Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Link der Held one Charakter

Link der Held one Charakter

Link der Held one Charakter? Als die macher von Zelda Link erschufen
    da erschufen sie ihn so das er nicht redet. Also ich frage mich seit langem
    WIESO? Mir erscheint er einfach ohne karakter. Wie eine marionete die
    Mihr gehorcht. Hasst mich aber ich denke es wurde besser sein wen er
    redet. Ich will einfach wisen was fur einen karakter er hat.

Ich will wisen was ihr uber dieses thema haltet.

PS:wer Gramatik fehler in diesem posting findet kan sie behalten.

Hi dadie.

Ich find's besser, dass Link nich redet.
    Das war schon immer so und soll auch so bleiben, Gewohnheit.
    Der Charakter wird doch jetzt schon hervorgehoben: schweigsam, ich weiss garnicht, wo da die Frage ist O.o
    Oder er hat telepathische Fähigkeiten, sodass er seine Gedanke in die Köpfe anderer Leute bringen kann.
    Er hat ja auch schon mit Zelda "geredet".

Och komm, das Thema hatten wir schon 134796 mal.

Und meine Meinung zum Thema ist noch immer die selbe, Link sollte nicht sprechen, ich kann mich so besser in ihn reinversetzen, irgendwie. Ich denk mir dann halt was er sagt. o.o

Mh, mal schaun ob ich die Umfrage dazu noch finde...

Zitat Zitat
    Hi dadie.
    Mh, glaub ich nciht. Fantasy Fighter war schon lange Zeit vor dadie im Forum unterwegs. Den Namen nenn ich jetzt mal nicht.

Das Link nicht redet, stellt doch gerade seinen Charakter da! Still und schweigsam... Vielleicht ist er ja auch sensibel, und könnte es nicht ertragen, wenn die anderen ihn nicht verletzen, etc. würden.

Für meinen Teil liebe ich den schweigsamen Charakter von ihm (erinnert mich halt an mich selbst)!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mäxchen
    Das Link nicht redet, stellt doch gerade seinen Charakter da! Still und schweigsam...
    Euch ist aber schon klar dass Link 'eigentlich' schon redet, das Gesprochene nur nicht in den Textboxen geschrieben wird?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gruz
    Euch ist aber schon klar dass Link 'eigentlich' schon redet, das Gesprochene nur nicht in den Textboxen geschrieben wird?
    Yep, ist schon klar. Sonst könnte man ja auch zB. keine Fragen beantworten.

@Topic: Ich finde es besser wenn er nicht wirklich redet, denn dann kann man sich besser in ihn hinein versetzen und man kann so ein bisschen seinen eigenen Charakter für Link entwickeln.

Naja, trotzdem hat er noch immer einen ruhigen, besonnenen Charakter (ich denke da vor allem an OoT und TWW), dass es jetzt gar nicht redet, bzw. dass man ihn nicht reden hört, ich auf jeden Fall eine konsequente Entscheidung die im Grunde genommen der Identifizierung mit Link dient. Aber wenn man den etwas intensiveren Gesprächen folgt dann "sieht" man schon recht gut was Link sagen würde. Nur in Storysequenzen oder beispielsweise auch in Rückblenden etc. wirkt es sicher manchmal etwas komisch, allerdings ich stell mir dann immer vor, wenn ich könnte, würde ich auch nicht pausenlos reden ^_~ ...

Zitat Zitat
    Hasst mich aber ich denke es wurde besser sein wen er redet.
    Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Ich find's auf jeden Fall gut, es ist individuell (auch wenn es das in anderen Spielen natürlich auch gibt), es setzt halt voraus dass man sich ein bisschen in den Charakter hineinversetzt.

Zitat Zitat
    Hm, da könnte man Link aber ein paar schöne Sachen in den Mund legen. Z.B.
    1. Treffen mit Zelda: Hey Süße, wie wärs mit uns beiden? Ich kenn da einen hübschen Tempel im Wald, wo uns keiner stören würde...
    Link sieht Ganondorf: Ui, mit der Hackvisage würde ich mich aber nicht in die Öffentlichkeit trauen.
    Shiek gibt sich als Zelda zu erkennen: Juhuuu, hetero(). Aber sag mal Süße, hattest du schon mal was mit einem Auserwählten?
    Ganondorf besiegt, Ganon taucht auf: Sch***, der *zensiert* war doch schon tot. *zensiert*. Argh, mein Schwert. Dafür wirst du in der Hölle schmoren.

