Zitat Zitat
Original geschrieben von Heaven and Hell
@Reiten: Ich versteh nur nicht, warum man der Bettina Hoy auch die Einzelgoldmedaille aberkannt hat . Dieser Ritt hat doch nichts mit dem Mannschaftsritt zu tun, wo dieser "Fehler" passiert ist. Vielleicht kommt es ja jetzt in Mode, die Medaillen per Gericht zu erkämpfen... hrmpf
Die Einzelgoldmedaille wurde Bettina Hoy aberkannt, weil dieser Ritt, in der der Fehler gemacht wurde, auch Teil der Einzelentscheidung war. So hatte die Strafezeit auch Auswirkungen auf die Einzelergebnisse der Reiter. Was dafür sorgte, dass Bettina Hoy ihre Goldmedaille verlor.

Zu den Olympiaentscheidungen vor Gericht kann ich nur sagen, dass es das gute Recht war der Nationen sich zu beschweren.. ob es sportlich fair war ist eine andere Sache. Ich denke auch die deutsche Mannschaft hätte Protest angemeldet wenn sie in der selben Position wie Frankreich, England, Amerika gewesen wäre. Denn laut den Regeln hat Deutschland einen Fehler gemacht... aber wenn man sieht was da für ein Mist bestraft wird muss man sich schon Fragen ob manche Regeln nicht etwas überflüssig sind. o_O Die Reiterin hatte doch absolut keinen Vorteil davon... naja... dann bekommt halt Olympia 2004 neben Dopingskandale auch noch durch solche Sachen ein faden Beigeschmack. >_> Dabei dachte ich immer es geht um den sportlichen fairen Wettkampf. o_O

Zitat Zitat
Orginal geschrieben von Ronin
hab sonst gestern und heute v.a. tischtennis und badminton geschaut, des machen zwar die asiaten immer unter sich aus, aber respekt
Das hab ich vorhin auch verfolgt und besonders beim Badminton war ich hin und weg... das sind wirklich schon Welten zwischen Asien und Europa.^^ War aber wirklich schön anzusehen..

Und soeben hat haben unsere deutschen Schwimmer doch noch ein gutes Ende für ihre Olympiade geschafft. Beide Lagenstaffeln holen noch ihre Medaillen. Die Frauen Bronze und die Männer sensationell Silber.^^ Ich würde sagen nach den letzten wirklich erfolglosen Tage, hatten sie es sich dann doch endlich mal verdient.^^