Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 316

Thema: Der NATO-Live-Thread! Größer - schneller - BESSER!

Skorp: Ich muss ganz ehrlich gestehen: Gerade diese vollautomatisch ablaufenden Trailer sind eher die Präsentationen, die ich ganz persönlich am Wenigsten interessant finde, zumal nicht jeder Trailer so liebevoll und spannend aufgebaut sein wird, wie der von Square, der sich allem Anschein nach darauf spezialisiert hat.

Auch muss ich sagen, das ich beispielsweise die Inahlte unserer Präsentation niemals in 5 Minuten hätte zusammensammeln können, d.h. die Informationsqualität würde ganz drastisch sinken.

Ich bin eher dafür, das Präsentationen ein zeitliches Maximal-Limit bekommen und vertraue darauf, das Präsentationen in Zukunft früher stattfinden und auch spannend erzählt werden

Des Weiteren werden wir für die nächste NATO ein Mikrofon organisieren, um Denjenigen aus der Präsentationspatsche zu helfen, die mit einer etwas leiseren Stimme gesegnet sind, z.B. Grafikgöttin Celen *zwinker*

Aber im Grunde hilft es nichts, Tatsachen weg zu ignorieren: Die Präsentationen scheinen den Zahn der Teilnehmer nicht mehr zu treffen. Ausschlaggebend ist dafür einfach die Beobachtung, das nach einigen Präsentationen gewisse Leute sofort wieder an Billardtisch oder Playstation gerannt sind, oder aber einige bestimmte Personen offen zugaben, das sie an den Präsentationen anderer Maker nicht interessiert sind.
    Mit anderen Worten: Es bringt nichts, die Teilnehmer zu einer traditionellen Veranstaltung zu zwingen, wenn sie allem Anschein nach einfach in ihren Augen Besseres zu tun haben.

Eine Lösung für dieses Problem sehe ich im Grunde nur in zwei Methoden:

1. Die Präsentationen fallen weg, was mir persönlich sehr weh tun würde, denn damit kann man nicht nur Aurae dazu bringen, ein Spiel mit blödem Namen zu spielen, sondern sie stellten auch sonst das Herzstück früherer NATOs dar. Außerdem bekomme ich sonst kaum Gelegenheit vor einer großen Menschenmenge zu labern, die mir nicht dazwischenquatscht *zwinker* Nein ernsthaft: Das wäre ein echter Verlust, denn kein Screenthread kommt auch nur annähernd an das Präsentatiosngefüh der NATO heran.

2. Die Präsentationen werden allgemein spannender und flüssiger gemacht. Ich halte diesen Punkt für schwierig, aber realisierbar.
    Auch wenn unsere Präsentation nur den Wenigsten im Gedächtnis geblieben zu sein scheint, denke ich wohl, das die Präsentation ganz gut vorbereitet war, und auf Wunsch kann ich einige, ganz brauchbare, Tips zum Thema Präsentation von Software geben, die mir das Leben als früherer Softwarentwickler und NATO-Laberbacke gelehrt haben

Zitat Zitat
    Original geschrieben von YoshiGreen
    Schach- / Stepmaniawettbewerb? ich bin auf jeden dabei ^^ Spielen wir auch Atomschach (ich kann da immer meine devote Ader ausleben "Schlag mich!" )
    MAUHAUHAUHAUHAUHAU

Beim nächsten mal spielen wir aber echt gegeneinander, und sperren während der Zeit Ineluki und Game innen Käfig weit weit weg xD...
    dann muss ich dieses Nein, und au weh nicht mehr hören xD

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen
    Aaaaber, was hieltet ihr davon, wenn ich verrückt genug wäre, auf der nächsten NATO wieder meine LARP-Waffen mitzubringen und wir ein Duell-Wettbewerb im Schwertkampf veranstalten würden
    du willst gar nich wissen, wie wenig abgeneigt ich dieser Idee doch bin, aber nur, wenn du wieder deinen superstylischen Handtuchumhang nimmst ...
    so möchte ein Samurai geweckt werden

zu Makern/Personen:
    Bei solchen treffen bin ich zum grössten teil dort, um die Personen kennenzulernen, und nich, dass jeder in seinem eck hockt, und was für sich macht.
    das kann man auch zu Hause machen.

