen Ross runterkommt um "Danke" zu sagen?
    Heisst es nicht auch schon in der Bibel: "Kümmere dich einen Dreck um deinen Nächsten"?

...
    Jesses....

Zitat Zitat von Link0
    Ich meine zum beispiel den Maskenhändler,nur weil er dich wieder zum mensch gemacht hat musst du ihm nich helfen,genausowenig wie die sach bei OoT,ich lass mir doch nich von einem Baum sagen was ich tun soll!

Wieso soll Link immer allen helfen? Hmm... gute frage, vieleicht weill das ganze spiel darauf basiert das man anderen leuten hilft und somit die welt rettet.
    Und wieso sollte man sich von einem Baum was sagen lassen der einen in seinem Dorf leben lies und ihn nicht zu einem baum verwandelt hat?

@Liferipper: Dieses grinsnen konnte einem wirlich gensehaut einflossen. Und dieser psycho-heini konnte echt gewaltsam werden.

Zitat Zitat von Fantasy Fighter
    @Liferipper: Dieses grinsnen konnte einem wirlich gensehaut einflossen. Und dieser psycho-heini konnte echt gewaltsam werden.
    Hat zwar nicht viel mit dem Thema zu tun, aber geht mal in OoT zu ihm hin, verkauft einer seiner Masken und rückt dann mit viel zu wenig Geld an.
    Wie der Kerl einen Ablickt ist echt nicht geheuer, aber diesen Blick setzt er in MM auch auf, obwohl as dort nicht wirklich wahrgenommen wird.

Na ja... der Händler sieht schon so aus, als würde er eine Maske tragen, würde mich kaum wundern, wenn er jemals ein optionaler Boss sein würde, aber optionale Bosse und Zelda? Na ja

Sorry... tat nicht viel zum Thema bei.

Naja wäre ja auch doof oder wenn das Spiel dann beim Maskenhändler aus ist und Link sagt: "Ich machs mir jetzt im Hotel gemütlich und leg mich 3 Tag aufs Ohr!" oder o_ô

Zitat Zitat
    Naja wäre ja auch doof oder wenn das Spiel dann beim Maskenhändler aus ist und Link sagt: "Ich machs mir jetzt im Hotel gemütlich und leg mich 3 Tag aufs Ohr!" oder o_ô
    Naja, aber beim Maskenhändler hätte ich mich auch etwas zurückgehalten. Der Kerl benimmt sich so schräg, und hat so ein seltsames Grinsen (und dazu diese Lache...), dass meine erste Vermutung war: "Ok, ich bring ihm seine verfluchte Maske zurück, er setzt sie auf, und verwandelt sich in den letzten Endgegner."
    Oder bin ich etwa der Einzige, dem der Kerl nicht ganz koscher vorgekommen ist?

Zitat Zitat von Liferipper
    Naja, aber beim Maskenhändler hätte ich mich auch etwas zurückgehalten. Der Kerl benimmt sich so schräg, und hat so ein seltsames Grinsen (und dazu diese Lache...), dass meine erste Vermutung war: "Ok, ich bring ihm seine verfluchte Maske zurück, er setzt sie auf, und verwandelt sich in den letzten Endgegner."
    Oder bin ich etwa der Einzige, dem der Kerl nicht ganz koscher vorgekommen ist?
    genau,ich meine,wo hat er die Maske her?
    Der muss doch mehr auf dem Kasten Haben als nur einen Horror blick,denn wenn die Maske so gefährlich is,dann wurde sie sicher gut versteckt und warum wollte er sie Unbedingt haben,hätte er sie in ihrem Versteck gelasse wäre sich nichts passiert.
    Der Kerl is gefährlich,das meinte ich Konsum.

Zitat Zitat von Link0
    Es ist selstam, dass du das nicht einfach geschrieben hast...

Aber lustig ist es, die Beiträge hier zu lesen. Ein bisschen ekzentrisch, und schon unter Verdacht. Doch, find ich gut. ^^

Die Lache und das Grinsen haben dazu beigetragen dass mir der Mann sofort sympathisch wurde. Bei den all den Freaks die dort herumlaufen, tut es mal gut einen Menschen zu sehen, der freudig in den Tag hineinstrahlt und nicht finster oder geheimnisvoll tut.

Die Frage, woher er die Maske hat, ist ziemlich leicht zu beantworten, wenn man einige neuere und ältere Filme gesehen hat. Ich nehme nur Tomb Raider, oder, noch besser, Indianer Jones, in denen es von Schätzen nur so wimmelt, die alle einmal grosse Macht hatten, symbolisierten, oder geben sollten. Alle waren gut versteckt, in halb verrottenden Tempel, bei denen bereits der Putz von den Wänden bröckelte und den Wildschweine ihr Zuhause genannt haben. Natürlich sind die zig Jahre alten Fallen immernoch intakt, aber für einen Mann, der ganz scharf auf Masken ist, sein Leben nach diesen Dingern ausrichtet und bereits die eine oder andere mächtige Maske in seinem Besitz hat, halten vergiftete Pfeilspitzen, herabfallende Beile oder riesige Steinkugeln doch nicht auf.

