Am besten haben mir die FF6-8 OST's gefallen. Stücke wie Search for Friends, One Winged Angel oder The Extreme werd ich wohl kaum vergessen.
Uematsu Rules!
Am besten haben mir die FF6-8 OST's gefallen. Stücke wie Search for Friends, One Winged Angel oder The Extreme werd ich wohl kaum vergessen.
Uematsu Rules!
Die besten Soundtracks finde ich:
FFVII OST
FFVI OST
FF Tactics
Vagrant Story
The Black Mages (Abgesehen von Decicive Battle, das haben sie total versaut!!)
FF Symphonic Siute
Kurz:
Alles von Uematsu und Sakimoto!
"What's the most important thing
in live? Being free of obligations!
Otherwise, you lose the ability to
gamble..." - Setzer Gabbiani (FF VI)
Am meisten geniale tracks sind ganz klar bei CC.(hab das Intro gehört bis zum umfallen)
XG ist zwar das beste RPG das ich je gezockt hab, kommt an CC aber
um meilen nicht heran.
LoM ist auch genial.
Aber was ihr vergessen habt (vielleicht hatt es ja doch jemand geschrieben habs nur nicht gesehn bei den vielen beiträgen ,bitte um vergebung)
Valkiyre Profile
einfach genial
Höre in der letzden Zeit:FFX-2OST,FF9OST
Und Spiele:Zu viel
vielleicht hats keiner geschrieben, weil es hier um SQUARE Soundtracks gehtZitat
![]()
it's calling...
Ich finde die Frage kann man garnicht beantworten, weil es einfach zu viele OSTs gibt und die Geschmäcker zu verschieden sind. Jeder für sich findet etwas anderes gut - vielleicht mal einige das selbe, aber Grundsätzlich gibt es sowas wie "den besten" OST oder "das beste" FF nicht - immer alles subjektiv.Zitat
Der beste FF Ost wäre, wie ich finde, dann nämlich FFX![]()
Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu
Ich könnte auch fragen, welchen OST ihr am liebsten hört, käme dem selben Sinn nach.
Ich genieße übrigens zur Zeit den Chrono Trigger OST. Seitdem ich das Spiel wieder angefangen habe, gibt es für mich nichts anderes mehr. *schwärm*
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
@basi
Mist stimmt ja,mphhh na ja was soll ich sagen ......überleg..........überleg...................trotzdem genial
![]()
Höre in der letzden Zeit:FFX-2OST,FF9OST
Und Spiele:Zu viel
Also ich muss mal wieder für meinen Heißgeliebten Yasunori Mitsuda einstehen. Wie auch viele vor mir finde ich die Soundtracks von ihm am besten. Er hat die ganze Bandbreite drauf, doch was ihn auszeichnet sind seine melancholischen und tragischen Melodien, die keiner so beherscht wie er.
Auf Rang 1 steht bei mir der OST von XenoGears, da passt alles. Ein harmonischer, aber auch ein flotter Soundtrack mit Mystischen und Geheimnisvollen Klängen. Am besten finde ich die Stücke "Distant Promise" und "Shattering Egg of Dream". Keiner versteht es solch Emotionale Sücke zu schreiben wie Mitsuda.
Auf Rang 2 folgt dann der OST von Chrono Cross. Auch ein sehr abgerundeter Soundtrack bei dem alle Facetten der Musik vorkommen. Passend zum Spiel und jeder Situation gibt es einen Song oder eine Melodie einfach Klasse.
Zudem ist auf dem CC OST mein alltime Favorite drauf. "People Sized with Life" ist IMO das beste und bewegendste das es je in einem Videospiel gab. Immer wenn ich es höre erinnere ich mich daran was ich damals dachte als ich CC spielte, das ganze Feeling des Spiels steigt dann in mir Hoch.
Rang 3 belegt dann Final fantasy 6. Man muss ja auch mal Uematsu loben. Er ist ja auch ein ganz Großer (aber Mitsuda ist besser) .Es ist IMHO der beste FF Soundtrack aller Zeiten, besonders angetan hats mir da das "Celes Theme" und das "Terras Theme", aber auch das Theme von Kefka ist Klasse und passt wie die Faust aufs Auge.
Hm
Ich finde von verschieden rpgs bestimmt musik gut °°"~
von Xenosaga Last battle richtig gut
Von KH Dearly Beloved, Kairi und Destati auch gut
Dann noch
Von FFX To Zanarkand und die Hymne of Faith dingern
Von FFIX the place i'll return to some day
Von FFVIII öhm Liberi Fatali (?)
dann noch June Mermaid..woher kommt das noch mal?
Terras Theme und einige von FFT sind auch ganz gut ^^"
Gibts die Musik die bei KH Final Mix Secret Ending...äh Deep Dive läuft auch irgendwo zum downloaden?
Der beste FF Soundtrack ist eindeutig FF VIII! Allein schon die Stücke
Don`t be Afraid,The Man with the Machinegun und Force your WAy sind der überhammer. Nach FF ist FF X der zweitbeste Soundtrack gefolgt von FF VII!!![]()
![]()
![]()
![]()
aber du weisst schon, dass square auch ein paar andere spiele rausgebracht hat?Zitat
![]()
it's calling...
Kann mir wer sagen wo man den FF VIII OST kaufen kann![]()
BÜDDÖ![]()
Ein RPG muss einem das Gefühl geben, als sei man selbst ein Teil davon! :creepy:
such bei e-bay
oder lass es dir importieren...
ich weiß nich ob er überhaupt in D erschienen is...
frag ma bei deinem importhändler nach...