Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Playstation Portable? More like Playstation Play on the Table

Playstation Portable? More like Playstation Play on the Table

Frome the Horses Mouth

Zitat Zitat
    Game Informer: One thing I was a little confused about in the presentation was the battery life. At first you said ten hours and then you seemed to say it could be as short as two and I just wanted to clarify...

Kaz: Again, if you're just listening to music with no visuals at all then it should last, as I said yesterday, about eight to ten hours just like an iPod would. If you are playing a game that is consistently cycling through and putting the CPU to good use, yeah, battery life is going to be shorter. Maybe about two and a half, three hours. That's why putting the range in there... because it's more difficult because it's got a wide range of applications to really pinpoint to say, "It's eight hours." Because it could be longer, or it could be shorter, and by dramatic margins up or down.

Hahaha..... 3 Stunden.... 3 Stunden Batterie Life wenn manein Spiel spielt. Thats just rich. Oh boy, das is wirklich schön. Ich mein klar, wem gefällts nicht alle paar Stunden unterwegs, wo es keine Steckdosen gibt, und man wegen dem Akku nicht die Batterien wechseln kann, ewig lange den Akku aufzuladen. Jezzuz, ich freu mich.

Aber da hörts noch nicht auf....

Zitat Zitat
    Game Informer: The PSP has caused quite the stir, and I think obviously there's a lot of interest out on the show floor. I think one of the big questions left for everyone is price point. And I don't know if you'd like to tell us a price point, which would be nice.

Kaz Hirai: We?re not ready to make an announcement on the pricing. What I can say is, I think that when we launched the original PlayStation back in 1995 and also the PS2 in 2000, true to basically one of Sony's DNA of providing value to the customers. I think we hit the pricing pretty much dead on where it needed to be. And we certainly will make sure that when the PSP, or PlayStation Portable, comes out that we will have good pricing. That the consumers will look at the features to say, "Yep, that makes a lot of sense."
    Uhhhhhhh.... 400$ ? Nice. Sophisticated Product.

Zitat Zitat
    Game Informer: So is two hours about the head room of...

Kaz: It really depends on the authoring, and how much time you spend and also what kind of scenery you have. If it's static scenery for two hours I'm sure you can put in more. If it's just, you know, birds flying by once in a while and it's basically a static lake that would be, probably you can compress more. But if it's something that's got a lot of motion in it...

Game Informer: Like a Spider-Man or something.

Kaz: Then that would probably be two hours, and maybe two hours and change.
    Mhhh.... wenn ich mir also ein Video eines Teiches ansehe auf dem nur ab und zu ein paar Enten vorüber dackeln krieg ich ne 3 Stunden Doku, bei Spiderman darf ich die Disc wechseln?

Wozu dann überhaup den Aufwand betreiben und Movie Playback integrieren? Ohhh ja richtig, um den Preis hochzutreiben.

Zitat Zitat
    Game Informer: Are you going to sell blank UMDs to allow people to record, I know it has a microphone jack to use a Sony microphone like what I'm using here (ed: Sony MiniDisc Recorder), to record live audio onto UMDs or music?

Kaz: The microphone jack is really more for headset applications or voice-over-IP applications. The UMD is for now is a playback only medium. And recordable UMDs, or UMD-Rs I guess they would be called, is something that's technically feasible. But that is something that we won't be introducing in the market for some time. That's why we have the memory stick slot, to take care of any downloads or recording of short messages or what have you. And that would be the device that we would want to use because, you know, again that way you can take the memory stick, put it right into a VAIO, or if you don't have a Sony VAIO, you always have those PC card converters or what have you, that you can just put in there. And that's a better application I think for interchanging data between PCs and the PlayStation Portable.
    Übersetzung:

Kaz: Oh ja, natürlich könnten wir früher oder später UMD-R's anbieten. Aber, Mr. Gameinformer, 1.8 Gig Platz für die eigene Mp3 Sammlung? Wer würde dann unser ganzen, schönen, teuren Memory Sticks kaufen, ausser den Spielern.

Gameinformer: Mr. Hirai, sie sind ein Böser Mensch.