Er muss gar nicht soviel auf dem Kasten haben, wie einige meinen.

Zitat Zitat von Konsum
    Die Lache und das Grinsen haben dazu beigetragen dass mir der Mann sofort sympathisch wurde. Bei den all den Freaks die dort herumlaufen, tut es mal gut einen Menschen zu sehen, der freudig in den Tag hineinstrahlt und nicht finster oder geheimnisvoll tut.
    Jetzt weiss ich wieso du solche schon schreklichen post im RPG schreiben kannst. also wen du soch einen typen sympatisch findest dan kann ich dir nur noch gratulieren zu deinem uber gang auf die seite wirklichen bosewichter die mit ihren genialen ideen die imer noch einen psychopathischen hintergedanken haben Hyrule terorisieren.
    War nicht feindlich gemeint.

Zitat Zitat von Link0
    genau,ich meine,wo hat er die Maske her?
    Der muss doch mehr auf dem Kasten Haben als nur einen Horror blick,denn wenn die Maske so gefährlich is,dann wurde sie sicher gut versteckt und warum wollte er sie Unbedingt haben,hätte er sie in ihrem Versteck gelasse wäre sich nichts passiert.

Du hast doch die ganzen Mangas gelesen oder nicht?
    Da solltest du doch selbst drauf kommen das dieser Typ der Majora's Maske geschnitz hat vieleicht der selbe typ ist. Es heisst doch das der panzer dieses fieches voraus die maske geschnizt worden ist einem seinen wunsch erfult. Da kann es gut moglich sein das es ein und die selbe person sind oder der Masken hendler ein nachfare von dem ist.

Zitat Zitat von Fantasy Fighter
    Du hast doch die ganzen Mangas gelesen oder nicht?
    Da solltest du doch selbst drauf kommen das dieser Typ der Majora's Maske geschnitz hat vieleicht der selbe typ ist. Es heisst doch das der panzer dieses fieches voraus die maske geschnizt worden ist einem seinen wunsch erfult. Da kann es gut moglich sein das es ein und die selbe person sind oder der Masken hendler ein nachfare von dem ist.
    Ne kann garnich sein,denn es wurden ja zwischendurch Rituale damit abgehalten und der Stamm der dies gemacht hat wurde vernichtet.Und irgendein Überlebender hatse dann versteckt.

Es gibt eigentlich nur eine Antwort auf diese Frage: Link ist charakterlos. DU bist sein Charakter. Du denkst dir "Scheis Nutter, aber helf ich ihr halt trotzdem!" beispielsweise.

Imo steht der Charakter von Link garnicht zur Diskussion. Und hört endlich auf mit diesen Mangas. Die nerven echt. Die intressieren niemanden, den wir reden hier von Spielen und ich habe keine Lust mir jetzt bandenweise Mangas durchzulesen, damit ich wieder mitreden kann

Zitat Zitat von MSG
    Es gibt eigentlich nur eine Antwort auf diese Frage: Link ist charakterlos. DU bist sein Charakter. Du denkst dir "Scheis Nutter, aber helf ich ihr halt trotzdem!" beispielsweise.

Imo steht der Charakter von Link garnicht zur Diskussion. Und hört endlich auf mit diesen Mangas. Die nerven echt. Die intressieren niemanden, den wir reden hier von Spielen und ich habe keine Lust mir jetzt bandenweise Mangas durchzulesen, damit ich wieder mitreden kann

Juhu, entlich jemand der einer meinung mit mir ist: Weg mit den Mangas!
    Jetzt denkt ihr euch bestimt, der hat doch selbst gerade damit angefangen . Ich hab
    das nur aus einem grund getan und zwar weill...ich weiss nicht, aber hort mit den Mangas auf!

Yo mich nervt das auch etwas das Link nie redet. Wäre viel besser wenn er mal ein paar coole Sprüche raushauen oder Ganondorf verarschen würde oder so was in der Art, ausserdem könnte er es Navi dann endlich mal heimzahlen und sie auch immer die ganze Zeit volllabern.

Ich finds auch besser wenn er nicht redet, so bokommt er immer den Charakter des Spielers! Man kann zum Beispiel so in seinen Gedanken Antwortren wie man möchte und in welchem ton man möchte!

Geändert von Blue Kuh (16.08.2004 um 16:27 Uhr)

Link nimmt dadurch dass er so wenig spricht den Charakter des Spielers an da wir Link "sind"...so einfach ist das ganze^^

Nun, ich weiß nicht, ob es bereits erwähnt wurde, aber ÖLink spricht nicht, weil es Anno dazumal zur 8-Bit Zeit nicht möglich war, dem Held Charakter oder auch Textpassagen zu geben. Dazu war die Technik zu unausgereift.
    Heute redet Link nicht, weil es sich eben deshalb manifestiert hat. Gut, es mag störend sein, dass der Held nicht sprechen kann/will/soll, aber so könnte sich der Spieler besser mit ihm identifizieren, als mit einem plapperndem, wie Squall aus FF8 (Identifikation = 0, aber das nur nebenbei, trotz gewissen Ähnlichkeiten).
    Darum wird Link in absehbarer Zeit niemals reden, die nähere Umgebung dafür umso prächtiger. ^^