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Original geschrieben von Skorp
Ich musste auch schon die Erfahrung machen, dass man sich mit viel Werbung und viel Erwartung der "Fans" schnell unter Druck gesetzt fühlt und man schnell Gewissensbisse bekommt, wenn man mal nicht irgendwie nicht weitermacht, wenn man es könne... (Siehe auch bei Freezys RPG- Genesis)
Das Beste ist wohl, erst Werbung zu machen, sobald das Spiel draussn ist bzw. sich am Ende des Entwicklungsstatus befindet....

Man darf dabei nie vergessen, es ist ein Hobby. Und wenn man sich dazu zwingen muss zu makern, dann ist es kein Hobby mehr, denn dann ist kein Spaß mehr im Spiel.
Ich persönlich habe auch des öfteren Aussetzer von bis zu 2 Monaten, in denen ich absolut nichts makere. Na und? Wir sind doch niemandem Rechenschaft schuldig. Wenn man Lust hat, soll man makern, wenn nicht, dann lässt man es. Wir sind keine professionellen Spieleentwickler, die sich damit ihre Brötchen verdienen. Und genausowenig kann man irgendjemandem einen Vorwurf machen, wenn er sein Projekt canselt. Was würde es denn bringen, wenn derjenige daran weitermachen würde? Es käme irgendwas halbherziges dabei heraus und das kann auch nicht Sinn der Sache sein.
Setzt euch nicht unter Druck und das makern macht gleich doppelt Spaß