Ist es nicht so, dass die Gemeinschaft so gefördert wird, und man neue Freundschaften schliessen kann.
    andernfalls würde jeder für sich in nem Eck hocken stupide was mit sich selbst machen, und das ganze Treffen wäre unnötig.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Ausnahme hierzu sind die Präsentationen, die für mich nach wie vor ein Herzstück darstellen und die ich im Winter definitiv früher ansetzen würde, beispielsweise gegen 18:00 Uhr, damit ein Großteil der Meute noch wach und aufnahmefähig ist.
    Um ehrlich zu sein diktiert das der gesunde Menschenverstand. Den informativen Teil des Tages dann zu machen, wenn alle müde sind, macht eigentlich nicht viel Sinn; etwas früher anzufangen wäre durchaus angebracht.

BTW, ich habe abgesehen von der NATO gar nichts mehr mit dem Maker zu tun. Mit einer Konzentrierung auf nichtmakerische Aktivitäten hätte ich also kein Problem. Vor allem auf die nächste DSA-Runde freu' ich mich jetzt schon.
    DienPräsentationen sollten aber bleiben. Immerhin ist das der Grund für die ganze Aktion.

Es würde auch wirklich Sinn machen, wenn die Präsentationen eine Maximallänge hätten (auf der NATO wurden 45 Minuten vorgeschlagen; wenn alle Präsis so viel Zeit kriegen würden wäre die ganze Sache viel planbarer). Irgendwie ist es doch einschläfernd, wenn man von einem Projekt das Intro, die ersten 85% der Story und jede einzelne BA gezeigt kriegt. Eine (halbwegs) kurze, knackige Präsentation würde mich da schon eher interessieren.

Was die nächste NATO auf jeden Fall braucht sind mehr Spielleiter für die DSA-Runde (und wer weiß, vielleicht findet ja auch tatsächlich noch eine SR-Runde statt). Das Problem dabei ist natürlich, Leute mit Spielerfahrung zu finden, die auch noch Zugang zum Regelwerk haben...

Jo Jeez,
    die Präsentationen wurden im Sommer auch hauptsächlich nur aus einem einzigen Grunde so süät gelegt, und das wie extrem lange Sonnenbestrahlung während der Abendstunden.
    Hätten wir uns im Sommer um 18:00 Uhr alle in den Präsentationsraum gepfercht, dann wären wir nicht nur an der hitze vergangen, sondern hätten auch durch die Helligkeit die Präsentation wahrhaftig nur halb verfolgen können.

Bezüglich DSA bin ich immer zu haben und weiß auch schon sicher, das ich das nächste Mal eine weitaus kleinere Gruppe mit mir nehmen werde, d.h. wir brauchen nicht nur mehr Spielleiter, sondern auch eine Maximalbegrenzung von 8 Leuten pro Runde.

Nach meiner Hochrechung sähe das Traumszenario so aus:

Ineluki, Shinnie (8 Spieler)
    Wohan Dieg, Yoshi (8 Spieler)
    Daen (8 Spieler)

Das ergibt für mich 24 Spieler und entspräche fast genau der Anzahl von Spielern auf der letzten NATO.

Weiterhin sollten wir den Zeitplan nochmal genauer durchgehen, denn so eine DSA-Runde lässt sich ebensoschlecht für eine Präsentation unterbrechn, wie ein Fußballspiel oder eine Siedlerrunde. D.h. vielleicht könnte man schon am ersten Tag gegen Mittag mit den Präsentationen beginnen, diese in der gut gelüfteten Turnhalle stattfinden lassen und die Folgetage komplett auf makerfremde Aktivitäten legen.

Zitat Zitat
    Weiterhin sollten wir den Zeitplan nochmal genauer durchgehen, denn so eine DSA-Runde lässt sich ebensoschlecht für eine Präsentation unterbrechn, wie ein Fußballspiel oder eine Siedlerrunde. D.h. vielleicht könnte man schon am ersten Tag gegen Mittag mit den Präsentationen beginnen, diese in der gut gelüfteten Turnhalle stattfinden lassen und die Folgetage komplett auf makerfremde Aktivitäten legen.
    Fänd ich aber auch stumpf.Denn es gibt sicher Leute die etwas abwechslung mögen, und die könnte man gut durch aufteilung der Präsentationen erlangen, wäre irgendwie langweilig alle Präsentationen am Stück zu hören ;_;

