Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Braucht ihr Storys? Bin Fantasy-Schriftsteller

  1. #1

    Braucht ihr Storys? Bin Fantasy-Schriftsteller

    Hallo Leute,

    da ich schon mal hier im Forum bin, kann ich mich kurz vorstellen:

    Ich bin Fantasy-Schriftsteller und wer eine gute Story braucht, die nicht irgendwo abgeguckt wurde, dann meldet euch.

    Vielleicht kann ich was für euch tun!

    Gruß

    magic_hero

  2. #2
    Du könntest dir den Maker schnappen und mit deinen Ideen ein Spiel machen

    btw, als Schriftsteller bezeichnet man sich eigentlich erst, wenn man berühmt ist, also scho halbwegs gut verkaufte Bücher geschrieben hat (wenn du das hast, Respekt ^^)

    ich nehm die Dienste zwar net in Anspruch (ich hab sowieso mehr Ideen als Disziplin), würde aber gerne wissen, wie gut du bist ^^
    gib mal ein Beispiel deiner Kunst

  3. #3
    "Blutende Seele" und "Wanda Ground - Die zwölf Dämonen" zählen zu meinen Büchern.

    Das erstere ist reiner Psycho-Thriller, das andere ein Top Fantasy-Abtenteuer.

    Kann dir ja gerne mal das Fantay-Buch per Mail rübersenden, um dich zu überzeugen! Hat aber 500 Seiten! *gg*

    Habe noch ein paar andere in der Schublade...

    Gruß

    magic_hero

  4. #4
    Es wäre doch mal ne Idee wenn du eine Seite aus einem der Bücher posten würdest um uns zu überzeugen das du gut bist.
    Wenn du so frei bist und sie versendest muss es ja kein Problem sein ne Seite zu posten.

    blackeye

  5. #5
    Ein Fantasy Autor bei uns im Forum ??? Cool. In welchem Verlag sind denn deine (oder sollte ich besser "Ihre" sagen) Bücher erschienen ???
    Wenn das kein Witz ist, find ich das ziemlich cool.

  6. #6
    Gerne, gerne Fangemeinde! *gg*

    gebe euch mal nen Link mit zwei downloadbaren Büchern:

    home.arcor.de/magicsign75/buch/


    Eine Seite aus einem Fantasy-Buch:

    Fandaro, dem Gott aller Dämonen zu opfern, so würde er Macht über die Magras und somit auch die ganze Macht über Obskura bekommen. Nun wußte Crogan das seine Stunde gekommen war und er seine Chance nutzen mußte, solange sie sich ihm bot.
    Seine Festung war riesig. Es war wohl der größte Bau den je ein Lebewesen in Obskura sichten konnte, wenn er den Weg durch die roten Sümpfe von Obskura schaffte. Noch nie hatte je ein Lebewesen in Obskura den üblen Tyrann Crogan zu Gesicht bekommen, aber man munkelte die komischsten und abscheulichsten Dinge über ihn. Angeblich war er so groß wie ein Berg und so stark wie seine aus zehntausend Mann bestehende Armee. Aber ein kleiner Junge aus Bogun der sich in Obskura mal verirrte, sah am Rande der roten Sümpfe ein Wesen, nicht größer als er selbst, aber von solch einer Traurigkeit und dunklen Seele, das alles um diese Kreatur verwelkte. Er konnte das Gesicht nicht genau erkennen, aber er war sich ziemlich sicher das diese Kreatur eine kleine, spitze Nase und zwei winzige Augen besaß. Das Wesen war mit einer grauen Mönchskutte bekleidet. Der Junge rannte so schnell er konnte zurück nach Bogun, seine Angst ließ es zu das er sich diesmal nicht verirrte, und erzählte allen die es wissen wollten. So mußte also Crogan aussehen.
    „Wieso sollte er so gefährlich sein?“ fragten sich die meisten
    „Die Magras wären doch leicht mit einer Armee von zehntausend Mann und einem kleinen Zwerg fertig geworden.“
    Die Antwort lag in der List und Zauberkraft von Crogan. Er war sicherlich niemand der unüberlegt handelte. Alles was er plante, brachte er meist


    so hoffe es gefällt euch!

  7. #7
    Hmmm...
    Das ist sehr gut , ich glaube das es hier wirklich an guten Storys mangelt und man aus solchen Büchern Storys schreiben kann die dann in einem Game weiterverarbeitet werden können.
    Echt Klasse

    blackeye

  8. #8
    Danke sehr!

    Ich bin nur RPG-Maker Noobie. Aber eines meiner Bücher werde ich
    irgendwie umsetzen können. Naja, da wird es wohl kein Cell Shading oder irgendwelchen Schnickschnack geben. Außer ein Sideview KS und ein paar Intros... Dafür wird die Story noch nicht dagewesen sein.
    (Dem Bösewicht eins auf die Rübe hauen usw... ich habe gleich 15 Bösewichter *gg*)

    Wer aber mag, dem schreibe ich gerne eine Story von einigen hundert Seiten (haben wir ja bei Final Fantasy auch *g*)

    Ich brauch dazu nicht lange. Hab mal nen Schreibmaschinenkurs besucht. 10 Finger Tippen und so...*gg*

    Mein Spiel wird heißen : Demons of the Shadowworld

    Das einzige was mich an dem Wort Shadowworld stört, das es mit zwei w geschrieben werden muss. So ähnlich wie grün und blau schmückt die sau.

