Schon 98 Antworten und ich habe hier noch keinen Post gesetzt o______O das müssen wir gleich ändern

Also der Charakter(e), den/die ich wählen würde und mit dem ich mich definitiv am meisten identifiziere sind die Chocobos aus Final Fantasy Jetzt werden sich sicher einige fragen wieso dies so ist, doch diese Frage lässt sich durchaus beantworten. Mal von ein paar Artgenossen wie dem dicken Chocobo aus Final Fantasy VIII abgesehen, sind wir eigentlich alle sehr schlanke, und sportliche Wesen die nicht nur sehr flink laufen können, sondern auch in gewisser Weise weit springen können (da wir kleine Strecken/Enfernungen fliegen können). Nur die goldenen Artgenossen können dauerhaft fliegen.

Darüber hinaus sind wir auch nicht allzugroß, aber dennoch keine schwachen Wesen. Man könnte uns eher als robuste, widerstandsfähige bzw. resistente Vögel bezeichnen die eher selten krank werden. Allerdings ist es schon so, dass wir eine Person brauchen, die sich um uns kümmert. Das heißt, die uns pflegt, und uns auch ein bisschen versorgt und umsorgt, uns mal krault oder unsere Federn ordnet ^^. Zwar sind wir durchaus selbstständige Wesen, doch wir lieben es auch einfach einmal "fünfe gerade sein zu lassen" und uns unsere Zeit in der "Chocobo Lagune" oder auf der "Stillen Ebene" zu vertreiben und zu faulenzen.

Betrachtet man unsere/meine Spezies etwas genauer, lassen sich natürlich wie bei vielen Tierarten auch, ganz unterschiedliche Wesens-, und Charakterzüge unterscheiden, wobei man bei uns Chocobos von einer Grundtendenz ausgehen kann, die aber durchaus auch von der jeweiligen Farbe des Artgenossen abhängig ist. So sind die roten Chocobos z.B. besonders heißblütig und impulsiv, was warscheinlich daher rührt, dass ihre Mütter wärend sie trächtig waren mit zuvielen Todesschoten gefüttert wurden. Die blauen Chocobos hingegen sind eher kühl von ihrem Wesen her, überlegen recht viel und eher die Realisten unter unseren Artgenossen. Man trifft diese vorallem in den kälteren Regionen... Die gelben Chocobos sind eigentlich die ausgeglichensten von uns allen, sozusagen die neutralen Vertreter unserer Gattung.
Kommen wir nun aber zu der für mich interessantesten Art, den weißen Chocobos. Diese sind an und für sich genommen, recht nette Zeitgenossen, die allerdings manchmal etwas zu Sprunghaftigkeit neigen, sie sind hilfsbereit und gesellig, allerdings sollte man sie nicht mit Gesellschaft erdrücken, denn sonst vertreibgt man sie. Da die weißen Chocobos auch bevorzugt mit den Todesschoten des Chocobo Heiligtums gefüttert werden, sind sie manchmal etwas aufbrausend, wenn gleich aber niemals so schlimm wie die roten Laufvögel! Wir weißen Chocobos sind an vielerlei Dingen interessiert, und lieben das Rationale, das beweisbare... wir geben uns nicht mit Übersinnlichem ab.

Chocobos (welcher Frabe auch immer) sind einfach die niedlichsten Charaktere neben den Moogles. Und ich glaube, dass sie auch sehr nette und treue Wesen sind. Sieht man ja auch z.B. in Final Fantasy V, die Freundschaft zwischen dem Hauptchara und Boco ^^ Für mich gibt es keine besseren Charas.

Wenn ich aber einen richtigen Charakter wählen müsste, würde ich Steiner auf Final Fantasy IX wählen, da er sehr ehrenvoll, tugendhaft und lieb ist, sich um seine Freunde sorgt, und immer sehr gewählt und toll spricht ^^

So jetzt wisst ihr in etwa, warum die Chocobos für mich die tollsten Charaktere sind, und warum ich immer diese wählen würde, oder dann eben Steiner gleich dahinter