Kaz: Und ich klaue alten Omas die Handtasche bevor ich sie vor vorbeifahrende Busse stosse.

I love Sony.

Geändert von Waku (06.06.2004 um 00:49 Uhr)

Hört sich doch ganz nett an.
    Ich wollte schon immer mal nen Handheld bei dem ich einen haufen teure MemorySticks kaufen, zwischendurch mal die Disk wechseln und den ich alle 3 Stunden neu laden muss. Für sowas zahl ich doch gern einen völlig überteuerten Preis.
    Mal im Ernst: Wenn das wirklich alles so wird können die ihre PSP auch gern behalten.
    Aber wahrscheinlich wird's eh wieder so gehyped das alle einen kaufen.

ich verstehe sowieso nicht das sony den speicherplatz und die preis einer umd anpreisst und man dann auf der anderen seite die memory sticks die mindestens 60 € kosten verwenden soll(und da liegen sie nur im bereich von 64-128 mb).für einen 1gb memorystick zahlt man ca. 280€ und hat damit immernoch nicht den platz einer umd erreicht.
    und wieso baut sony kein umd laufwerk in ihre laptops ein um den preis für die laufwerke billiger zu machen?
    umd könnte ein weitverbreitestes format werden.sonst versucht sony immer ihre standarts durch zusetzen und jetzt wo es mal sinn macht da wird sich getrollt.

was die movie playback funktion angeht,in der sehe ich überhaupt keinen sinn.auf so einem klenen bildschrim movies?ok das ist eine sache abver die andere ist das man dann extra movies kaufen muss die man dann auch nur unterwegs abspielen kann.wenn man die wenigstens noch in die ps3 reinhaun könnte.
    die movies auf umd müssen doch zwangsläufig teuere als dvd filme sein.dann entfallen noch alle dvd extra features,man wird fast blind beim gucken und unterumständen passen die filme gar nicht auf eine umd.ich bin mir zu 100% sicher das das eines dieser features ist was im vorfeld als DAS verkaufsargument dargestellt wird und was am ende von niemandem mehr supported wird.nur von sony selbst um eine alibi funktion zu haben.dazu kommt noch daswesentlich weniger user einen psp als einen dvd player haben wodurch sich die verkaufszahlen der filme auf umd natürlich stark von denen auf dvd unterscheiden werden.
    das wiederum hat zurfolge das nur absolute "kino hits" auf umd erscheinen werden.und ich mag zb. fast überhaupt keine kino hits ^ ^

und die hoffnung das man dann auch anime auf umd rausbringt und man sich die als fan dann importieren könnte wird daruch überschattet das man ja wahrscheinlich in die psp einen region code machen will so wie ntsc und pal.

wer mal auf gamefront.de geht findet das obige interview komplett udn auf deutsch und dazu noch eine umfrage nachder ca. 80& der leser n ds interessanter finden als die entwickler die entwickler finden aber zum grossteil psp interessanter.komisch was

Funktionsprenzip der PSP:
    Starten - film gucken - aufladen - spielen - kurz vorm Speicherpunkt aufladen - spielen - aufladen usw...

JEDE 3 STUNDEN AUFLADEN? SIND DIE NOCH ZU RETTEN?
    Also ne liebe Freude von Sony, so geht das aber nicht, man kauft sich doch kein Handheld um ihn jede 3 Stunden aufzuladen!
    Ich glaube in der nächsten Handheld-Generation gibt es nichts für mich

Diesen Rotz kann Sony wirklich behalten Und ich glaube nicht das man noch groß was dazu erklären muss. Wenn das Teil so wird wie es ja mehr oder weniger gesagt wird, dann ist PSP einfach ein Fehler, eine Fehlgeburt, die Sony nicht mehr los wird...

Ich glaube ja das Sony das Ding nur nicht mehr aufhalten kann, weil sie schon zuviel Kohle reingesteckt haben. Sonst würde doch kein vernünftiger Mensch das Ding so auf den Mark bringen...