-Tq-

Wieso macht ihr es nicht einfach so, dass die Leute, die eine Präsentation machen wollen, diese anmelden müssen und in einen festen Terminplan eingetragen werden. Also zB von 15 Uhr bis 15.30 Spiel XYZ, dann bis 16.00 Uhr Spiel ABC, usw. Etwa 5-6 Präsentationen über den Tag verteilt ( an ein Stück find ich ned so gut) und wer überzieht, kriegt Haue

Nja, irgendwie so halt mit festem Plan und nicht so spät in der Nacht. Dass da dann einige Leute einpennen, ist eigentlich logisch.

Zitat Zitat
    Schachturnier ist eine sehr gute Idee...
    Und wenn uns (was sowieso nicht der Fall ist) dann noch Jemals langweilig wäre, dann könnten wir mal Warhammer spielen, oder aber wir veranstalten die ersten beiden Tage einen Minispiel-Maker-Wettbewerb und die nächsten Tage dann einen Wettbewerb im Spielen des Sieger-Mini-Spiels
    Schach is doof, wie wärs mit einem Go-Turnier XD
    (nicht erstnehmen, außer wenn sich auf wundersame Weise noch 5, 6 Spieler auffinden lassen, dann würde ich in Erwägung ziehen mein Brett nach Bremen zu schleppen xD)

zum thema präsentationen... klar ist sicherlich, dass 3 Uhr nachts nicht die richtige Zeit dafür ist, und dass sie aber auch nicht wegfallen sollten... könnte man sie nicht einfach noch etwas früher in den Nachmittagsbereich setzen, so ab 16.00 Uhr? Da dürften die meisten Leute schon wach sein (xD) und man könnte bis zum Abendessen sicher 4 Präsentationen unterbringen (wenn man sie auf 45 bis 60 Minuten einschränkt). Das Abendprogramm wär dann frei für DSA, Siedler, ...

also zur meineung hier ^^

mir ist irgendwie aufgefallen dass die meisten bis auf ein paar ausnahmen die präsis sehr schkecht vorbereitet haben. am meisten haben mich daen und lachsen überzeugt. celen wusste kaum was zu erzählen, neo hat einfach ein paar kämpfe gezeigt, missy war opkay aber kein vorbereiteter text. ich denke man sollte seine präsentaion schonwie eine art referat vorbereiten so wie es daen, lachsen und sds wahrscehinlich gemacht haben(die präsi von sds hat mir auch sehr gut gefallen) man sollte wirklich wissen was man zeigen will und wie viel vonner story usw. den meisten leuten fehlten jedoch die richtigen worte.
    was ich eher durchschnitt fand war der makerwettbewerb. man sollte die teilnehmer vorher festlegen und sqaure sollte "faire" gruppen zusammenstellen. es kannnicht sein dass am ende eine 2er gruppe, undeine 1ser gruppe gegen kelven,missy und auf der anderen seite tbr, mop, jens, lachsen und golde antreten müssen. von der idee her ist der wettbeweerb jedoch klasse.
    solche aktionen wie das fußballtunirer find ich jedoch auch sehr wichtig denn sowas stärkt die gemeinschaft (oder auch nicht....^^)

ich bin auf jeden fall für einen verbesserten zeitplan der danna cuh eingehalten werden sollte. z.b. war es bisschen dumm das alle nicht dsa spieler nichts zu tun hatten. es sollte ausgleichsdinge geben

was mich persönlich reizen würde wäre wenn leute mal erklären würden wie sie irgendwas gemacht haben. z.b. wie celen ihre sets zeichent interessiert sicher viele, oder wie lachsen das ks macht... usw. da könnten sich auch welche melden.

wegen präsis: wie oben erwähnt besser durchdacht und ausserdem festgelegt ob ja oder nein denn wie mitbekommen hab wurde oft erst auf der nato entschiden ob präsentiert wird oder nicht. da sollte vorher eine wirklich SICHERE liste geben.