Zitat Zitat
    Wir Link auch endlich mal sprechen können?
    Unwahrscheinlich. Miyamoto möchte nicht, dass Link zu viel redet.
    -N-Games Juli/August 2004
    Gehört? Miyamoto will nicht, dass Link zuviel redet! Nun können wir rätseln warum... Vielleicht, weill es nicht Nintendos Stil ist, dass ihre Helden reden (Denken wir nur mal an Mario, Kirby oder Pokémon), will er vielleicht damit Links kühlen Charakter vermitteln oder einfach die Spieler auffordern, sich in Link reinzuversetzen?!

Geändert von Mäxchen (07.08.2004 um 15:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mäxchen
    oder einfach die Spieler auffordern, sich in Link reinzuversetzen?!
    Ich denke mal das es so ist.
    Außerdem ich finde es nicht schlimm wenn link nicht spricht.
    Gehört nunmal irgendwie zu zelda dazu.

Heißt jetz aber nicht das ich mir ein zelda nicht kaufen würde wo er redet.

Ich finde es ist so in ordnung

Wen Link von anfang an gerdet hette wurdt ihr dan anderer meinung sein als heute ode wurdet ihr sagen das link sprechen muss es gehort enfach zu ihm ?

hmm gute frage .. ich denke ich würde sagen dass es dann zu zelda gehört das er eben spricht

Zitat Zitat
    hmm gute frage .. ich denke ich würde sagen dass es dann zu zelda gehört das er eben spricht
    Jepp, sehe ich auch so! Allerdings wäre es mir lieber, wenn er reden würde. Gut, OK, dadurch, dass er nicht spricht, kann man sich wirklich besser in ihn hinein versetzen. Nur, dadurch dass er nicht spricht, wirkt er irgendwie, naja, hölzern. Er scheint irgendwie keinerlei Emotionen zu besitzen. Es wäre schon recht nützlich, wenn man hin und wieder mal wüsste, was Link denn zu alldem sagt. Ich meine, einem Kind wird das Schicksal eines ganzen Landes aufgelegt, und er zieht von dannen, wie als wenn meine Mutter zum Einkaufen geht. Ohne Emotionen eben, getreu dem Motto "Auf zum Einkauf" ("Auf zur Rettung eines ganzen Landes"). Außerdem könnte man sich dann besser mit ihm identifizieren.
    Naja, ich jedenfalls hätte Link etwas menschlicher gestaltet.
    Aber dies ist halt nur meine Meinung und ich bin (zum Glück!) nicht Miyamoto!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fantasy Fighter
    Wen Link von anfang an gerdet hette wurdt ihr dan anderer meinung sein als heute ode wurdet ihr sagen das link sprechen muss es gehort enfach zu ihm ?
    Die Frage ist eher, würden wir uns überhaupt fragen ob es besser wäre wenn er nicht sprechen würde

@Wolf: das mit den emotionen stimt nicht ganz den Link erschrekt sich manchmal!

Aber mit nur einem geful kan man nicht zufrieden sein! ICh denke
    ihmer noch das Link wenigstenz manchmal sprechen wurde!

Eigentlich were es echt cool wen man eine option hete wo man link
    umschalten kan so das wen man mochte link sprechen lassen kan un
    wen nicht in einfach stum stelen(obwol dan denke ich wurde fast
    jeder Link sprechen lasen nur so um in mal sprechend zu erleben).

Das wäre irgendiwe vollkommen sinnlos... Entweder sprechend oder still, aber umschalten?! Naja, ist halt eine neutrale und lustige Idee!

?
    Zitat Zitat
    Mh, mal schaun ob ich die Umfrage dazu noch finde...
    die hier ?

Warum sollte Link auch sprechen können?

