Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: The Legend of Zelda meets me...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    o_O Ich glaubs nicht... Jemand hat gepostet. Yeah, Baby. §knin
    Finally. Das baut auf.

Konsum hatte es sich im Gasthaus auf einem Stuhl gemütlich gemacht und starrte nun auf die Kottlets, die dampfend vor ihm standen.
    Link kam gerade wieder zurück. "Also, ich habe mir ein besonders gutes Pferd gekauft. Dein Silberschweif kann mich ja nicht ewig tragen. Um den Proviant habe ich mich auch gekümmert. Ob du es glaubst oder nicht: Als König hat man es nicht gerade leichter. Der Typ hat mich glatt überm Tisch... Konsum? Was ist denn? Mir geht es bestens und du scheinst irgedwie trübsal zu blasen." "Hmm." " Hat es etwas mit dem Pergament zu tun?" "Hmm." "Hat Sahasrala recht, Konsum? Geht es dabei um dich?" "Ja. Um mich und um Godan. Es hat etwas mit unserer vergangenheit zu tun. Ich werde dir nicht alles erzählen, weil du mich dann für verrückt halten würdest. Aber ich glaube ich könnte dir ein wenig mehr erzählen. Also, du hast es bestimmt schon bemerkt, ich komme nicht von dieser Welt. Godan auch nicht. Wir hatten einst den selben Herrn und Meister, der uns mit verschiedenen Fähigkeiten ausstattete. Irgendwann betrog ich meinen Meister und Godan wurde ausgeschickt um mich zu suchen und zur Strecke zu bringen." "Wie hast du deinen Meister betrogen?" "Das ist eine lange Geschichte und ich verspüre nicht gerade den Wunsch sie nun zu erzählen. Aber sagen wir es mal so: Ich habe die Seiten gewechselt. Nun, das alles ist schon vor einer langen Zeit passiert. Seitdem hasst mich Godan und versucht alles, um mich zu kriegen und zu töten." "Aha, aber wer ist denn dann das "Licht des neuen Tages"? Und wer die "Vergeltung der Vergangenheit"?" "Das Licht bin ich und die Vergeltung ist Godan. Alles Hochtrabende Bezeichnugen die ich nicht so gerne benutze, ich ziehe Drachenritter vor, aber, das ist halt einer meiner Namen." "Und welche hast du noch?" "Ah, das ist im Moment unwichig." "Und Godan?" "Ach. Also gut. Er heisst: "Ritter der Dunkelheit", "Vergeltung der Vergangenheit" und "Der Letze Diener". Wie gesagt: Hochtrabend. Auch er benutzt seine Titel nicht. Keinen einzigen. Aber sie passen wirklich zu ihm." Konsum nahm nun doch etwas Fleich und biss ein grosses Stück ab. es spuckte es allerdings sofort wieder raus, da es sich um pures Fett ahndelte. "Bäh... Widerlich. Wo sollen wir nun eigentlich hin?" Er wischte sich den Mund ab und nahm einen grossen Zug aus dem Krug mit Milch vor sich. "Also wenn das so weiter geht, bekomme ich irgendwann eine Milchalergie... Wenn denn das möglich wäre." dachte Konsum bei sich während er darauf wartete bis Link eine Karte studierte. "Um ehrlich zu sein haben wir keinerlei Anhaltspunkt, wo Godan sich aufhält. Aber vielleicht sollten wir erst zum Hylia See reiten, so wie es uns der Zora riet. Dort gibt es ein Artefakt, dass mich Godan gegenüber ebenbürdig macht." Konsum wollte es nicht ganz glauben. Er wusste was Godan konnte und konnte sich nicht wirklich vorstellen, das es ein Artefakt gab, dass einen so stark wie einen Dämon machen sollte. Aber er würde sich überraschen lassen. Konsum biss nochmal versuchsweise in dass Stück Fleisch und bemerkte, das es doch geniesbar war. "Wenn du fertig bist, reiten wir los. Es ist ein weiter Weg bis zum See." "Eigentlich nicht, wenn wir mit meinem Pferd reiten..." Der Blick von Link lies Konsum inne halten. "Oh, sie mal wie spät es schon ist." Er warf das Kottlet zurück auf den Teller, stand auf , leerte seinen Krug und ging schon auf die Tür zu. "Los, komm schon. Wir müssen los." Vor der Taverne war ein schwarzer Hengst angebunden, der