mehr gibs nich zu sagen

moeb

Meiner Meinung nach kann Vorbereitung gut sein, MUSS aber nicht dringend notwendig sein. Ich meine... Celens Präsentation war verhältnismässig kurz, hat aber dennoch ohne viele Worte mit den gezeigten Bildern, nämlich den überaus schönen und selbstgezeichneten Chip- und Charsets überzeugen können... mich jedenfalls. Bin heißer Fan.
    Daen und Shinnie auf der anderen Seite, man hat es gesehen, haben sich (wie bei der letzten Nato auch, genauso wie letzten Sommer in Leipzig) gut vorbereitet: Ablauf, Stichworte usw. waren schriftlich festgehalten, das hilft, einen Faden durch die Präsentation zu ziehen... so kann man aber natürlich auch alles in einem guten zeitlichen Rahmen halten. (Vorteil bei den beiden war natürlich, dass Daen ein sehr guter Rhetoriker ist und es versteht, mit Worten zu jonglieren )
    Auf der anderen Seite... ohne solche kleinen Vorbereitungen kann man natürlich auch ins Unendliche verfallen. Ich gestehe: das war ein Grund, warum ich Neos Präsentation absichtlich versäumt habe, und schon vorher ging - war eine Art "Schreck" vom Winter, wo nach 3 Stunden immer noch kein Ende in Sicht war und es schon vier Uhr morgens war. War dafür umso erstaunter, dass nach einer Stunde schon alles gelaufen war.

Wers gut im Gefühl hat, mit Worten umzugehen, und es auch zeitlich gut einzuschätzen, braucht im Endeffekt keine Vorbereitung für eine Präsentation.

Ad Wettbewerb: Argh, du Jammerlappen. Die Gruppen konnten frei zusammengestellt werden... klaro, fürs nächste Mal, sollte da wieder ein Makerwettbewerb stattfinden, wird dem wohl vorgesorgt werden, damits eine Art Gleichgewicht gibt. Fast schade eigentlich, mit Lachsen, Jens und Goldi zusammenzuarbeiten machte sehr viel Spaß (pah, TBR *brrt* ) Ich würd jederzeit mit den Leuten nochmalzusammenarbeiten *g* Nichtsdestotrotz: Dass die anderen Gruppen nicht aufgefüllt wurden, mag nicht meine Sorge sein oder die der anderen. Spaßig wars trotzdem.

Wegen diesem "Wie was gemacht wird"... ja, das sollte ja eigentlich auch jetzt schon im Sommer durchgezogen werden, diese sogenannten Workshops. Aber ich schätze für so etwas ist einfach zu wenig Zeit... 24 Stunden am Tag sind zuwenig *g* Man müsste fast 2 Wochen NATO machen.

Wegen Zeitplan a la "18 Uhr: Präsentationsbeginn"... find ich eigentlich gar nicht so schlecht, wobei 18 Uhr irre unfair gegenüber denen ist, die da Dienst haben, und da denke ich am ehesten an die Köche. Wenn man sagt ... Hausnummer... 21 Uhr, wer dann nicht da ist, hat Pech.. find ich wiederum gut. DAnn ist eben Abendessen nicht um 9, sondern schon um 6 oder 7. Denn auch in eineinhalb Stunden kann man bei, so blöd es klingt, straffer Organisation und Überprüfung, die Küche sauber kriegen. Man braucht nur die Leute etwas antreiben. Es braucht da dann eben auch die richtige "Taktik"... man lässt den Küchendienst dann auch abwaschen, wenn man kocht - sind gleich mal ein paar Töpfe, Teller und Besteck weniger da.

So. Besser spät als nie, meld ich mich auch nochmal.

Also~.

Die NATO hat mir ... sehr gut gefallen. Ich kam mit allen ziemlich gut zurecht, im RL sind einige sogar noch geiler drauf als online.
    Auch wenn ich nur 2 Tage und etwas da war - dass hat sich auf jeden Fall gelohnt. Auch wenn ich es zum Ende hin mit dem Sport übertrieben habe und Montag bis Mittwoch totalen Muskelkater hatte (kommt davon wenn man sonst nie Sport treibt - bzw. selten. ) habe.
    Njo, Präsentationen hab' ich nur die von Vsb gesehen. Mich persönlich hätte Aurae's Spiel aber auch interessiert, schade dass das allgemein abgelehnt wurde und Siedler gespielt wurde ... naja, das sollten wir nächstes Mal schon regeln, imho finde ich die Präsentationen schon sehr wichtig und interessant. (Solang sie gut sind)

