-
Gebannt!
Bin ehrlichgesagt der Meinung, dass es das Universum schon immer gab und auch immer geben wird.
Kann sein das unsere Galaxie durch den Urknall entstand, aber ich denke das es davor auch schon Sachen gab.
Irgendwie muss der Urknall ja entstanden sein und selbst wenn da nichts war, müsste trotzdem eine Menge Raum dagewesen sein.
Es ist meiner Meinung nach Blödsinn zu sagen, dass das Universum einen Anfang gehabt haben muss, nur weil man sich die Unendlichkeit ohne Anfang nicht vorstellen kann.
Ich finde selbst die Erklärung mit Gott noch plausibler als der Urknall aus dem purem Nichts. Vieleicht denke auch ich jetzt zu eingeschränkt. Manche können sich eben die Unendlichkeit nicht vorstellen und ich mir nicht den Urknall aus dem Nichts.
Zu den Aliens:
Ich bin sowieso der Meinung, dass der Mensch eines der eingeschränkesten Lebewesen ist, das es im Universum gibt.
Mag sein, dass wir mit der Technologie relativ weit vorne sind, aber mit sonst nichts.
Wir brauchen Systeme und ethnische Grundsätze, damit wir uns gegenseitig nicht abschlachten und damit wir überleben.
Wir haben mit unser weit fortschrittlichen Technologie innerhalb von hundert auf diesem Planeten zerstört, was hunderte von Millionen Jahren gebraucht hat um zu entstehen. Und ich sehe keine Vorteile für uns, die uns Technologie und unsere Ethik gebracht haben.
Wer sagt nicht das manche Aliens schon in einem funktionierenden Sozialismus leben, der keine Ausfälle wie beim Menschen kennt.
Eine Art System in dem es selbstverständlich ist, dass man seine Arbeit für die Gemeinschaft tut und der ohne Regierung auskommt.
Sowas würde ich fortschrittlich nennen. Sowas wäre imo perfekt.
Just my 2 cent.