So jetzt bin ich auch zuhause angekommen. Einen Tag hinter mir und die Woche verarbeitet. Ich gehe in meinem Text jetzt mal nicht auf Post über mir ein, weil ich den offline vorgeschrieben hab. Eine Schilderung wie ich die NATO erlebt hab.
Bedanken möchte ich mich auch nochmal bei unseren NATO-Orgern bedanken für die tolle Woche die ihr möglich gemacht habt und beim Rest der die NATO belebt hat ^^
Offlinetext:
Als ich am Sonntag zu Daens Wohnung gefahren wurde, kamen gerade Freezy, die Ösis und Dark Soldier raus. Sofort gab man mir den Tipp bloß nicht nach oben zu gehen. Es sollte irre heiß sein und alles würden Döner essen, dementsprechend sollte es da auch riechen.
Freezy ist dann also zum Jugendheim gefahren und wir hinterher.
Draußen (ich glaube wir waren so zwischen 15 und 16 Uhr da) konnten wir dann noch ein paar Stunden warten, weil dieser Gospelchor noch am abbauen warNaja!
Als wir dann endlich reinkonnten begann das Chaos. Jeder stürzte sich erst mal auf den Billardtisch und packte da seine Sachen drauf. Ich stresste Shinshrii und Luki wegen meiner Pizza im Gepäck, die allmählich den Zustand „tiefgekühlt“ verließ und den Status „aufgetaut“ annahm. Als wir endlich den Schlüssel für die Küche gefunden hatten und damit der Kühlschrank zugänglich war, machte ich mich auf der Suche nach Schlafplatz und Matratze. Meine Sachen hatte ich mittlerweile auf einem Sofa untergebracht, genauso wie die Matratze die ich kurze Zeit später im Präsentationsraum ergattern konnte.
Einige haben mich ziemlich seltsam angeguckt. Warum ich den ein Sofa und eine Matzratze brauchen wenn ich doch Luftmatratze und Schlafsack mithabe.
Wie sich später herausstellte erwies sich aber meine Planung als GoldrichtigEigentlich hatte ich das Sofa nur für Neo reserviert, damit er nicht wieder auffer Küchenbank pennen muss. Wie wir später allerdings herausfanden war der Fitnessraum im Keller groß genug das wir da Pennen konnten. So hießen meine Schlafgenossen Neo, Scavenger und Sophie.
Aber das kam später, erst einmal sammelte Luki von jedem der das Heim betreten wollte das restliche Geld ein und Shinshrii gab die Namenskärtchen raus. Da ich als einziger schon den gesamten Betrag im Voraus bezahlt hatte, konnte ich drinne stehen und alle begrüßen – mehr oder weniger
Die Matratze hätte ich mir später mit BJ geteilt. D.h. ich penn eine Nacht darauf, BJ die nächste. Aber es kommt ja sowieso anders als man denkt
Irgendwie war ich im Keller doch zu weit vom Trubel entfernt und so zog ich mit Luki zusammen in den Präsentationsraum. Weil er keine Matratze hatte, opferte ich meine für ihn
Na ja, jetzt hatten wir uns also halbwegs eingerichtet und man fing an durch das Haus zu stöbern. Mal gucken wer alles da ist. Irgendwann gab es dann Abends was zu essen (Chili vom Daen und Shinshrii) Leider mussten die Köche schwere Verletzungen melden. Irgendwie ist was von den Chilischoten in die Poren von Shinshriis Hände gelangt, weshalb selbige brannten wie blöde und auch eine unansehliche rote Färbung annahmen. Mit viel Kühlepacks aus dem Kühlschrank und Kuscheleinheiten von Daen war sie aber bald wieder auf dem Dampfer.
Nach dem Essen gingen dann die Präsentationen los. VD2 von SDS (also nur vorgestellt und nicht von ihm gemakert) sowieso ein Trailer von Squares bisherigen Projekten.