Zu dem Ablauf der Präsentationen und einer "Referat"-artigen Vorstellung ... meinetwegen, ich werd's nicht machen.
    Ich bereite - wenn ich das bis dahin überhaupt soweit schaffe - eine Vorstellung die komplett selbstständig abläuft. Wie ein Trailer, aber halt per Maker. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DragonRune
    Mich persönlich hätte Aurae's Spiel aber auch interessiert, schade dass das allgemein abgelehnt wurde und Siedler gespielt wurde ...
    Abgelehnt kannst du nicht sagen.
    Es war teils auch meine eigene Entscheidung, doch nicht zu präsentieren. Ich hatte mich zu schlecht vorbereitet.
    Aber für den Winter wird geschuftet. :D
    Nur so nebenbei...The Scarlet Moon hätte mich auch interessiert. ;_;
    Naja, Winternato is coming. :D

Also Apo meldet sich nochmal:

@Makerwettbewerb:
    Wieso? Der war doch toll! (*aufshibernateposterschiel*)
    Ne, mal im Ernst, ein wenig ausgleich würde nicht schaden. Denn wer aufgepasst hat wird gemerkt haben das meine "Gruppe" nur aus mir bestand, die anderen haben nicht viel von sich hören lassen...

Andererseits finde ich es auch Blöd die Leute hier jetzt eintzustufen wie die Makern können.

"Lachsen kriegt 5 Punkte, aber der Repko nur 2, der Macht nur Fungames und kann nich Mappen!"
    Wie bitte soll ich mich fühlen wenn ich je nach Makererfahrung benotet und eingestuft werde? Von daher weiß ich nicht wie Makerwettbewerb und Fußballtunier irgendwie im Schema geändert werden können...

Nun noch etwas zu den Präsentationen:

Sinnvoll wären feste Zeiten. So dass an JEDEM Abend circa 1 1/2 Stunden präsentiert wird. der Nachteil ist nun aber dass einige dann kochen. Demzufolge müsste das Abendbrot-Konzept umgestaltet werden. Z.b. dass man am Vorabend einkauft und spätestens um 13:00 Uhr Anfängt zu kochen. Dann wird um circa. 18:00 Uhr gegessen, danach folgen bis 20:00 Uhr die "täglichen" Präsentationen, und dann werden Abend-Aktivitäten wie DSA abgehalten. gegen 1-2 Uhr Morgens folgen dann Nachtaktivitäten wie die berüchtigten "Nachtspaziergänge" oder Anime-Runs.

Demzufolge ergibt sich ein neuer Zeitplan. Zuvor muss noch etwas zum alten NATO-Plan gesagt werden. Die Aktivitäten "Vormittags" fingen nämlich immer erst ab 13:00 Uhr an. Dann muß noch auch die Mitglieder hingewiesen werden: (Stichwort Mario Kart Tunier) Am Anfang wird drauf hingefiebert, aber wenn es so weit ist hat die hälfte keine Lust mehr, aber meckert über Schlechte Orga...

So, nun zu "Apos neuem NATO-Plan":

10-12 Uhr:
    Ausschlafen

12-13 Uhr:
    Freizeit (Gang zu Walle-Center, etc.) für Kochgruppe je nach Aufwand ab 13 bzw. 14 Uhr bis 17:30 Uhr kochen

14:00 Uhr:
    Tagesaktivität (Fußballtunier, Makerwettbewerbe, Ausflüge, etc.)

17:30 Uhr:
    Abendbrot

18:30 Uhr:
    Präsentationen

20:00 Uhr:
    Abend-Aktivität (DSA, Siedler, etc.)

24:00 Uhr oder Später:
    Nachtaktionen (Anime-Nächte, etc.)

--------------

Da bei diesem Zeitplan die Köche schlecht dran sind, sollten diese je nach aktivität ausgewählt werden. Falls es also nicht-sportler gibt, sollten diese natürlich an Tag Y kochen, weil da dass Fußballtunier stattfindet.

Last but not Least: Der PC-Raum!
    Vielleicht könnte man ja Zeltplatz-Alike sowas wie "Duschmarken" einführen, und sämtlliche Instant-Messenger deinstallieren? (Es gibt auch Email!)

