Natuerlich ist Werbung sehr wichtig, wenn man moechte, dass sich Andere das erstellte Spiel herunterladen, aber manche uebertreiben's echt. Ich finde es reicht, wenn man einen Thread im Forum eroeffnet, dort immer wieder neue Screens postet (Story natuerlich nicht vergessen ^^) und eventuell eine Technikdemo veroeffentlicht, zahlt sich IMO aber nur aus, wenn es ganz besondere Features gibt oder das KS/Menue etwas Einzigartiges oder besonders Neues hat.
Wenn das Spiel dann raus is, reicht IMO ein Banner in der Sig, zusaetzlich zur Werbung, die auf der Site gemacht wird (wenn es ein Silber- bzw. Goldstern-Spiel ist).

Zitat Zitat
Original geschrieben von [KoA-Angel]

Das Wichtigste IMO ist allerdings, dass man bevor man gross die Werbetrommel rührt, auch schon etwas konkretes vorzuweisen hat. Dies bedeutet nicht etwa, dass man schon eine Demo präsentieren muss, aber so sollte man schon etwas länger an dem Projekt sitzen als 1 Stunde 24 Minuten. Denn für etwas Werbung machen, von dem man selbst nicht weiss, ob man es überhaupt verwirklichen KANN ist irgendwie sinnlos.
$dito
EDIT: Scheisse, wieso gibt's auf der Tastatur kein [Paragraph]...nya, ihr wisst, welcher Smilie gemeint ist ^^'