Was ihr sagt, stimmt schon, aber ich glaube nicht, dass es Sony dabei belässt. Ich (als Nintendo und Sega-Fan) denke, die Firma ist dafür zu vorsichtig. Die Leuts wissen genau, was mit dem Game Gear passiert ist, und ich bezweifle, dass sie sich NUR auf ihren guten Ruf verlassen. Da wird sich noch was ändern, sonst wird der nächste Sommer Hochzeit für Nintendo-Handheld Jünger. Denn alle Fanboys werden sich das Ding kaufen, merken, wie schlecht es ist, und sich AUCH einen Game Boy zulegen.

Das wäre doch zu schön...

Im Moment erinnert mich das Ganze ein wenig an das PS2-Gebashe, dass zum Release der Konsole aufkam. Damals haben auch gaaaaaanz viele verkündet, wie mies dieses Gerät doch sei - und dass sie sich so nen Ranz auf gar keinen Fall kaufen würden! Zugegebenermaßen hatte die PS2 einige Kinderkrankheiten (hatte auch ziemlich früh ne Importkonsole), aber dennoch hat sie es eigentlich mit der Zeit geschafft sich zu einer recht guten Konsole zu mausern. Allen Miesmachereien zum Trotz. Und mittlerweile besitzt ein Großteil derjenigen, die am Anfang auf der PS2 rumgehackt haben, selber eine solche Konsole ... Nein, ich bin eigentlich kein Sony Fangirl - und ich sehe die PS2 auch keinesfalls als die beste Konsole auf dem Markt an. Aber ich bin mit der Konsole zufrieden, vor allem, was den Rollenspiel-Support angeht.

Aber nun zum eigentlichen Thema: Natürlich hört sich das ganze mit dem PSP erstmal recht haarig an, aber ich bleibe vorerst optimistisch (bin nun mal bekennende Optimistin ) und warte mit dem Gemotze lieber, bis das Ding dann auf dem Markt ist. Natürlich ist Lebensdauer der Batterien voll für den Burtzel, aber ich hoffe trotzdem, dass Sony vielleicht noch was daran drehen werden ... Schauen wir mal.

Sony hat noch keinen Preis offiziell bekannt gegeben. Wahrscheinlich wird der PSP teuer werden, auf gamefront standen ja mal Spekulationen dass das Gerät zwischen 250 und 400 $ kosten könnte. Ein wahrlich stolzer Preis. Allerdings ist der PSP im Vergleich zum Nintendo DS natürlich auch nicht nur ne reine Spielemaschine, sondern ein Multimedia Gerät. Die Frage ist nun natürlich, ob der passionierte Spieler unbedingt den ganzen High-Tech Schnick-Schnack benötigt ... Die meisten werden sich das Gerät zum zocken kaufen - und können auf Sonys "Zusatzfeatures" sicherlich gerne verzichten. Aber andererseits würden mich persönlich diese Spielereien schon interessieren - und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir nen PSP kaufen werde! Die Spiele (oder Grafik-Demos) die auf der E3 gezeigt wurden sahen IHMO nämlich schon beeindruckend aus - und wenn`s für das Ding gute Spiele gibt, dann lohnt sich für mich auch der Kauf . Vielleicht blicke ich gerade durch eine rosa-rote Fangirl Brille - aber ich finde es nun mal falsch, ein Gerät zu verteufeln, dass noch nicht mal auf den Markt ist. Natürlich lassen die im von Vash genannten Daten einen zunächst nichts gutes erhoffen, aber vielleicht ändert sich ja doch noch was dran ... Leider gibt es hier keinen "Abwarten und Tee Trinken"-Smilie - ansonsten würde ich diesen nun an dieser Stelle einsetzen .

Ich freue mich auf jeden Fall auf den PSP - genauso wie ich den DS schon sehnsüchtig erwarte. Und so wie`s im Moment aussieht, werde ich zu einem der beiden Handheld-Releases nach Japan jetten und mir dort nen Ding mit ein paar Spielen kaufen (im Moment sieht`s so aus, als wenn ich das zum DS Release machen werde ). Den anderen lasse ich mir dann höchst wahrscheinlich zum Japan Release von meinem Kollegen in Japan zu schicken.

