-
Ritter
So.. Webseite angesehn und das Spiel mal kurz angetestet..
Da du nicht direkt für die Inhalte der Webseite verantwortlich bist, erschieß den Webmaster und such dir nen neuen.
Unnötige und lästige Javascript-spielereien (wie die Sache mit dem Banner) und eine schlecht lesbare Schrift auf dem Hintergrund (zumindest im Bereich "Das Spiel").
Die Bereiche "Das Buch" und "Der Film" zeugen mMn von einer maßlosen Selbstüberschätzung, und sind mehr lächerlich als informativ (niemand wird ein Buch nach der Fertigstellung innerhalb von 2 Monaten in den Regalen haben, das geht einfach nicht..)
Kommen wir nun mal zum Spiel selber. Das Mapping ist nach den Screens und dem bischen was ich im Spiel gesehen habe, in Ordnung, kann vielleicht noch optimiert werden, aber ok.
Das Systemset ist dagegen das Grauen in Person. Zumindest das Stretchen des Hintergrundes sollte ausgeschaltet werden, aber generell sollte die Wahl dieses Systemset nochmal überdacht werden, der randlose blinkende Cursor ist ziemlich häßlich.
Die Story.. nun die Story ist langweilig erzählt und hat mich schon nach 2 Minuten Spielzeit dazu bewegt das Spiel zu beenden.
Wir haben also einen Krieg zwischen zwei Gruppen auf Leben und Tod. Vernünftige Gründe für diesen Krieg waren nicht erkennbar. Desweiteren schickt der König einen Schmied los um die besten Waffen der Welt herzustellen? Ähm.. wie billig ist das bitte schön? Warum kann der überhaupt die besten Waffen herstellen, hat er bestimmte Materialien zur Verfügung und wieso muss er "losgeschickt" werden? Kann man die benötigten Materialien nicht von Soldaten zum Schmied transportieren lassen? Klingt für mich ziemlich anfängerhaft. (brauche mächtige Waffen, also laß ich dem König mal nem Schmied den Auftrag geben die herzustellen..)
Um die Magier zu vernichten benötigt man ein Artefakt eines Dämonen, von dem der Held ganz zufällig am Anfang des Spieles erfährt, daß er in der Gegend ist..
Interessant ist auch, daß der Chara am Anfang sagt er wolle ein wenig rumfragen, aber keine der Figuren im Pub ansprechbar ist, mit Ausnahme des Barkeepers, wo man allerdings nur was trinken kann..
Ich habe ehrlich gesagt schon sehr früh aufgehört, weil mich nämlich schon zu diesem Zeitpunkt die Story gelangweilt hat und ich keinerlei Anzeichen dafür hatte, daß sie sich im Laufe des Spieles bessert. Das mag vielleicht ein wenig unfair dem Spiel gegenüber sein, aber der Anfang ist sehr wichtig, dort muß man den Spieler packen und fesseln. Das ist diesem Spiel bei mir nicht gelungen.
Das Spiel und vor allem die Story bedarf, mMn einer kompletten Generalüberholung..
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln