Zitat Zitat
Original geschrieben von Daen vom Clan
Ausnahme hierzu sind die Präsentationen, die für mich nach wie vor ein Herzstück darstellen und die ich im Winter definitiv früher ansetzen würde, beispielsweise gegen 18:00 Uhr, damit ein Großteil der Meute noch wach und aufnahmefähig ist.
Um ehrlich zu sein diktiert das der gesunde Menschenverstand. Den informativen Teil des Tages dann zu machen, wenn alle müde sind, macht eigentlich nicht viel Sinn; etwas früher anzufangen wäre durchaus angebracht.

BTW, ich habe abgesehen von der NATO gar nichts mehr mit dem Maker zu tun. Mit einer Konzentrierung auf nichtmakerische Aktivitäten hätte ich also kein Problem. Vor allem auf die nächste DSA-Runde freu' ich mich jetzt schon.
DienPräsentationen sollten aber bleiben. Immerhin ist das der Grund für die ganze Aktion.

Es würde auch wirklich Sinn machen, wenn die Präsentationen eine Maximallänge hätten (auf der NATO wurden 45 Minuten vorgeschlagen; wenn alle Präsis so viel Zeit kriegen würden wäre die ganze Sache viel planbarer). Irgendwie ist es doch einschläfernd, wenn man von einem Projekt das Intro, die ersten 85% der Story und jede einzelne BA gezeigt kriegt. Eine (halbwegs) kurze, knackige Präsentation würde mich da schon eher interessieren.

Was die nächste NATO auf jeden Fall braucht sind mehr Spielleiter für die DSA-Runde (und wer weiß, vielleicht findet ja auch tatsächlich noch eine SR-Runde statt). Das Problem dabei ist natürlich, Leute mit Spielerfahrung zu finden, die auch noch Zugang zum Regelwerk haben...