Aber ich schreibe mal wieder am Thema vorbei - sorry. Und natürlich ist eure Kritik am PSP ja auch gerechtfertig - aber ich freue mich trotzdem drauf. Wie schreibe ich immer? Jedem das seine - und mir das meiste .

Gruß,

Chocobo

chinmoku Gast
    Trotz der Gerüchte etc. werde ich mir die PSP wahrscheinlich holen.

Ich finde es ja schonmal angenehm, dass Sony den Memory auf 30 MB hochgestockt hat. ^^

Nur das mit dem Akku ist echt sau dämlich.
    Man dürfte nicht mal einen Film ähnlich wie LotR gucken, schon wäre der Akku leer XD bzw. mitten im Film

Okay, was war an der Info so neu, ich meine das wurde schon auf der E3 gesagt, dass die Spielezeit zwischen 3-8 Stunden betragen wird.(Je nach ausnutzung der Hardware.)

Na ja, damit ist es wohl offiziell, der PSP ist der Game Gear der Zukunft.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lee
    Na ja, damit ist es wohl offiziel, der PSP ist der Game Gear der Zukunft.
    Mit warscheinlich wesentlich höheren Verkaufszahlen.

Auf sowas hab ich gewartet... Jawohl, Sony wird den Handheld-Markt mit diesem Ding erobern (ich hör schon die 14-16 Jährigen Coolios: Ja, ich hol mir ne PSP die ist viel cooler wie der DS und einfach geil und sau toll... blup). Aber es steht ja Sony drauf... Man könnte auch ne Mülltonne mit zwei Antennen versehen und Sony drauf schreiben, viele Leute würden es immer noch kaufen. Tja, ich wartet also weiterhin auf meinen innovativen DS und bleibe wohl beim Handheld-Experten No.1...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rübe
    Auf sowas hab ich gewartet... Jawohl, Sony wird den Handheld-Markt mit diesem Ding erobern (ich hör schon die 14-16 Jährigen Coolios: Ja, ich hol mir ne PSP die ist viel cooler wie der DS und einfach geil und sau toll... blup). Aber es steht ja Sony drauf... Man könnte auch ne Mülltonne mit zwei Antennen versehen und Sony drauf schreiben, viele Leute würden es immer noch kaufen. Tja, ich wartet also weiterhin auf meinen innovativen DS und bleibe wohl beim Handheld-Experten No.1...

aber wirklich, und ich bin auch ernst, genau das selbe hab ich gedacht. durch diese nicht 12-16...ne die 16-20 jährigen oder sogar darüber hinaus, die kommen an mit ey sony bringt einen erwachsenen handheld den hol ich mir weil die anderen für kinder sind! so wirds sein ich und viele mehr sind sich sicher das sonys PSP ein erfolg wird daran kann man nicht zweifeln, es ist wirklich traurig wenn man weiß, dass man höchstens 3 stunden spielen kann, aber das wird viele käufern egal sein.

ich kaufe mir beide handhelds, weil im PSP ne menge potential steckt und man könnte ne menge damit anfangen und zum nintendo ds muss ich wirklich nicht viel sagen, außer das ich keinen gba habe und sich der kauf sowieso lohnen würde.

sony und nintendo behaupten ja das ihre handhelds keine konkurenten sind da sie beide ja verschiede gebiete im auge haben, PSP soll ein multimedia gerät werden und für jeden modernen ein muss sein, der DS soll das reinste spieleparadies werden und in der geschichte der handhelds ein wichtiger punkt.

ich bin ehrlich gesagt gespannt darauf wie sich der "kampf" entwickelt, ich denk trotz des hohen preises wird der PSP vorraus sein aber man weiß nie.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Mit warscheinlich wesentlich höheren Verkaufszahlen.
    Zuerst dachte ich darüber nach mir auch einen zuzulegen(psp= slick like ice), weil er Länder Code frei sein sollte(so versprachen sie es jedenfalls, bis sie eben dieses Versprechen brachen) und nun 3 Stunden Betriebsbereitschaft, was zum Teufel?