nervös mit den Hufen scharrte. Er bäumte sich auf und versuchte das Seil zu zerreissen als Konsum und Link aus der Taverne traten, doch Link berruhigte es wieder. "Ein bisschen Wild, findest du nicht auch?" "Ich habe schon ganz andere Pferde gezähmt." Link machte das Pferd los und streichelte es über die Mähne. Konsum fiel der rote Schimmer des Fells besonders auf und wollte wissen was es damit auf sich hat. "Es ist die neuste Züchtung. Ein Pferd, das für den Kampf gemacht wurde. Die rötliche Färbung des Fells ist ein resultat der Züchtung. wenn du genau hin siehst, wirst du sogar ein bischen blau finden. Auch wenn es sehr wild erscheint, ist es doch handzahm, in den richtigen Häden, versteht sich." "Versteht sich." Konsum nahm zwei Finger in den Mund und pfiff einen langen grellen Pfiff. "Warum bindest du dein Pferd nicht auch einfach an?" "Weil er die Freiheit liebt und ich es ihn nicht verübeln kann. Ausserdem ist es so cooler." fügte er mit einem breitem Grinsen hinzu. Vom Dorfeingan war lautes Getrampel zu hören und sekunden später schimmerte Silberschweifs Fell hell in der Sonne. Er blieb vor Konsum stehen und Konsum stieg in den silbernen Sattel. Er klopfte Silberschweif noch einmal an den Hals und sprach leise auf ihn ein. Dann wante sich Konsum zu Link:"Alles klar. Er wird nun nicht so schnell rennen und deinem Pferd etwas schohnung gönnen. Die wird er auch brauchen, denn Silberschweif sagte, dass die Monster irgendwie beunruhigt seien und somit müsste man mit Gefahr rechnen." "Gut, wir wollen uns nicht mit solchen Lapalien herum schlagen sondern uns sofort auf den Weg zum See machen." Und schon gallopierten sie aus Kakariko heraus.
    Links Pferd war erstaunlich schnell, wenn man das Gewicht beachtet. Silberschweif legte ein gutes Tempo vor, aber Links Pferd lies sich nicht beirren und überholte Silberschweif sogar. Nach einer halben Stunde wurde Links Pferd jedoch langsamer und bald daruaf mussten sie halt machen um dem Pferd eine Pause zu gönnnen. Konsum redete noch einmal auf Silberschweif ein, er solle nicht so schnell sein und ein wenig rücksicht nehmen. Dann setzte er sich auf einen Stein und zog sein Schwert. "Was ist?" Link versuchte gerade ein Feuer zu machen, da es bereits dunkel wurde. "Ach nichts. Ich dachte nur ich könnte dir vielleicht helfen." antwortete Konsum und richtete die Schwertspitze auf den Holzhaufen. "Äh... Nein, danke. Ich versuche es doch lieber auf diese Weise." Konsum zuckte mit den Schultern, stand auf und steckte sein Schwert wieder ein. Er ging etwas umher und bemerkte, dass Silberschweif verschwunden war. Na, er wird schon kommen, wenn ich ihn rufe.
    Es wurde schnell dunkel und Link hatte es immernoch nicht geschafft ein Feuer zu entzünden. Konsum bot immer wieder seine Hilfe an, aber es hiess auch immer wieder: "Nein, danke. Ich schaffe das schon." Also legte sich Konsum ins Gras, kaute euf einen Grashalm und beobachtete die Sterne. Erst jetzt fiel ihm auf, dass es keine ihm bekannten Sternenbilder gab. Wieder wurde er sich schmerzhaft bewusst, wo er war: In einer fremden Welt, weit weg vom zu Hause. Auch wenn niemand auf ihn wartete (die Zeiten waren schon lange vorbei) wünschte er sich doch zurück, zurück in sein Beladie. Auch wenn es nun eine Ruine war... Es war immernoch sein Zuhause. Während er so da lag und nachdachte, hatte Link es endlich geschafft ein Feuer zu entzünden und kam auf Konsum zu. "Brasel ist immernoch erschöpft. Ich glaube wir übernachten hier." "Wer ist Brasel?" "Mein Pferd. Komm, ich habe die Schlafsäcke rausgeholt und uns was zum Essen gemacht." Konsum erhob sich langsam und murmelte noch was von wegen komischer Name für ein Pferd und folgte Link zum Feuer.