Danach verstreute sich die Masse wieder und ein paar unerschrockene fingen mit dem Lain-Marathon an. Für die, die nicht wissen was gemeint ist: Lain ist ein Psycho-Anime gegen den die Story von Matrix gerade ein Alex-Game wert wäreZiel war es, alle 13 Folgen à 20 Minuten hintereinander zu gucken und darüber auch noch zu diskutieren. Reine Serienzeit ist also 4 Stunden 20 Minuten. Aber da wir Noobs ja nicht alles so schnell kapieren waren wir um 7 Uhr (wir hatten so gegen 2 Uhr begonnen) gerade erst mit der 10. Folge fertig. Mittlerweile war Celen endgültig ins Reich der Träume geglitten und ich hatte so ziemliche jede Sitzposition durch, die man auf diesen verdammt unbequemen Bänken einnehmen kann. Zuletzt musste sogar ein Stuhl mithelfen. Trotzdem döste auch ich immer mal wieder ein. Jedenfalls einigten wir uns darauf die letzten 3 Folge in der nächsten Nacht zu gucken. Ist zwar schade, dass der Marathon gescheitert ist, aber wir waren schon wegen der Anreise und Aufbauen ziemlich am kaputt. Na ja, im Winter starten wir den zweiten Versuch. Ihr seit alle herzlich eingeladen
Am Montag stand dann das Fußballturnier an. Ich war mit Darky, Luki, The G@me und Tille zusammen in Daens „Sternenkindern“.
Nachdem wir das erste Spiel gegen Missys „Helden“ ziemlich hoch verloren hatten. Änderten wir unsere Taktik. Und tatsächlich. Tille im Tor war einfach die Beste Idee die es je gab. Er hielt wirklich fast alle Bälle und Luki, Dane und Ich kamen aus dem Spielfeldrand gar nicht aus dem Jubeln heraus. Darky und G@ame waren als Sturmduo ebenfalls Spitze. Daen musste leider verletzungsbedingt am Rand bleiben und ich stellte fest, dass ich einfach zu schlecht bin und als Spieler eher eine Behinderung als eine Hilfe darstelleMan kann nicht alles haben! Überraschung des Tages war sicher neben Tille das Tor von Ineluki das er gegen .. ähm.. irgendjemanden geschossen hat. Zwar nicht so sportlich wie unser Stürmerduo hat auch er seinen Teil zu Sieg beigetragen.
Abends gabs dann noch mal Präsentationen von Celen mit „Zwischen den Wegen“, Myssy’s „Eroberung“ und Neos „Pastime Paradise“
Vorhergaben sich Shinshrii und Daen noch mit ihrer Sternenkindsaga die Ehre. Das Spiel hat wirklich wieder einen Sprung nach vorne gemacht und ich freue mich auf die nächste Betatestrunde. Auch wenn dabei wieder mein Modem heißläuft
Naja, danach wurden die letzten 3 Folgen von Lain geguckt und danach.. öhm.... keine Ahnung ich glaub wir gingen ins Bett.
Der Dienstag begann mit einem Abschied. Nein, nicht die Leute dich sich um 6 Uhr auf den Weg nach Köln machten. So gegen kurz vor neun weckte mich SDS damit ich ihm wie versprochen den Weg zur Straßenbahn zeigte. Müde, ihn löchriger Jogginghose und zerknitterten T-Shirt brachte ich sogar noch ein „Mach gut“ oder so zu Stande. Als ich wieder im Heim war, freute ich mich einfach darüber es jetzt noch weicher zum liegen zu haben, weil SDS ja meinen Schlafsack jetzt nich mehr brauchte
Ansonsten wurde den ganzen Tag eher nur rumgegammelt. Am Nachmittag waren wir in einem Schwimmbad, was ich persönlich nicht so gut fand, weil es wirklich nur Schwimmbad war. Außerdem hatte ich das Problem, Leute die ich erst seit Sonntag kannte ohne Brille nur schlecht identifizieren zu können
Irgendwann gab es dann Nachts auch was zu essen. Azrael, DJ n und Apo hatten sich wirklich Zeit gelassen. (OK ich hätte auch mithelfen können)
Danach gabs dann noch unsere 1-Coll-Ava-Collection, dass uns leider 2 Tage Strafarbeit einbrachteWar trotzdem total lustig. Hat jemand davon ‚n Screenshot?