Super ich kann 8 Stunden Musik mir anhören(auf einem Handheld, ein nettes Feature das mir vollkommen egal ist), aber nicht spielen, es sei den sie entwickeln Audio-Videospiele, wobei ich mir auch ausmalen kann, das Sony wieder eine eigene Software benutzen wird.
    Die die Verbindung zum PC fast unmöglich machen wird, wenn man sich mp3 runterladen will, da Sony auf wirklich für fast alles ihre eigene Software benutzt die mit absolut gar nichts kompatibel ist.
    Perfekt.

400$

ahahahhahaahha

Hat Sony jemals sich die Mühe gemacht sich die Geschichte von überteuerten Handhelds anzuschauen.
    Es ist egal um wie viel besser ein Produkt besser, aber 400$ ist einfach zu verdammt hoch für ein Handheld.

Ich fasse mal zusammen:

PSP:
    Pros:
    MP3 Unterstüzung
    Video Unterstüzung
    Grafik fast Ps2 Niveau.

Cons:
    Der Bildschirm ist nicht geschützt.
    3 Studen Batterie( was zum fuck?)
    Relative Teuer.

Bin ich der Einzige der der Meinung ist, das Sony dieses mal mit ihren Gimmicks über Board gegangen ist?

Concept Image :

Wenn der Akku mal zu neige geht, werde ich es einfach cool um den Hals hängen.

Habe zwar schon einige Memory Sticks, aber UMD-R's sind mir doch lieber, da ich eh nach einen neuen MD suche.

Zitat Zitat

Na ja, damit ist es wohl offiziell, der PSP ist der Game Gear der Zukunft.
    Autsch ...

es ist eigentlich egal was sony macht.
    wenn sie die "features" so belassen wie sie jetzt sind und dann zb. bei späteren psps verbessern dann sind die leute die das ding schon haben auch in den hintern gekniffen.
    okok der gba hätte auch einen beleuchteten screen gebraucht aber das war etwas völlig anderes denn ein beluchtungs set gab es für teilweise schon 9.49 €.wahrscheinlich wird man dann einen neuen akku auf den markt bringen der länger kann ^ ^
    wenn sony die "features" bis zum start noch ändern dann wird der preis des geräts auf keinen fall geringer werden und der ist eigentlich der grösste kritikpunk(auch wenn er noch nicht 100%feststeht).der wird wie immer erst niedriger wenn die verkauszahlen nach 2 monaten absolut miserabel sind(siehe xbox) oder eben wenn er in der völligen massenmarkt produktion ist.

das sony allein durch ihren namen einiges gutmachen können steht vollkommen und absolut ausser frage.allein das wort playstation birgt genügend marketing power für die ersten 2 millionen psps.
    sony kann eben unütze features als sinnvoll anpreisen und er wird nochgekauft.nintendo braucht nur einen supermario teil für eine plattform zureleasen(und damit einen weiteren hit ^ ^) und schon haftet das kinderimage wieder für jahrzente an.

ich finde es übrigens ziemlich aussagekräftig das hier noch keiner gepostet hat der nintenso ds als schlechtes produkt bezeichnet.
    auch scheint keiner der meinung zu sein das psp wesentlich besser ist wenn auch einige knallharte realisten wie ich sie nenne der meinung sind das psp sich besser verkaufen wird.

jeder der nur in der werbung hört da sman damit filme abspielen kann
    der ist natürlich beindruckt.dann kommt wieder das argument das die umds billiger sind und mehr speicher haben.so nun schon 2 gründe.
    und dann haben verkaufszahlen beweisen das ein hoher preis oder zumindest ein höherer preis als der des konkurenz produktes viele leute scheinbar sogar noch anzieht.
    natürlich rede ich nicht vom eltern die ihrem kind ein videospiel system kaufen wollen aber einen gewíssen kundenkreis gibts da schon.
    die ps3 ist auch noch in weiter ferne sodass man kunden die ca. 6-10 monate nach dem psp release einen psp kaufen wollen und nicht unbedingt den totalen durchblick haben auch nicht auf die ps3 hingewiesen werden.wenn sony nicht nur abzockerisch sondern auch noch intelligent sind dann wird man eine psp vs. p3 linkfunktion erfinden(die wäre übrigens das einzige argument was mich zum kauf eines psps anregen würde denn unterwegs spiele ich NIE.ich will aber dennoch auch handheld spiele spielen also was tun?
    ich hocke doch nicht zuhause vor sonem kleinen ding wenn mein tv und hurderte anderer konsolen direkt daneben stehen und spiele in technisch besserer qualität liefern(das ist ja immer das argument von wegen es zählt nur die grafik).