    Es stellte sich heraus, dass der Hylianische König durchaus kochen konnte. Konsum gab ihn zwar noch ein paar einfache Ratschläge, aber ansonsten schmekcte es vorzüglich. Nachdem sie gegessen hatten und einen Blick in den Himmel wagten, der ihnen offenbarte das es anfangen würde zu regnen, bauten sie schnell ihre Zelte auf, wünschten sich eine gute Nacht und legten sich schlafen.

Link schlief unruhig. er wurde geplagt von Alpträumen und wand sich hin und her. Weder und wieder sah er die schreckliche Szene vor sich, in der Godan seinen Sohn tötete. Doch plötzlich veränderte sich der Traum. Godan drehte sich langsam um, so wie er es auch in Wirklichkeit tat, doch verblasste seine Gestalt langsam. Sie wurde heller und durchsichtiger und immer weniger bedrohlicher. Die Gesichtszüge veränderten sich und auch die Kleidung schmolz dahin. Mehr und mehr verschwand die Gestalt Godans und wurde durch eine andere ersetzt. Plötzlich stand Konsum vor ihm und trug seine Frau auf der Schulter und hob sein blutiges Schwert. Konsum lächelte nicht mehr so unbeschwert sondern verzog sein Gesicht zu einer hässlichen Fratze. Die Gestalt wollte auf Link zugehen und trat einen Schritt vor. Doch plötzlich krümmte sie sich vor schmerzen, schrie auf und fiel zu Boden. Von weit her, drang Musik in Links unterbewustsein und linderte seinen Schmerz. Es waren feine Flötenklänge, die eine seltsame Ruhe verbreiteten. Langsam verschwand der Rest des Traum Konsums und Link stand allein in der Leere seiner Gedanken.
    Doch die Musik verschwand nicht. Sie wurde eher lauter und schien eine Botschaft zu überliefern. Link verstand sie und lies sich treiben. Die Musik führte ihn zu einem ruihgen Teil seines Geistes, der nicht von Alpträumen heimgesucht wurde und Ruhe und Erholung versprach. Link fühlte wie eine Hand seinen Arm loslies und ging. Mit ihr nahm sie die Musik. Leiser und leiser wurde sie, bis sie letztendlich verstummte. Link atmete tief ein und schlief tief und fest und er träumte nichts mehr.

Draussen vor den Zelten, sas Konsum auf einen Stein und nahm die Okarina vom Mund. Er betrachtete das Instrument genauer und steckte es dann wieder in seine Umhängetasche. Dann blickte er noch einmal zum Himmel auf und sah sich den Mond an. Er stand hell und klar am Himmel und übergoss alles mit seinem silbrigen Licht. "Du hast es gut." brummte Konsum und ging in sein eigenes Zelt um zu schlafen.

Die Nacht war kurz und kalt, es hatte aber nicht geregnet.
    Die Sonne stand schon hoch am Himmel als Link verschlafen aus seinem Zelt kam. Konsum sas wieder auf dem Stein und beachtete sein Spiegelbild in der Klinge. "Wie lange hab ich geschlafen?" "Sehr lange." antwortete Konsum und fuhr Geistesabwesend mit der Schneide übers Gesicht. "Was machst du da?" "Ich rasiere mich. Das machts du doch auch, hin und wieder, oder?" Link sah ihn erstaunt an. "Natürlich, aber ich benutze eine Rasierklinge und nicht mein Schwert." "Jeder wie er will." Konsum zuckte mit den Schultern und betrachtete sich nochmal in der Klinge. Dann fuhr er sich mit der Hand übers Gesciht, nickte zufrieden und steckte Sargon wieder in die Scheide. "Ich habe Frühstück geholt." Konsum wies auf einen kleinen Korb mit Brötchen und Aufschnitt. "Wann?" "Vor etwa einer halben Stunde. Silberschweif ist doch schneller als ich dachte." Link gähnte noch einmal verschlafen, streckte sich und ging wieder ins Zelt um sich anzuziehen. Konsum nahm die Okarina aus seiner Tasche und fing an zu spielen. "Das kannst du aber gut. Wo hast du das gelernt?" Link hatte nun einen blauen Waffenrock, mit passender Zipfelmütze an. Die Zipfelmütze störte Konsum immernoch ein wenig. "Ich hatte lange Zeit das zu lernen. Und nun solltest du was Essen, wir haben noch einen langen Weg vor uns." Link nickte und setzte sich hin, während Konsum weiter spielte. Die Vorkommnisse der letzten Nacht hatte Link bereits vergessen.
