Ach Manga, deine Schwarz-Weiß-Schiene ist doch ein klein wenig einfältig, findest du nicht?
Würdest du dir die Mühe machen, andere Beiträge so intensiv zu studieren, wie du Zeit auf venrichtende Kritiken verwendest, dann wäre dir aufgefallen, das ich (wie schon so oft) in keinster Weise den Inhalt deiner Postings kritisiert habe, sondern alleine deinen Ton.

Du hast mit Sicherheit in vielen Punkten Recht und du hast auch einige Logikfehler aufgedeckt, doch sollten du dir drei Dinge vor Augen halten:
1. In einem Forum werden NIE sämtliche Fallstricke und Wendungen einer Geschichte offenbart und im Sinne einer spannend erzählten Geschichte ist es durchaus üblich, nicht relevante Gegebenheiten nicht weiter zu erklären. So würdest selbst du nicht danach fragen, warum es so ist, das der Held die Luft im Dorf atmen kann. Man kann es sich denken, warum es so ist und somit wird das Detail fallengelassen. Mit gesundem Menschenverstand lässt sich auch erklären, warum ein Held in einem Gasthaus in einer ländlichen Gegend nach einer verschwundenen Person zu suchen beginnt...!

2. Du bist ein alter Hase im Forum und dementsprechend länger dabei. Deswegen sollten dir Sitten und Gebräuche vertraut sein. Mein Post war trotzdem an alle Einzeiler-Kritiker in diesem Post gerichtet.

3. Dir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn du deine zahlreichen Erkenntnisse in einem Tonfall postet, der deinem Gegenüber NICHT unbewusst suggerieren soll, das er ein ausgemachter Vollidiot ist.
Dein Ton ist einfach unnötig - so einfach ist das.
Alles was du sagtest, hätte man auch freundlich sagen können.

Also, mir geht es (Wie immer) nicht darum, schlechte Kritik zu unterdrücken, sonder ich will (wie schon so oft) am Umgangston feilen.
Ich hoffe, du hast mich nun verstanden und ich hoffe, du behältst dir weiter deine Adleraugen mit der erstaunlichen und unheimlichen Eigenschaft in Allem, was sie erblicken, nur das Schlechteste und Fehlerhafte zu sehen.