Zitat Zitat

Cons:
    Der Bildschirm ist nicht geschützt.
    3 Studen Batterie( was zum fuck?)
    Relative Teuer.

Bin ich der Einzige der der Meinung ist, das Sony dieses mal mit ihren Gimmicks über Board gegangen ist?
    Vielleicht möchte man noch spezielle Abdeck-Accessoires an den Frau und Mann bringen. Habe damals für den GBA auch eine kleine Tasche gekauft. Ein hoher Preis ist doch fast immer ein Negativpunkt.
    Die Lebensdauer der Akkus ist für mich bisher der größte Schwachpunkt. Mal schauen wie lange Nintendos DS hält.

Übrigens : sogenannte "Sound Novel"-Spiele gibt es ja schon.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia

wenn sony die "features" bis zum start noch ändern dann wird der preis des geräts auf keinen fall geringer werden und der ist eigentlich der grösste kritikpunk(auch wenn er noch nicht 100%feststeht).der wird wie immer erst niedriger wenn die verkauszahlen nach 2 monaten absolut miserabel sind(siehe xbox) oder eben wenn er in der völligen massenmarkt produktion ist.
    Die XBox wurde doch schon eigentlich am ersten Verkaufstag tierisch im Preis verrissen. Zunächst haben nur einige große Mulitmedia-Läden a la Media Markt etc. damit angefangen, aber dann haben auch Geschäfte wie Karstadt und Co. angefangen das Ding unter Marktpreis zu verkaufen (ich glaube 399 anstatt 479 Euro) - und das am Release-Tag. Die kleinen Gamesstore waren davon teilweise ziemlich angekotzt. Ich weiß noch, dass ein Gamestore, der ganz in der Nähe vom Hamburger Saturn ist, sich haufenweise XBoxen für 399 Euros beim Saturn gekauft hat, um sie dann in seinem Laden für den gleichen Preis wieder verkaufen zu können. Anders wäre es dem kleinen Store nicht möglich gewesen preislich mitzuhalten ... Größeren Geschäften fällt es leichter die Preise zu verreißen. Hast aber ingesamt natürlich recht, da nach ein paar Monaten der XBox Preis auch offiziell gesenkt wurde.

Zum Thema was nun besser ist (PSP oder DS) möchte ich mich einfach nicht äußern. Ich weiß es nicht - schließlich ist noch keins der Geräte auf dem Markt. Bei mir im Büro sind die meisten mehr vom PSP angetan, aber vielleicht sind wir ja auch einfach nur Pseudo-Möchtegern-Coole-Hip-Hop-Fantatiker *lol*. Nein, mein Chef konnte auf der E3 beide Geräte sehen und er meinte der PSP hätte ihm besser gefallen, was natürlich auch Geschmackssache ist. Bei dem kleinen Spieleladen wo ich immer einkaufe, freuen sich übrigens auch mehr Leute auf den PSP als auf den DS. Das ist Geschmackssache. Ich denke auch, dass es auf dem PSP wieder sehr viele Ober-Cool-O-Protz-Zocker geben wird, die den DS müde belächeln und das Ding in ihrer Unwissenheit als Ranz für kleine Kinder abstempeln werden. Aber ich bin mir auch sicher, dass sich auch Leute , die ich als passionierte Zocker beschreiben würde, ein PSP zulegen werden.

