-
[Eure Daenigkeit]
Jo Jeez,
die Präsentationen wurden im Sommer auch hauptsächlich nur aus einem einzigen Grunde so süät gelegt, und das wie extrem lange Sonnenbestrahlung während der Abendstunden.
Hätten wir uns im Sommer um 18:00 Uhr alle in den Präsentationsraum gepfercht, dann wären wir nicht nur an der hitze vergangen, sondern hätten auch durch die Helligkeit die Präsentation wahrhaftig nur halb verfolgen können.
Bezüglich DSA bin ich immer zu haben und weiß auch schon sicher, das ich das nächste Mal eine weitaus kleinere Gruppe mit mir nehmen werde, d.h. wir brauchen nicht nur mehr Spielleiter, sondern auch eine Maximalbegrenzung von 8 Leuten pro Runde.
Nach meiner Hochrechung sähe das Traumszenario so aus:
Ineluki, Shinnie (8 Spieler)
Wohan Dieg, Yoshi (8 Spieler)
Daen (8 Spieler)
Das ergibt für mich 24 Spieler und entspräche fast genau der Anzahl von Spielern auf der letzten NATO.
Weiterhin sollten wir den Zeitplan nochmal genauer durchgehen, denn so eine DSA-Runde lässt sich ebensoschlecht für eine Präsentation unterbrechn, wie ein Fußballspiel oder eine Siedlerrunde. D.h. vielleicht könnte man schon am ersten Tag gegen Mittag mit den Präsentationen beginnen, diese in der gut gelüfteten Turnhalle stattfinden lassen und die Folgetage komplett auf makerfremde Aktivitäten legen.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!