Ach ja, die Motivation... willst du damit auf das im Moment wieder vorherrschende Sommerloch anspielen, in dem weniger gepostet wird? Nah, ich glaub mal nicht

Und was soll ich sagen, ich könnte hier so ungefähr Whiteys Post reinkopieren... na ja ich lass es mal, da ich noch ein paar andere Aspekte zu sagen habe^^"

Also am Anfang war meine Motivation die, dass ich dazugehören wollte. Ich wollte hier im Forum Leute kennenlernen und so weiter. Hat dann auch sehr gut geklappt Danach rückten dann diese Freundschaften in den Vordergrund, zuerst übers Forum, dann nutzte ich die Messenger. Aber das nur am Rande, im Forum blieb ich ja trotzdem.

Hier kann ich einfach mein Mitteilungsbedürfnis befriedigen, im RL bin ich eher ein stiller Typ, der nicht ganz so viel redet. Aber egal. Am wichtigsten ist einfach, dass es verdammt viel Spaß macht, seine Meinung zu äußern, sich mit anderen zu unterhalten, Gleichgesinnte zu finden etc.

Ich bin mir zwar durchaus bewusst, dass es wichtigere Dinge als das Forum gibt, jedoch sehe ich es als kleine Welt an, mit ihren eigenen Höhepunkten, Problemen etc, die man aktiv erleben und auch verändern kann. Und es wird auch nie langweilig, da nicht jedes Thema schon mal vorhanden war, auch wenns im FFF teils extrem ist.

Wie dem auch sei, man kann nicht alles in Worte fassen, was man denkt oder auch fühlt, deshalb klau ich Whitey doch noch einen Teil seines Posts und sage: I love it, and I won´t live without it!