lol, gibts dämliche smilies für die forenübersicht :D
Da jetzt ja etwa 90% der user auf der nato zu sein scheinen und hier sonst eh nichts abgeht, ausser man sagt, dass eine horde wild gewordener makerspammer abgeht, hab ich mich dazu entschlossen einen diskussionsthread zu starten. O_____O
Das Thema ist: Werbung fürn Makerspiel: Dufte Sache oder Quark im Müll?!
Ist es wichtig fürn Makerspiel Werbung zu machen? Viele bekannte SPiele machen Werbung ohne Ende, nur kommen sie dann nie Raus und man vergisst deren Namen dohc wieder, also war die ganze Werbung nur Mumpitz. Ist das echt so? Oder liegt das eher daran, dass SPielemacher die immer n Haufen Werbung für ihr SPiel machen einfach nur wieder zu der Kategorie gehören, die alles perfekt haben wollen und ihr SPiel später als Simulation bei der NASA sehen, deswegen n Haufen werbung machen, damit sich 47389 Menschen das SPiel saugen und dann an ihrer eigenen Machtbesessenheit zu Grunde gehen?!
Dagegen haben die richitg fett bekannten SPiele kaum Eigenwerbung gemacht. Bei VD und UiD hat sich der Erfolg und die Beliebtheit, bzw. der Spielerzuwachs eher durch Mund-zu-Mund Propaganda ergeben.!
WIe seht ihr das? Findet ihr Werbung wichtig? Macht ihr Werbung? SChaut ihr Werbung? Oder seid ihr die Reklame-fliegt-gleichin-den-Müll Fraktion?!
Also ich denke, dass ein SPiel sowieso bekannt wird und gespielt wird wenns gut ist, es speicht sich einfach irgendwann rum. ^^ (jaja, E*dg*m* :O Bla Bla Bla :O )
Versteht ihr mich? Wenn ja sacht eure Meinung zum Thema, wenn nicht, sacht dass ihr mich nicht versteht.
Blubb, Gruß Marc,
esst mehr Schweine! Miau!