Der Mittwoch begann auch wieder mit einem Abschied. Diesmal brachte ich Azrael und DJ n zur Haltestelle. Die Armen musste am Donnerstag wieder zur Schule *fg*
Den Tag über wurden dann DSA Charaktere erstellt und die Aktion „Yoshi an den Herd“ begann und wurde erfolgreich abgeschlossen. Meine Nudeln Hawaii kamen sogar so gut an, dass es eindeutig zu wenig gab. Ich selber war irgendwie total kaputt vom Kochen und möchte mich noch mal bei Tille, Mop und Bär bedanken. Ohne euch wäre mir sicher einiges angebrannt
Am Abend ging dann der DSA Abend los. Wohan und ich als Meister. Leider war sich unsere Gruppe doch sehr uneinig und nur mit Hilfe von MagicMagor konnten wir dann das Tagesziel erreichen.
Vom Donnerstag hab ich keine Ahnung wie er begannIch weiß, dass Nachmittags der Makerwettbewerb begann und Lachsen in ein paar Stunden ein bugfreies Kirby-KS geskriptet hat O.O
Zitat
![]()
Am Abend ging es dann weiter mit DSA Spielen. Aber erst nach dem Abendessen von Celen. War das jetzt eigentlich Nudeln Bolognese oder das andere?!
Leider war sich unsere Heldengruppe so uneins, dass wir sie aufteilen mussten ;_; Trotzdem haben wir das Abenteuer gut zu Ende bekommen
Der Freitag stand auch wieder ganz im Zeichen des Makerwettbewerbes, Ich glaube einige sind zwischen durch Schwimmen gegangen. (oder war das am Donnerstag?!)
Jedenfalls guckte ich immer wieder bei Apocaly vorbei, der für den Wettbewerb versuchte das Musikspiel StepMania auf dem Maker umzusetzen. Was für 2 Tage Arbeit in meinen Augen eine gute Leistung war. Und deshalb wie ich finde verdient mit dem „angepissten“ Kirby von Lachsen, Mop, Bär, Jens und Goldenboy auf Platz 1 kam.
Bekocht wurden wir heute von Missy die uns wahrlich super leckere aber ebenso sättigende Pfannekuchen mit Schokosoße, Obst und Schlagsahne vorsetzt. Nach einem Ding hatte ich das Gefühl zu platzen *rülps* ^^
Gott sein Dank konnte ich in den nächsten Stunden etwas verdauen, sodass auch das Sushi der Österreicher Platz in meinem Magen fand.^^
Tjoa, der Samstag. Letzter Tag der NATO ;__; schon heute mussten wir einige Leute verabschieden. Unter ihnen: The G@me, one-cool & sweetie, Missy und Celen. Was wir sonst so den Tag getrieben haben? Geschwitzt!Nee. Im Ernst, es ist erst 2 Tage her und ich hab eigentlich keine Peilung was wir gemacht haben. Ich glaube auch das war wieder son ein Gammeltag an dem keiner etwas gemacht hat ^^ Achja! Ich habe die Leute für die Unterschriften auf meinem T-Shirt zusammen gesucht
Sonntag: Abschied! Ende der NATO und einer coolen Woche. Jedes Ende nimm einen Anfang und für mich ist es der Abschied der Österreicher und Anhang. Um 2 Uhr nachts wurden die Nachbarn des Heims durch laute Abschiedsmusik und „Tschüß“, „Bis bald“ und „Wir sehn uns“ Rufe geweckt. Von Menschenblockaden bis dranhängen hat leider nichts funktioniert. Sie sind gefahren. An der Ampel zur Hauptstraße haben wir sie ein letztes Mal einholen können und uns zum tausendsten Mal von ihnen Verabschiedet. Danach waren sie weg: Freezy, der Bär, Der Mop (hab ich jemanden vergessen?)