Soa, mehr is mir in Punkto verbesserung zur NATO net eingefallen, ansonsten poste ich nochma ^^

Geändert von ApocalyArts (13.08.2004 um 03:02 Uhr)

Den Zeitplan den du da schilderst Apo, find ich gut (Anime-Nächte...hrr *__*).Wieso kommen die Köche jedoch um diese Zeit schlecht dran? Immerhin müssen sie für knapp 50 Leute kochen Eigentlich dürfte das reichen, oder seh ich da falsch? o_o

Naja, was das PC-Problem betrifft, wär ich auch dafür sogenannte "Duschmarken" einzuführen Jedoch sollte man nicht auf die Instant-Msngers verzichten ^^ Mal abgesehen davon, dass es sicher Leute gibt die den Msng gleich wieder draufhaun Übrigens kann man mit MSN super im Kontakt mit Nicht-Nato-Leuten und in meinem Fall mit Familie bleiben. ^^

-Tq-

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The_question
    Naja, was das PC-Problem betrifft, wär ich auch dafür sogenannte "Duschmarken" einzuführen Jedoch sollte man nicht auf die Instant-Msngers verzichten ^^ Mal abgesehen davon, dass es sicher Leute gibt die den Msng gleich wieder draufhaun Übrigens kann man mit MSN super im Kontakt mit Nicht-Nato-Leuten und in meinem Fall mit Familie bleiben. ^^

-Tq-
    PC Problem: halte ich für unnötig sowas.... Wie jemand ja schon sagte (wars one-cool?), hätt eman nur was sagen müssen, dann hätt eman andere auch dran gelassen. Aber da ja scheinbar nichts gesagt wurde, hätte ich wohl auch den pc besetzt. "Wieso Etwas ausführen, von dem man nichts weiss?"
    Ich denke mal dass alle auf der NATO soziale Leute sind und solche "Regeln" unnötig sind. Man kann auch ganz normal drüber reden. Geht einfach hin sagt was Sache ist (natürlcih höflicher Ton) und sowas sollte dann schon klappen, ich mein, wir sind ja nicht im Kindergarten wo sich welche absichtlich vordrängeln müssen....

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass der NATO-Thread unübersehbar viel öfters besucht wurde als der Fragen und Regeln- Thread von SDS. Sollte zu denken geben....^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skorp
    EDIT: Mir fällt gerade auf, dass der NATO-Thread unübersehbar viel öfters besucht wurde als der Fragen und Regeln- Thread von SDS. Sollte zu denken geben....^^
    Nicht wirklich, denn der Regelthread enthält Anregungen und einen Leitfaden für Neulinge (wobei ich nicht sicher bin, ob die Neuen da auch rein blicken), während der NATO-Trhead für Jung und alt, für Dick und Dünn, für Alt und Neu, für Mann und Frau, für Makergötter und Gäste gleichermaßen interessant ist

Joa, bezüglich den PC's habe ich in der Tat festgestellt, das ich von Celen beispielsweise immer recht schnell und problemlos an den PC herangelassen wurde und kann mich in der Richtung auch kaum beschweren.

Aber das nächste Mal wird es einfach kein Chatten geben, sondern nur ein reines Surfen.

@Apo: Deine Auflistung macht schon Sinn und sieht gut aus, jedoch glaube ich ehrlich gesagt nicht, das ein so enger Zeitplan auch nur ansatzweise realisierbar und realistisch ist

Aber in einem Punkt stimme ich dir sofort zu: Die Präsentationen müssen vorgezogen werden!
    Und das wird uns im Winter sicherlich nicht schwerfallen

Users Awaiting Email Confirmation

Ich würde ja in der Winter-NATO gerne vorbeikommen aber angesichts der Tatsache dass ich a) niemanden kenne b) mich als Heizkörper benutzen würde und c) ich mich nachts in einem Sumpf verlaufen würde, tue ich es lieber nicht. ^^ Aber andererseits klingt eure NATO sehr interessant.

