na toll >_>
fortsetzungen zu spielen, die selbst schon ableger sind, fand ich noch nie so gut. wenigstens wird es dabei keine so idiotischen probleme geben wie bei der gamecube version und den benötigten gameboys für den multiplayer. es ist wohl davon auszugehen, dass das spiel den selben stil hat wie sein vorgänger, von daher hätte ich einen völlig neuen FF ableger bevorzugt, am besten noch mit einem eher traditionellen KS und kein action-RPG. najo, vielleicht ja für PSP ...Zitat
wow ... habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich fortsetzungen zu spielen, die selbst schon ableger sind, noch nie so gut fand? bei einem zweiten teil gehts ja noch, aber das wie vielte DQ monsters ist das jetzt? das zu vielte imho, meine pokemon phase ist seit jahren vorbei.Zitat
habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich schonmal gesagt habe, dass ich fortsetzungen zu spielen, die selbst schon ableger sind, noch nie so gut fand? und dann auch noch mit einem kultmonsterchen ... war die GBA version so erfolgreich, dass sie jetzt eine fortsetzung für den DS machen müssen?Zitat
dazu habe ich ja schon in einem anderen thread was geschrieben. an sich ganz schön, aber nicht das, was ich mir gewünscht habe. und jetzt kommt mir nicht mit "es läuft eben nicht immer so, wie man will" - das war alles andere als unrealistisch und absolut machbar, ja perfekt für den gamecube geeignet.Zitat
etwas zu hanjuku hero kommt ja auch noch. aber die reihe ist ja laut SE zu japanisch, um im westen veröffentlicht zu werden. dabei ist gerade dieser humor nach meinem geschmack, nur macht es nicht halb so viel spaß, wenn man nichts von der sprache und dem text versteht.
insgesamt bleibt mir nur zu sagen, dass ich enttäuscht von square enix' lineup für den DS bin. kein einziges wirklich neues spiel, aber jede menge überflüssige, halbe umsetzungen, von denen man entweder genug hat/nicht daran interessiert ist, oder so viel mehr davon will, dass ein DS spiel nicht ausreicht (SD) ... die entwickler trauen sich auch gar nichts mehr. mit dem double screen feature wäre es die gelegenheit für SE gewesen, ein völlig neues spiel zu machen, dass sich nicht nur vom stil her von allem bisher dagewesenen abhebt, sondern auch in sachen gameplay. vielleicht der beginn einer neuen, innovativen serie. und? nix is.
ich sehe darin auch keine kaufgründe für den DS, lediglich besagtes SD interessiert mich. trotzdem habt ihr recht, dass man um den DS nicht mehr herumkommt, für mich aber in erster linie aus diesen gründen:
dann kann man sich ja in etwa vorstellen, wie das seitens SE bei der PSP aussehen wird, falls da überhaupt noch was kommt, ganz klasse >_<Zitat