Werbung führt zu Hype, Hype führt zu Anti-Hype, Anti-Hype führt zur dunklen Seite des Makers... *röchel*
Ein gesundes Maß an Werbung ist IMO völiig ok, denn wozu sonst die MakerForen? Es wäre wohl recht ausgestorben hier und auf den anderen Seiten, wenn nicht ab und an die ein oder andere (ernstzunehmende o.o) Spielevorstellung mit Screens, Story und bla hier zu lesen wäre. Eigentlich sind das die Threads, die ich persönlich am liebsten durchgehe, ja geradezu verschlinge.
Ob man nun soweit geht, in seiner Sig füe alle jederzeit ersichtlich auf sein game hinzuweisen oder gar in fremde Threads seine eigene Vorstellung zu posten ( jo, alles schon dagewesen XD), sei jedem selbst überlassen. IMO sollte man allerdings den grossen Hype auf jeden Fall verhindern, man tut sich damit keinen Gefallen, sondern setzt sich damit nur unter Druck - ich denke mal, die meisten, die schon länger dabei sind, wissen was ich meine.
Das Wichtigste IMO ist allerdings, dass man bevor man gross die Werbetrommel rührt, auch schon etwas konkretes vorzuweisen hat. Dies bedeutet nicht etwa, dass man schon eine Demo präsentieren muss, aber so sollte man schon etwas länger an dem Projekt sitzen als 1 Stunde 24 Minuten. Denn für etwas Werbung machen, von dem man selbst nicht weiss, ob man es überhaupt verwirklichen KANN ist irgendwie sinnlos.