Den

doch dn du kennst mich doch ^^.. zumindest von msn.. und ein paar quartierler wollen auch wieder vorbeischauen.
    wegen pc: ich hab gesagt dass man mich nur fragen soll.... aber wenn manche mir 3 stunden zuschauen wie ich am pc sitz und sich dann beschweren dass ich sie nich rangelassen hab dann tus mir echt leid.. dann seid ihr halt arm... ^^
    ich kann anderen leuten ja den pc nich in ***** schieben... wenn sie was sagen dann geb ich den pc sofort her (außer ich bin vor 5 min hin )

moeb

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Den W
    Ich würde ja in der Winter-NATO gerne vorbeikommen aber angesichts der Tatsache dass ich a) niemanden kenne ...
    Dr. Alzheim und Rattikarl kennst du doch, oder nicht? Die wollten nämlich beide höchstwahrscheinlich wieder kommen. Und Sqaure kennst du doch auch, und mich so'n kleines bisschen. o.o

Komm einfach, die die du nicht kennst lernst du eben kennen.

Mich solltest du eigentlich auch noch ein wenig kenne, da ich mit in Köln war. Ich war meistenteils mit Square und Chester zu sehen.^^

Also was soll das? Buch Tickets und gut ist

@PCs: Ich hatte keine Probleme, wenn ich gefragt habe, ob ich kurz was schauen dürfte, war das kein Problem. Nur recht habt ihr auf jedenfall, dass ein Teil fast NUR vorm PC hing ^^

Es ist schon etwas übertrieben^^

MfG DS

So. Ich hab schon seit Tagen (wie die letzten Male auch) das Ganze hier äußerst interessiert mitgelesen und mir stellen sich im Prinzip erstmal nur 2 Fragen:

- Sollte nach der Nato nicht eine entsprechende Seite zu dem Event folgen, das die Ereignisse für die Ewigkeit bannt? Wo finde ich die?

- Wann findet die WinterNATO nochmal statt. Ich habe den Termin von irgendwem gesteckt bekommen, ihn aber ob meines schlechten Gedächtnisses schon wieder vergessen

Mir ist noch in Erinnerung geblieben, das es irgendwann nach Weihnachten über Silvester laufen soll, was es mir erleichtern würde daran Teilzunehmen, da dann leicht an ein paar Urlaubstage (falls nötig) zu kommen wäre. Da "unser" tradionelles Ski-Wochenende allerdings auch immer auf den Zeitraum zwischen Weihnachten bis ende Januar fällt, müsste ich da allerdings trotzdem erst schauen (ich möchte denen die mich auf der NATO nichtmal mit dem Hinterteil ansehen würden, ja nicht alle Hoffnung nehmen ^^).

Sollte alles passen, würd ich mich im Winter auf ein Treffen mit euch liebenswert Verrückten freuen. Falls Präsentationen dann noch Bestandteil dieses kleinen Volksfestes sind, Göfla beim Bund genug Kartoffeln geschält hat (seine unfreiwillige Hilfe bei den Lichteffekten ist entscheidend für das Vorankommen von WS ) und ich genug Zeit und Lust finde, wird es dann evt. auch eine Präsentation meines Spiels geben. Für die hartgesottenen/interessierten könnte ich in einer ruhigen Minuten vielleicht auch mal mein allererstes Projekt aus dem Giftschrank holen, hat immernoch den Charme eines sehr unfertigen Onix (was die Grafik anbelangt ^^).

Tjoa, falls ich kommen kann würd ich mich schonmal hier, unter berufung auf meine noch lebende Großmutter, verbindlich verpflichten fast jede von Daen auferlegte Arbeit ohne Murren nach bestem Wissen und Gewissen auszuführen. Wenn es dann leicht Verbrannt aus der Küche riecht, habe ich es irgendwie geschafft das Wasser während des Abwaschens in brand zu setzen ^^.
    Außerdem könnte ich meine Digicam mitnehmen, die neben gestochen scharfen Bildern, (m)ein ruhiges Händchen vorausgesetzt, auch sehr gute Kurzfilmchen produziert. *noch immer bei einigen von den diesjährigen Bildern Rätselt WAS darauf abgebildet ist*
    Wäre vielleicht noch wichtig zu wissen, inwiefern ein LAN-Turnier auf der NATO eine Daseinsberechtigung hat. Wäre sicherlich eine spassige Sache (gab es dieses mal, wie mir grade gesagt wurde, anscheind auch).

Ich werd dann mal mit Daen den zu überweisenden $Betrag$ aushandeln, der mir einen Platz in seiner DSA-Gruppe sichert.

~Ar'dun~