Es ist eine Eigenart des Spiels und teil von Links persönlichkeit. Dass man sich so viel besser in ihn hineinversetzen kann und seine Gefühle und Emotionen nur durch seine Mimik ausdrücken kann, ist wohl völlig überflüssig, oder?

Ich meine, keiner regt sich darüber auf, dass Zelda immer wieder nur Nebenrollen bekommt und das Spiel dennoch nach ihr benannt wurde.

Also regt euch ab, nehmt es so hin, wie es ist und disskutiert lieber Links Zipfelmütze...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Konsum
    Ich meine, keiner regt sich darüber auf, dass Zelda immer wieder nur Nebenrollen bekommt und das Spiel dennoch nach ihr benannt wurde.
    Doch, ich
    Bzw, Nebenrolle ist ja ok, aber wenn sie gar nicht auftaucht, denk ich schon manchmal - o_O
    *g*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fantasy Fighter
    Hasst mich aber ich denke es wurde besser sein wen er
    redet. Ich will einfach wisen was fur einen karakter er hat.
    Und was, wär, wenn er nen ganz beschissenen Charakter hat? Vielleicht stellst du dir vor, dass er eher ruhig ist und schüchtern oder so, und dann kommt er mit so Sprüchen daher wie "Boah alter, Malon hat so nen Mega-Knackarsch, die geh ich später aufreißen" oder so *g* Manchen würd das vielleicht gut gefallen, aber nicht allen. DAher ist es eigentlich ne ganz gute Taktik von Nintendo, ihn einfach mundtot zu machen *g*
    Außerdem, was soll er denn groß reden? Den Text liest doch eh keiner so genau, bzw. eher unwillig ("bin hier zum spielen, nicht zum Aufsätze lesen")..

Ich quote einfach mal, dass, was ich in einem anderen Thread (AFAIK dem hier verlinkten^^°) geschrieben habe:

Zitat Zitat
    Nehmen wir mal an, er würde sprechen und labert nur stuß^^
    Überlegt es euch mal, man kann viele von Links Eigenschaften ohne das er spricht herleiten, ich werde mal ein paar seienr Verhaltensweisen hier auflisten (die Herleitung der Eigenschaft sollte nicht allzu schwer sein):
    Er hilft in der Regel jedem, der Hilfe braucht;
    Er sagt selten nein;
    Er rettet die Welt, ohne das es ihm etwas macht;
    Er kann mit allen möglichen Ausrüstungsgegenständen umgehen;
    Er kann knifflige Rätsel lösen;
    IMMER auf der Seite des Guten;
    etc.
    Mischt man das alles zusammen, dann erkennt man, dass Link NICHTS ANDERES als ein 08/15 Held ist, der nicht viel mehr Charakter hat und demnach auch wenig sinnvolles sagen würde.
    Ich kann glaube ich recht verallgemeinernd sagen, dass es nicht mehr Link wäre, wenn er einen Dialogtext hätte, in dem deutlich wird, dass er Probleme mit seiner Aufgabe hat und lieber alles hinschmeissen würde.
    Und als Zusatz bleibt zu sagen, dass diese Eigenschaften in der Regel auf jeden Link zutreffen.
    Zitat Zitat
    WENN Link von Anfang an gesprochen HÄTTE, kannst du dir aber verdammt sicher sein, dass die ganzen Dialoge ganz anders klingen würden, die Atmosphäre wäre 100% anders ODER- wenn man meine Punkte oben verfolgt hat- wäre Link echt totlangweilig.

Was Link sagt kommt in den meisten Dialogen zu gut 90% durch, denn die Leute legen Link im Prinzip "die WOrte in den Mund" oder, wenn man es anders sieht, sie wiederholen nochmal, was er gesagt hat.

Zitat Zitat
    Hm, da könnte man Link aber ein paar schöne Sachen in den Mund legen. Z.B.
    Klar, wenn man sich für unglaublich lustig hält
    doch gibt es irgendwelche Anzeichen, dass Link sowas in der Situation sagen würde? BTW. passt das meistens auch nicht in den Dialogverlauf, besonders beim ersten Beispiel sehr deutlich erkennbar^^