Danach fand ich endlich zeit die 10 Seiten des NATO Threads durchzulesen und spielte so gegen 7 Uhr morgens meine letzte Runde Billard ^^
Als ich ins Bett gehen wollte, stellte ich fest das Jeez gerade aufstand. Deshalb machten wir gleich einen Schichtwechsel, denn ich war als Letzter noch auf.
Nach dem Aufstehen ging es dann sofort ans abbauen, denn die Chor Leute rückten uns auf die Pelle.. Viele sind schon vor 12 Uhr gefahren und als harter Kern blieben dann noch Darky, Scavenger, Tille, MagicMagor und Ich sowie die 3 Organisatoren über. @Missy: Der Obstsalat war noch gut und hat uns vorzüglich gemundet ^__°
Um kurz nach 3 fuhren dann auch die, bis auf Tille – der fuhr um kurz vor halb 5.
Da waren wir nun. Daen, Shinshrii, Luki und ich. Ein letztes mal kontrollierten wir alle Fenster und Türen. Schleppten die letzten Sachen ins Auto und verließ das nun so stille Heim, dass uns allen eine Woche Schutz geboten hatte
Mittlerweile war es irgendwann zwischen 6 und 7. Bei Daen wurden gleich erst mal flugs die Computer aufgebaut. Und während Luki auf der Couch schlief und sich für die Fahr ausruhte, lasen Daen und Shinshrii die Neuigkeiten der letzten Tage nach :/
Ich selber pennte irgendwann für ein paar Minuten auf dem Boden zwischen Ventilator, Taschen und Kabeln ein.
So gegen 21 Uhr machten Ineluki und ich uns dann auf dem Weg. Ein letztes Mal zum Jugendheim, wo Lukis Auto stand. Verabschieden von Daen und dann gings Richtung Heimat. Zumindest für mich, denn freundliche weise brachte er mich nach Hause. Bei mir stellten wir dann fest, dass ich Inelukis Handy bei Daen im Auto vergessen hab *kopfeinramm*
Wegen meiner Dummheit musste er also noch einmal zurück nach Bremen bevor er Richtung Leipzig fahren konnte ;/
Tja, ich hab mich jedenfalls um kurz vor 12 unter die Dusche begeben und bin um 20 nach 12 ins Bett gegangen, was aus irgendwelchen Gründen keine Bettdecke hatte o.O War mir aber für den Abend egal. Totmüde schlief ich ein, und träume von dem nächsten Treffen im Winter ^^
------------------------------------------------------------
Achja, vielen Dank noch einmal an das Trio Infernale das die Küche einfach genialst aufgräumt hat und damit praktisch die Basis für die Nudeln Hawaii bildeten. Ich würd euch vorschlagen: Wenn ihr irgendwo andere Dienste bekommt, tauscht es mit dem Küchendienst
Edit: Achja. NATO vorbei, Avachange ^^
Edit²: Ich hab noch ein paar Foto CD's. Wer Interesse hat bitte melden. Versand geht nach Reihenfolge der Anmeldung. Bislang haben DJ n und Moeb eine bestellt! Kontakt bitte per PN!
@Aurae: Das ist eines von den Bildern die ich später noch geschosssen hab. Stell ich die nächsten Tage als .rar online!
@all: Könntet ihr eure Bilder noch einmal als .rar oder .zip bündeln? Ich hab irgendwie keine Lust jedes Bild einzeln speichern zu müssen![]()