Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: zweites GC Eröffnungskonzert

Thumbs up GC Eröffnungsconcert die zweite

JA Leute es ist mal wieder soweit, soeben hab ich die Meldung erhalten, das am 18. August das nächste Eröffnungsconcert stattfinden wird.
    Hier meine offzielle Meldung:
    2nd Game Music Concert announced - 2004-03-15 10:00:00

----------------------------------------------------------------------------------------------

Breaking news: After the great success of the first Game Music Concert of the world, outside of Japan, today it has been announced that there will be a second event like this, on August 18th 2004 in Leipzig, Germany. Again, the concert will be held as the official opening ceremony of Europe's biggest fair for video games, the GC - Games Convention. The event is organised by Merregnon's Executive Producer Thomas Boecker and conducted by Music Director Andy Brick. This year the FILMharmonic Orchestra has been choosen for the performance. More information about the concert program and other details to be announced here soon.

Eine Liste von Stücke ist noch nicht bekannt gegeben und wer alles kommt auch nicht. Aber ich denke mal es wird wieder der Hammer werden so wie letztes Jahr.

Das ist doch wohl nicht wahr oder?
    Am 18. August muss Klein-Lellie natürlich wieder auf Reisen gehen.
    War ja klar.

So ein Dreck. >_<

Sonst wär ich total gerne gekommen,
    aber da kann ich leider nichts machen.

toll !
    vielleicht kann ich diesesmal sogar kommen, das wäre natürlich genial.
    naja ich werde mal schauen. alzu viel ist ja auch noch nicht bekannt. wer toll wenn nobuo nochmal käme, aber der hat dieses jahr ne menge um die ohren..

mal ganz was anderes :
    wieso lasst ihr es zu das dieser thread mit einem post soweit nach unten singt
    ?

gebt uns unser VG Musik Forum wieder..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    mal ganz was anderes :
    ?
    ehrlich gesagt wusste ich bis grade nichtmal, dass es den thread gibt und nochwas: was kann man denn dafür, wenn der thread nicht so ankommt? geschmäcker sind, vor allem in der musik, nunmal verschieden. dann scheint der thread leider nicht so anzukommen. du kannst den thread ja gerne warm halten, spricht nichts gegen.

Zitat Zitat
    gabs sowas überhaupt mal? naja, wenn man eins benötigen würde, hätte man hier einiges mehr an solchen threads

@topic: genial. gibt es schon tickets? dannwürde ich mir gleich eins holen. oder kann ich es nur sehen, wenn ich die games convention besuche? hilf mir go cho

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    wer toll wenn nobuo nochmal käme, aber der hat dieses jahr ne menge um die ohren..
    Mh eine Menge um die Ohren, ist eigentlich nicht viel was er derzeit macht, FF XII, Tour de Japon, Dear Friends Concert in USA und noch einige kleine Dinge.^^

Zitat Zitat

mal ganz was anderes :
    ?
    Weil leider zuviele Leute, leider kein Interesse daran haben. Es gibt zu wenige die sich wirklich damit beschäftigen, wir versuchen alles damit sowas immmer vorhanden ist.^^

EDIT: Argh Scedd, du gemeiner Kerl und ja das gab es mal.

Also Tickets gibt es noch nicht, man kann sie dann vorbestellen und dann am Mittwoch Abend dahin gehen. Letztes Jahr haben wir 8,50 € bezahlt mit Versandkosten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sceddar
    gabs sowas überhaupt mal? naja, wenn man eins benötigen würde, hätte man hier einiges mehr an solchen threads
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Diskussionsbedarf in diesem Themenfeld seit gamesweb stark gesunken ist.

Zugegeben, damals war dort nicht gerade die Hölle los, aber es gab genug interessante Themen, nette Stammuser, und Musiker konnten ihre Werke veröffentlichen, ohne dass ihr Thread in 2 Tagen mit 3 mickerigen Posts gleich auf Seite 3 rutscht.
    Hier gehen solche Threads mittlerweile ja sofort zwischen den ganzen KoRn, Linkin Park, LimpBizkit und System of a Down Threads verloren.