    Sie brachen sofort nach dem Frühstück auf und hielten lange Zeit nicht an. Irgendetwas schien ihnen das Gefühl zu vermitteln, dass sie sich beeilen müssten. Auch wenn Konsum vor hatte Silberschweif zu zügeln um Brasel zu schohnen, aber der Hengst schien unglaubliche Kräfte zu haben. Mit dem Stahlhammer am Sattel und einen Teil des Proviants in den Satteltaschen und mit dem Hylianischen König im Sattel, hätte wahrscheinlich jedes andere Pferd schlapp gemacht, doch Brasel gallopierte mit einer Schnelligkeit und Leichtigkeit dahin, als ob es das Gewicht nicht spürte. Konsum war beeindruckt. Doch irgendwann brauchte auch der stärkste Hengst einmal eine Pause und sogar Silberschweif schien dankbar, über die Unterbrechung zu sein. Die Sonne war im Begriff unterzugehen und sie hatten noch ein weites Stück Weg vor sich. "Ich habe das Gefühl, dass wir keine Zeit mehr haben... Wir ruhen uns so lange aus wie nötig und reiten dann in der Nacht weiter." Konsum nickte nur und striegelte Silberschweifs fell.
    Es wurde schnell dunkel und Link und Konsum entzündeten die Fakeln und stiegen wieder auf. Sofort gingen sie in den Gallop und ritten wie von Furien gehtzt los. Doch eine Strassensperre hielt sie jäh auf. "Was zum Henker ist soll das?" Link stieg ab und ging an die Barikade. Auch Konsum stieg ab und ging zu Link um ihm zu helfen, das Hindernis beiseite zu schaffen. Dann hörte Konsum plötzlich einen lauten Warnruf in seinem Kopf, drehte sich um, lies seine Hand nach Oben schnellen und fing einen Pfeil kurz vor seinem Gesicht auf. Konsum schluckte schwer. Und sah sich um. Er konnte besser als andere in der Nacht sehen und so dauerte es nicht lange bis er mindestens zehn Männer im Schatten eines grossen Baumes entdeckt hatte. Link schien nichts gemerkt zu haben und starrte nun auf den Pfeil in Konsums Hand. "Wo... kommt der denn her?" "in Geschenk von denen dort." Konsum zeigte in die Richtung der Männer. "Kommt raus! Aber sofort!" Stille. Dann wurde Geschrei laut und sekunden später kamen die Männer auf sei zugerannt. Mit gezogenen Waffen. "Also, bitte." Konsum griff nach Sargon, wurde aber von Link abgehalten. "Die gehören mir. Solche Wegelagerer sind der Grund, warum der Handel zusammen bricht, sich keiner mehr raus traut und ich nicht mehr schlafen kann... Und nun, pass auf." Langsam zog er sein Schwert aus der Scheide und rannte den Angreifern entgegen. Überrascht bemerkte Konsum wie schnell Link war. Link rannte einmal durch die Feinde, machte kehrt und blieb mitten in ihnen stehen. "Bist du wahnsinnig?" reif Konsum Link zu und wollte ihm zu hilfe kommen, doch die ANgreifer wollten ihre Chance nicht ungenutzt verstreichen lassen. Selbst aus der Entfernung konnte Konsum das Lächeln auf dem Gesicht von Link sehen als dieser sein Schwert nach hinten schwang, sich leicht vorbeugte und etwas wartete. Das Master Schwert began zu leuchten. Stärker und stärker und die Angreifer waren kurz überrascht, fassten sich aber schnell und stürmten auf Link zu. Link schrie einen Kampschrei und wirbelte mit der Klinge herum. Ja, er wirbelte. Er drehte sich um seine eigene Achse und schwang dabei noch sein Schwert. Eine totbringende Technik. Sie wurde noch durch den Energiekreis verstärkt, der Link umgab. So schnell wie der Angriff begonnen hatte, endete er auch wieder. Die Feine lagen tot oder verletzt auf den Boden und wimmerten vor sich hin. ALs Link wieder bei Konsum war steckte er sein Schwert wieder ein und half Konsum dabei, das Hindernis aus dem Weg zu schaffen. "Was war das eben für ein Angriff? Sowas habe ich noch nie gesehen..." "Die Kraftvolle Wirbelattacke. Es gibt nicht viele die sie einsetzen können. Vielleicht erzähle ich dir noch mehr, aber wir haben keine Zeit zu verlieren." Beide schwangen sich wieder in den Sattel und ritten weiter.

Geändert von Konsum (16.09.2003 um 14:37 Uhr)