Zitat Zitat
    wenn sie die "features" so belassen wie sie jetzt sind und dann zb. bei späteren psps verbessern dann sind die leute die das ding schon haben auch in den hintern gekniffen.
    Du hast natürlich recht. Aber irgendwo fühle ich mich beim Ds auch ein wenig verpopot! Da kaufe ich mir brav zum Release nen GBA nur um mir dann letztes Jahr nen GBA SP zuzulegen, damit ich ne vernünftige Hintergrund-Beleuchtung zu haben. (Ich weiß, es gab noch den Afterburner-Umbau, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen, den zu machen). Toll, dann kündigen Nintendo den DS an - und was ist: Das Ding ist abwärtkompatibel. Sicherlich nen nettes Feature nur hätte ich mir den Kauf des GBA SPs dann auch schon wieder fest sparen können. Wenn ich mir dann im Herbst den DS kaufe, habe ich mittlerweile vier Geräte, die GBA Spiele abspielen können (1x GBA, 2x GBA SP, 1x DS). Wenn ich den Gameboy Player hinzu zähle sind es sogar 5. Natürlich hinkt der Vergleich, aber trotzdem ärger ich mich irgendwo, dass ich letztes Jahr noch teures Geld für nen GBA SP ausgegeben habe und die Kiste dieses Jahr dann wieder sozusagen unnütz wird . Natürlich freue ich mich trotzdem wie blöde auf den DS, vor allem aus der Sache mit dem Touch-Screen ließen sich IHMO einige nette Sachen machen . Naja, letztendlich werde ich mir ohnehin beide Geräte kaufen - schon allein der Sammlung wegen .

Zitat Zitat
    ich hocke doch nicht zuhause vor sonem kleinen ding wenn mein tv und hurderte anderer konsolen direkt daneben stehen und spiele in technisch besserer qualität liefern(das ist ja immer das argument von wegen es zählt nur die grafik).
    - dennoch wird mich das nicht vom Kauf eines PSP oder DS abhalten. Ich spiele zu Hause eigentlich so gut wie nie Handhelds, da die "großen Konsolen" einfach einen stärkeren Reiz auf mich haben. Unterwegs spiele ich ebenfalls eher selten Handheld, da ich unterwegs normalerweise was besseres zu tun habe als zu zocken. Das einzige, wo die Handhelds wirklich zum Einsatz kommen, ist der Weg zur Arbeit. Allerdings auch nur auf dem Hinweg, denn auf dem Rückweg fahre ich meist mit nem lieben Kollegen. Und mit dem zu schnacken ist irgendwie netter als mit nem Handheld zu spielen .

Gruß,

Chocobo

Nintendo - Virtual Boy
    Sony - PSP
    Sega - Game Gear

hat jetzt jeder seinen flop bald gehabt?

@one-cool
    SNK fehlt noch , ich glaub nicht dass die noch n Handheld rausbringen, oder hatten die schon eins?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo
    Du hast natürlich recht. Aber irgendwo fühle ich mich beim Ds auch ein wenig verpopot! Da kaufe ich mir brav zum Release nen GBA nur um mir dann letztes Jahr nen GBA SP zuzulegen, damit ich ne vernünftige Hintergrund-Beleuchtung zu haben. (Ich weiß, es gab noch den Afterburner-Umbau, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen, den zu machen). Toll, dann kündigen Nintendo den DS an - und was ist: Das Ding ist abwärtkompatibel. Sicherlich nen nettes Feature nur hätte ich mir den Kauf des GBA SPs dann auch schon wieder fest sparen können. Wenn ich mir dann im Herbst den DS kaufe, habe ich mittlerweile vier Geräte, die GBA Spiele abspielen können (1x GBA, 2x GBA SP, 1x DS). Wenn ich den Gameboy Player hinzu zähle sind es sogar 5. Natürlich hinkt der Vergleich, aber trotzdem ärger ich mich irgendwo, dass ich letztes Jahr noch teures Geld für nen GBA SP ausgegeben habe und die Kiste dieses Jahr dann wieder sozusagen unnütz wird . Natürlich freue ich mich trotzdem wie blöde auf den DS, vor allem aus der Sache mit dem Touch-Screen ließen sich IHMO einige nette Sachen machen . Naja, letztendlich werde ich mir ohnehin beide Geräte kaufen - schon allein der Sammlung wegen .
    Ehm, in Anbetracht der Tatsache, dass bisher jedes neue GB-Model abwärtskompatibel war, wundert mich deine Überraschung über die erneute Kompabilität. Dass es so sein würde, dachte ich mir schon als das Gerät angekündigt wurde.