Wenn Klein-Scedd mal auf die letzten Seiten dieses Forums (S. 26-28) gucken würde, würde er sehen dass damals, kurz nach dem Umzug hier sehr viel über OSTs geredet wurde.

Es liegt einfach daran, dass die ganzen VG-Leute hier quasie vertrieben, "rausgeekelt" wurden (guckt mal selbst unser Mod Laguna postet hier so gut wie gar nicht mehr), und da heutzutage hier keine VG-Threads mehr vorhanden sind, "traut" sich niemand hier einen solchen Thread zu eröffen, oder er weiß, dass er eh nur 2 Antworten bekommen würde.

Und nun guckt euch mal das FFF an, dort gibts es in letzter Zeit vermehrt VGM Threads.

Soviel dazu.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lelle
    Es liegt einfach daran, dass die ganzen VG-Leute hier quasie vertrieben, "rausgeekelt" wurden (guckt mal selbst unser Mod Laguna postet hier so gut wie gar nicht mehr), und da heutzutage hier keine VG-Threads mehr vorhanden sind, "traut" sich niemand hier einen solchen Thread zu eröffen, oder er weiß, dass er eh nur 2 Antworten bekommen würde.
    Genau... ist halt einfach nicht mehr dasselbe wie "früher". Wie schon gesagt war früher nicht grad die Hölle los (wohl auch der Grund für das verschwinden des Forums schätz ich) aber mir hats immer hier gefallen.
    Mittlerweile is ja nun auch noch die Soundtrackquasselecke irgendwo weit hinten verschwunden... Naja... das Thema hatten wir ja schon zur Genüge.

Ahhh, Off-topic!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lelle
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Diskussionsbedarf in diesem Themenfeld seit gamesweb stark gesunken ist.
    ja gut, ich kenn die gamesweb zeiten micht, deswegen war ich so stutzig, weil du dich eben beschwert hast

Zitat Zitat
    Zugegeben, damals war dort nicht gerade die Hölle los, aber es gab genug interessante Themen, nette Stammuser, und Musiker konnten ihre Werke veröffentlichen, ohne dass ihr Thread in 2 Tagen mit 3 mickerigen Posts gleich auf Seite 3 rutscht.
    Hier gehen solche Threads mittlerweile ja sofort zwischen den ganzen KoRn, Linkin Park, LimpBizkit und System of a Down Threads verloren.
    hmm, dann benötigen wir wohl einen interessanten vg-music-thread. lelle, du bist doch immer offen für so eine thread eröffnung, mach doch mal
    ich denke, wenn das thema interessant ist, werden sich auch user finden (ich diskutier auch gerne drüber und ausserdem bin ich auch nicht der fan von solchen die genannten threads)

Zitat Zitat
    Wenn Klein-Scedd mal auf die letzten Seiten dieses Forums (S. 26-28) gucken würde, würde er sehen dass damals, kurz nach dem Umzug hier sehr viel über OSTs geredet wurde.
    damm kann klein-lelle die auch pushen (obwohl ich seiut meiner facharbeit ein derber pusher geworden bin=

Zitat Zitat
    ja nun, dafür kann ich nun auch leider nichts. ich bin der letzte, der was gegen solche threads hat. ich bin sogar für solche threads, nur sie werden zu wenig gepostet. mögliche gründe hast du ja genannt.
    und laguna postet so selten, weil er private probleme hat und nicht, weil er kein interesse an thread eröffnungen hat (beim ersten bin ich mir 100% sicher, wie es mit seiner laune aussieht, weiss ich net)

Zitat Zitat
    Und nun guckt euch mal das FFF an, dort gibts es in letzter Zeit vermehrt VGM Threads.
    okay, dann weiss ich ja, wo ich was dazu posten kann

Zitat Zitat
    Soviel dazu.
    und? haste mich jetzt nimmer lieb? vielleicht können wir ja die vg-threads hier ja wieder hinziehen, allerdings beschäftige ich m ich mehr allgemein mit musik. wenn du vorschläge hast, kannst du gerne mit mir diskuzieren

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sceddar
    und? haste mich jetzt nimmer lieb?
    Ach klar doch Sceddi. Hab dich ganz dolle lieb.