    Bis denn dann

  9. #9
    dann ersetz das Shadow doch einfach durch was anderes, passendes... Gloomworld, Direwold, Duskworld...

  10. #10
    Danke! Das hört sich ja gut an!

    Werds mir mal durch den gloomhead ziehen...

    Gruß

    magic_hero

  11. #11
    doomworld

  12. #12
    Demons of Doomworld?

    Hmm... hört sich ein wenig abgehackt an, odeR?

    Vielleicht bilde ich mir auch zuviel ein*gg*

    Danke für den Beitrag!

    Gruß

    magic_hero

  13. #13
    Demons of Demonworld ! (ich wünschte ihr könntet sehen, wie ich mir gerade selber auf die schulter klopfe...8) )

  14. #14
    EIn Jippi und zweimla juchu!!!

    Das ist der Titel!

    Mehr gibts nicht zu sagen...

    Gruß und danke

    magic_hero

  15. #15
    Hab' bisher zwei Story-auszüge von dir gelesen... und in beiden kommt ein Gott der Dämonen vor
    Wie dem auch sei... ich hoffe, dir gelingt eine Umsetzung von deinen Geschichten. Wenn du den Spieler gleich zu Beginn fesselst, hast du schon viel gewonnen... ^^

  16. #16
    Soso ein Schriftsteller =)

    Mich würde auch mal interessieren, ob deine Bücher auch bei einem richtigen Verlag veröffentlicht worden sind. Falls ja, Verlag und ISBN-Nummer bitte =)

    Selbst veröffentlichen auf einer HP kann nämlich jeder und läßt keine Rückschlüße auf die Qualität zu, was bei einem Verlagsbuch möglich ist.
    Ich hab erst einmal nur den Ausschnitt, den du hier gepostet hast gelesen und muss sagen, ich bin nicht gerade begeistert..
    Das einzige, was ich dir anrechnen kann ist die Tatsache, daß du die "Bücher" zuende geschrieben hast.. etwas was ich dank meinem Zensor immer noch nicht geschafft habe.
    Wie lange schreibst du schon?

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mich würde auch mal interessieren bei welchem Verlag du bist. Bei Amazon, hab ich nichts gefunden, und das heißt was.

  18. #18
    Leute. Er hat hier nur helfen wollen. Stattdessen fragt Ihr nach Verlag und ob er die Bücher veröffentlicht hat.

    Ich schreibe auch gerade an einem Buch und von mir aus, könnte ich auch sagen, dass ich Schriftsteller bin. Das ist eigentlich auch irrelevant. Ich erzähle natürlich nichts von meinem Buch, weil es noch geheim bleiben sollte; also die Geschichte.

    Ich habe natürlich auch oben den Textauszug gelesen, und naja.

    Es war schön geschrieben, aber dazu kann ich mir auch kein Bild machen. Es ist nicht...wie soll ich sagen...ausschlussreich, was da gerade passiert, und wenn ich ehrlich sein muss, ich hätte auch keine grosse Lust das zulesen. Wenn mann jetzt so eine Zussamenfassung schreiben würde, worauf die Geschichte aufbaut, dann wäre das für die meisten Leute besser, dies nachzuvollziehen.

    Einen Auszug meines Buches könnte ich auch geben, oder besser eine Zusammenfassung! Das wäre kein Thema...aber hier geht es leider um IHN...

    Aber freut mich, dass er wenigstens Mut gefasst hat, ein Buch zuschreiben...Das kann auch nicht jeder...

    So dann greetz

  19. #19
    @Geo

    Schriftsteller ist keine geschützte Berufsbezeichnung, daher darf sich jeder Hannes Schriftsteller nennen. Nur für mein Verständniss, und vermutlich dem einiger anderen, gehört zu der Bezeichnung Schriftsteller ein mindestmaß an Qualität, das man mit seinen Büchern erreicht. Die Frage nach Verlag dient mir zumindest dazu, zu überprüfen ob dieser Qualitätsanspruch, den ich mit dem Begriff Schrifsteller verbinde, erfüllt ist.
    Ich selbst könnte mich auch Schriftsteller nennen, immerhin schreibe ich schon gut 10 Jahre, ich habe allerdings noch keinen längeren Roman zuende geschrieben und auch noch nichts in irgendwelchen Printmedien veröffentlicht (Foren und eigene HP zählen da nicht), deswegen nenne ich mich auch nicht Schriftsteller sondern höchstens angehenden Schriftsteller..

    Alles eine Frage wie man den Begriff interpretiert =)

  20. #20
    Keine Nagst, ich nehme meinen JOB als FILIALLEITER ernst, anstatt das ich rumerzähle, ich würde ein Schriftsteller sein..Bleiben wir ja mal realistisch

    Aber wie gesagt...Es ging um IHN, net um mich...Und ich bin ehrlich gesagt auch Faul einen Thread aufzumachen, nur weil jemand mein Werk lesen könnte...Ehrlich..

    stattdessen könnte ich eine Zusammenfassung schreiben, und er auch

    Dann weiss auch jeder über seine Qualitäten zukommentieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •