Die komplette Liste findet sich übrigens hier, die GameFront-Leutchen haben einfach mehr als die Hälfte weggelassen: http://www.nintendo.co.jp/ds/kokunai.html (von SQEX z.B. noch Egg Monster Heroes).

Zitat Zitat
Zitat von Enkidu
etwas zu hanjuku hero kommt ja auch noch. aber die reihe ist ja laut SE zu japanisch, um im westen veröffentlicht zu werden. dabei ist gerade dieser humor nach meinem geschmack, nur macht es nicht halb so viel spaß, wenn man nichts von der sprache und dem text versteht.
Na ja, der Titel wurde ja nicht umsonst auf der E3 vorgestellt, zumal die Reihe mit "Egg Monster Heroes" jetzt offensichtlich auch einen offiziellen US-Namen hat. Falls das Spiel allerdings in beiden Ländern erscheint, würde ich behaupten, dass sich der Humor extrem voneinander unterscheiden wird, da bei einer direkten Übersetzung von Hanjuku Hero vs. 3D beispielweise die Hälfte der Witze, Anspielungen usw. außerhalb Japans nicht verstanden werden würde.

Ich hoffe zumindest, dass auch noch ein Seiken Densetsu für PS2, GC o.ä. kommt. Ohnehin bin ich gegenüber dem Nintendo DS sehr skeptisch - die Mehrheit der Spiele wird die interessanten Features (zwei Bildschirme, Touchscreen) wahrscheinlich vollkommen sinnlos oder innovationslos verwenden. Nur um irgendwelche Menüs gleichzeitig zum normalen Bildschirm darzustellen oder eine andere Perspektive zu bieten, lohnt sich das IMHO jedenfalls nicht. Und wenn es, wie beim GBA - zumindest auf SQEX bezogen -, zu einem Handheld für Remakes und Portierungen wird, ist es meiner Meinung nach ohnehin recht uninteressant.