Edit erfolgt morgen, jetzt bin ich zu faul noch soviel zu schreiben und zu denken. ^_~

Games Convention - ich komme! So ein Event lasse ich mir diesmal nicht durch die Lappen gehen, nachdem das Konzert letztes Jahr absolut fantastisch gewesen sein muss. Ich hoffe ja auf eine instrumentale Version des Zelda: The Wind Waker-Themes...

Mh schon wieder TWW, gab es doch letztes mal schon. Aber es war richtig gut, vielleicht nehmen sie ja wieder ein neues.

BTW: Tickets gibt es immernoch nicht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hamu-Sumo
    Games Convention - ich komme! So ein Event lasse ich mir diesmal nicht durch die Lappen gehen, nachdem das Konzert letztes Jahr absolut fantastisch gewesen sein muss. Ich hoffe ja auf eine instrumentale Version des Zelda: The Wind Waker-Themes...
    dann sind wir schon zu zweit...
    augsburg wird gut vertreten sein^^

hoffe es klappt alles bei mir^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    dann sind wir schon zu zweit...
    augsburg wird gut vertreten sein^^

hoffe es klappt alles bei mir^^
    Hm, wenn's klappt, können wir ja zusammen hinfahren. Zu zweit ist die Zugfahrt wohl angenehmer (falls du auch mit Zug fährst).

Ich dachte da eher an so enie Muhige Mitfhrgelegenheit...
    Muh will auch zur GC, nud dann da ein paar Tage verbringen, mit ein paar Leuten
    *zu gewissen Leuten schielt...*

das muss man aber noch schauen^^

Öhm, wenn sich was bequemes anbietet, warum nicht?! Was ich nicht für den Zug ausgeben muss, kann ich für die Unterkunft ausgeben, denn ich möchte auf alle Fälle das volle Programm durchziehen, sprich VGM Konzert + 4 Tage Fachbesucherticket (Wenn schon, denn schon!)
    Zeig dich mal wieder im ICQ, one

So ist zwar nur eine kleine und etwas ältere Neuigkeit aber egal:

Zitat Zitat
    Zitat von Thomas Böcker
    Ein Punkt ist beispielsweise die Auswahl der Titel: 2004 wird das Programm variantenreicher sein, will heißen: die Musik wird Abstecher ins Karibische machen - oder auch nach Big Band klingen. Genauere Angaben dazu finden sich sehr bald in der nächsten Pressemitteilung zu diesem Thema seitens der Leipziger Messe.
    Quelle: die hier^^

Dort äußert er sich auch zu dem genialen Merregnon Projekt.

BTW: Karten sind immernoch nicht da also weiter warten.

Wie viel hat letztes Jahr der Eintritt ins Konzert gekostet?

7,50Euro oder so. Es war auf jeden Fall ziemlich billig.

7,50 Euro?! Das ist ja nichts! Dann bin ich erst recht dabei! °.°

So endlich ist es soweit der Vorverkauf beginnt.^^
    Preis ist diesmal 6,10 EUR + die Vorverkaufsgebühren und den Versand der dann noch dazu kommt. Also dürfte sich dann wieder auf 7,50 € belaufen.
    Einlass ab 18:30 Uhr und es geht 19:00 los also pünktlich sein^^

Leider ist aus technischen Gründen die Onlinebestellung nicht möglich, dürfte sich aber bald gelegt haben.